Magneticride + S-line
Hallo ,
habe mir ein 1,8 CP mit S-line ext und innen bestellt.Auch das MR + Sporttaste. dazu 19 er.
nun meine Frage: entfällt die 10 mm Tieferlegung des S-line Ext. wenn mann es zusammen mit dem MR bestellt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adler 23
Ein Zentimeter ist 1 cm. Ja, mich würde es nicht stören weil ich nicht zur Tiefleger Fraktion gehöre. Die Zeiten sind bei mir vorbei.
Ich eigenlich auch nicht.Mir ist eigentlich die Leistung des ensprechenden Fahrwerkes wichtiger. Glaube das ich mit den MR für meinen Geschmack die beste Wahl getroffen habe.🙂😎
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
mal eine andere Frage, werd ich Komfort Probs kriegen mit der 1cm tiefer ab werk und 18"?hab ich mir nochgarnicht gedanken gemacht...aber bei 18" sollte das doch gehn?
das kann Dir niemand sagen, und liegt immer im eigenen Ermessen.
Über den TT mit S-Line liest man von: schwammig-weich bis unzumutbar-hart wirklich alles. Und ich glaube nicht, daß es eine Serienstreuung ist, sonder einfach das persönliche Empfinden.
Wobei ich im Vergleich zu meinem vorherigen A4 8E mit S-Line ganz klar den TT als Langstreckentauglicher ansehe
was ist denn beim mr beim normalen tt anders als beim s und rs?
müsste dann ja im normalen tt nachrüstbar bzw. umrüstbar sein...
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
das kann Dir niemand sagen, und liegt immer im eigenen Ermessen.Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
mal eine andere Frage, werd ich Komfort Probs kriegen mit der 1cm tiefer ab werk und 18"?hab ich mir nochgarnicht gedanken gemacht...aber bei 18" sollte das doch gehn?
Über den TT mit S-Line liest man von: schwammig-weich bis unzumutbar-hart wirklich alles. Und ich glaube nicht, daß es eine Serienstreuung ist, sonder einfach das persönliche Empfinden.
Wobei ich im Vergleich zu meinem vorherigen A4 8E mit S-Line ganz klar den TT als Langstreckentauglicher ansehe
absolut richtig, mein erster A4 hatte ein S-Line Plus Paket mit 18", der Nachfolger nur noch S-Line mit 17" und der jetzige TT mit S-Line und 18" ist erheblich komfortabler trotz strafferer/sportlicherer Abstimmung. Sline Plus beim A4 war ein totaler Fehlkauf, da hätte ich besser ein Cart fahren können. Deswegen auch nur noch ne abgespeckte Version beim neueren.
Wenn der TTS mit MR 10cm tiefer ist, kann man doch dessen Federn in den normalen TT einbauen, oder?
Fand das MR mit H&R-Federn immer sehr angenehm - nur nach 2 Runden NS und auf engen Kursen schäumt das Dämpferöl gerne auf...dann fährt sich der Wagen sehr schwammig und die Seitenführung der Reifen ist dahin...es quietscht nur noch wie mit 145er Reifen Marke Eifelblitz Asphaltkralle...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Wenn der TTS mit MR 10cm tiefer ist, kann man doch dessen Federn in den normalen TT einbauen, oder?Fand das MR mit H&R-Federn immer sehr angenehm - nur nach 2 Runden NS und auf engen Kursen schäumt das Dämpferöl gerne auf...dann fährt sich der Wagen sehr schwammig und die Seitenführung der Reifen ist dahin...es quietscht nur noch wie mit 145er Reifen Marke Eifelblitz Asphaltkralle...
R-E-S-P-E-C-T 😉
Hallo,
MR ist zwar ganz nett, aber außer auf einer ordentlichen (neu, glatt) Autobahn m.E. überflüssig. Abstimmung "Normal" ist absolut in Ordnung, "Sport" ist einfach zu hart. Würde dir zum normale S-Line Fahrwerk raten. Wäre MR beim TTS nicht Serie, hätte ich es nicht bestellt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Hallo,MR ist zwar ganz nett, aber außer auf einer ordentlichen (neu, glatt) Autobahn m.E. überflüssig. Abstimmung "Normal" ist absolut in Ordnung, "Sport" ist einfach zu hart. Würde dir zum normale S-Line Fahrwerk raten. Wäre MR beim TTS nicht Serie, hätte ich es nicht bestellt.
Gruß
Moment mal!
"Sport" entspricht in etwa dem S-Line FW. habs ausgiebig getestet.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Moment mal!Zitat:
Hallo,MR ist zwar ganz nett, aber außer auf einer ordentlichen (neu, glatt) Autobahn m.E. überflüssig. Abstimmung "Normal" ist absolut in Ordnung, "Sport" ist einfach zu hart. Würde dir zum normale S-Line Fahrwerk raten. Wäre MR beim TTS nicht Serie, hätte ich es nicht bestellt.
Gruß
Meiner Meinung nach ist das S-Line ne tick weicher. Und ich glaube nicht das hier die 18" gegenüber den 19" ern auf dem S ausschlaggebend sind.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Moment mal!Zitat:
Gruß
Hätte hier noch eine Frage,habe ja das MR in Verbindung mit der Sporttaste bestellt.
Nun die Frage : Ist die Taste gedrückt ( s-Modus An ) soll sich ja der Sound verändern,wird dies durch eine Klappe ähnlich TTRS geregelt,oder wird nur in die Motorsteuerrung eingegriffen?
Ist ein deutlicher Unterschied zu hören?
Hat jemand das auch bei m 1,8er ?
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Hätte hier noch eine Frage,habe ja das MR in Verbindung mit der Sporttaste bestellt.
Nun die Frage : Ist die Taste gedrückt ( s-Modus An ) soll sich ja der Sound verändern,wird dies durch eine Klappe ähnlich TTRS geregelt,oder wird nur in die Motorsteuerrung eingegriffen?
Ist ein deutlicher Unterschied zu hören?
Hat jemand das auch bei m 1,8er ?
Hallo,
hab die Kombination in meinem 2,0er und muss wirklich gestehen, dass ein veränderter Sound wohl eher "Einbildung" ist als ein deutlich zu merkender Unterschied? Wenn überhaupt, hängt die Veränderung des Sounds wohl eher mit der verbindlicheren Gasanahme bei aktivierter Sporttaste zusammen. An eine (zusätzliche) Klappensteuerung glaube ich eher nicht.
Das Thema wurde hier aber schon mal in einem anderen Thread diskutiert.
Würd mich auch interessieren, ob da eine Klappe verbaut ist.
Eigentlich nur deswegen, ob wenn Taste mitbestellt, der Sound in der Normstellung leiser ist.
Was ich aber nicht glaube - da ich eigentlich auch nicht an die Klappe gaube...