Magnetventil A7/3 (Hydraulikeinheit Traktionssystem) - Spannungsversorgung Fehlerhaft
Hallo!
Bei meinem SLK 230 Kompressor R170 BJ 1997 leuchtet einige Zeit nach dem Start die BAS/ASR-Leuchte.
Fehleauslesen hat folgendes ergeben:
- C1200 Fehler Bremslichtschalter
- C1314 Magnetventil A7/3 (Hydraulikeinheit Traktionssystem) - Spannungsversorgung Fehlerhaft
- C1020 CAN-Kommunikation gestört
Ich habe bereits den Bremslichtschalter gewechselt, kein Erfolg. K40 habe ich auch schon gecheckt, i.O.
Nun will ich die Spannungsversorgung der ASR-Hydraulik checken, aber wie? Ich habe den dicken Stecker an der Hydraulikeinheit gelöst und mit Kontaktspry eingesprüht. Wo liegt das entsprechende Relais? Wie heißt es? Wo sind überhaupt alle Relais verbaut beim R170? Hat jemand einen Schaltplan von dieser Problematik?
Vielen Dank für die Hilfe!
Andi
31 Antworten
Zitat:
@MxD schrieb am 05. Dez. 2020 um 18:1:04 Uhr:
Die Livedaten sind komplett? Einspritzeiten, Klappenwinkel etc.?
Ich muss zugeben, die Live-Daten noch nie ausgelesen zu haben. Diesbezüglich kann ich kein sicheres Statement abgeben. Allerdings liest es jedes pillepalle Steuergerät in Klartext aus. Ich habe unlängst meinen ML befragt und da wurde mir angezeigt, dass vor "längerer Zeit" drei Versuche nötig waren, die Standheizung zu starten. Ich war buff, denn das war richtig aber annähernd zwei Jahre her.
Naja, ein bisschen fehlt immer, aber es scheint was zu taugen. Dummerweise geht es wohl nur noch mit der Abo-app, da habe ich keine Lust zu. Hätte es sonst mal getestet....