Mail von Mercedes- Digitales Paket wird eingestellt

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

habe von MB eine Mail erhalten.

Auszug:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Digitale Extra "Excellence Paket" zum 23.08.25 eingestellt wird.

Kennt das jemand oder ist das ein Fake?

Gruß

Stequ

22 Antworten

Moin,

auch bei meinem S205 aus 2019 gibt es keine Kündigung. Navi und Remote laufen bis Oktober 27. Excellence und Guard Paket werden mir günstiger angeboten. Bin gespannt auf die Erklärung, wieso einige Kündigungen erhalten und andere eben nicht.

In der App steht, dass das Remote Paket für Fahrzeuge mit 2G/3G nicht mehr verfügbar ist wegen der Abschaltung.

Damit ist das doch erklärt, warum Autos mit LTE es weiterhin nutzen und buchen können

Korrekt. Aber wurden mit der Mopf noch Fahrzeuge ohne LTE ausgeliefert?

Meiner hat Code 362 Hermes LTE.

Mj2019.

Gruß

Stequ

Ähnliche Themen

Und trotzdem soll das für Dich nicht mehr zur Verfügung stehen? Vielleicht ein Fehler im me?

Deshalb ja meine Frage Warten wir mal den 24.8. ab.

Gruß

Stequ

Hallo, wenn ich mir weiter oben den Text von @speedrunner1965 genau anschaue, steht da:

Aus diesem Grund kündigen wir hiermit den Vertrag hinsichtlich Ihres Abonnements .... Ihr monatliches Abonnement wird nach Erreichen dieses Datums automatisch beendet.

Vielleicht ist das ja die Erklärung ? "Ihr MONATLICHES Abonnement..." Und auch @BlackDream01 schreibt, dass er € 9,90 MONATLICH bezahlt.

Daraus schließe ich, dass die kurzen Laufzeiten MB ein Dorn im Auge sind !

Nachdem seitens Mercedes es nicht mehr möglich war, meine Standheizung per Mercedes Me zu starten, suchte ich nach einer bezahlbaren Lösung. Ich weiß, 2G wird abgeschaltet, ist aber für mich kein Grund die Kunden im Regen stehen zu lassen. Weiterhin kann man ja aufrüsten auf eine Fb. Da hätte ich aber erwartet, das man betroffene Kunden anschreibt und ihnen ein Angebot unterbreitet. Jetzt bot sich die Lösung, monatlich zu buchen und die Funktion ist wieder aktiv.

Ich kann meine Standheizung wieder fernbedienen per Mercedes Me. Ist zwar bescheuert, 12x zu bezahlen und es nur 3 - 5 Monate zu nutzen, aber das ist es mir wert.

Da bin ich jetzt ein wenig verunsichert, fällt das jetzt auch weg? Am 01.09. habe ich Service B, da werde ich mich schlau machen, bzw. am 26.08. sehen was passiert.

Gruß Frank

Deine Antwort