magnat .. beschis..!!??!!
Wenn ich mich schon über meinen scheis anfängerfehler aufrege dann jetzt aber richtig...
mein scheis Amp von Magnat soll eine Spitzenleistung von 400 Watt haben (200W RMS)
Sie hat aber nur eine 25A Sicherung
das heißt 25A zieht die schon mal nicht
also rechnen wir mal gutmütig mit 24A
also 24A x 12V = 288W
öhm ja wie soll die 400W Spitzenleistung bringen? lol
31 Antworten
Das ist ja wohl der witz!!!!
Die bekommen jetzt eine nette mail von mir!!
hab mir grad mal weiter die technischen daten durchgelesen...
also sie darf von 11V bis 16V betrieben werden..
Also wenn sie 16V bekommen würde, und 25A ziehen würde wo aber schon die sicherung fliegen würde, dann hätte ich ganz genau 400W
Wie im leben soll die Amp diese 400W erreichen?
nie und nimmer.. also hat die Amp auch nie und nimmer 200W RMS
willkommen in der wirklichkeit 😁
warum hast du sie dir dann gekauft?
und warum hast du nicht vorher nachgefragt?
So die Mail ist raus!!!
ICh hab sooooo nen Hals!! bin ich froh dass im frühjahr was anderes her kommt!!
Weil nehemn wir an sie würde an 16V liegen lol geht ja nicht^^ und würde 25A ziehen udn die sicherung würde auchg nicht fliegen was sie aber macht^^
dann hätte ichja gerade mal 400W aufnahme leistung wie will die dann im gebrückten zustand 400W max leistung abgeben können?
meine fresse überall nur beschiss!!!
Bin ich froh dass ich nur 69€ für die scheise im Laden bezahlt habe!! Auszeichnungsfehler =) lol
ich würd grad am liebsten ins auto rennen die scheise rausreisen und auf die straße knallen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T-TubbieKilla
warum hast du sie dir dann gekauft?
und warum hast du nicht vorher nachgefragt?
weil ich da noch dumm war hatte mein auto bin in den alden gerannt und hab mir ne endstufe gekauft das war im januar dieses jahres
naja aus fehlern lernt man :/
ich hab mir auch mal falsches zeug gekauft! 2 crunch endstufen mit Audiobahn ABC6002Q und ABF26T .. wobei die Boxen schon ordentlichen sound gemacht haben .. dafür das die mit ner crunch gelaufen sind 😛
muss nun schauen das ich die los krieg ohne allzu großen verlust gemacht zu haben 😉
du musst noch von deinen errechneten watt die verlustleistung abziehen die in wärme umgesetzt wird.....also nichts mit 200 W RMS 😉......aber nun ja jeder bezahlt im leben lehrgeld..der eine mehr der andere weniger 😉
Kannst ja mal posten was magnat dazu schreibt bin völlig gespannt 😁
GREETZ PSyc
ja aber dass da so falsche angaben gemacht werden!
Dass die das dürfen! Das is beschiss pur!
Ganz einfachs beispiel wenn ne Bierfirma werbung machen würde der neue XY Kasten 48 Flaschen Bier!
Und davon wären nur 24 voll! dann wäre das genauso beschiss! So was gibts ja auch nicht.. warum düfen die hersteller ihre Produkte unter solch utopischen Leistungs angeben verkaufen?!?
Wenn das produkt nicht mal annähern die Leistung als Aufnahemeleistung hatt die es eigentlich abegeben soll....
Zitat:
Original geschrieben von PSyc
du musst noch von deinen errechneten watt die verlustleistung abziehen die in wärme umgesetzt wird.....also nichts mit 200 W RMS 😉......aber nun ja jeder bezahlt im leben lehrgeld..der eine mehr der andere weniger 😉
Kannst ja mal posten was magnat dazu schreibt bin völlig gespannt 😁
GREETZ PSyc
Sag ich ja 🙂
Also Angegeben wird ja:
Abgabeleistung: 400W max / 200W RMS
Sicherung: 25A
Betriebsspannung 11V - 16V
Also gehen wir mal von einer Bordspannung von 13,8V aus und 24A aus ( was schon sehr viel ist weil da kaum noch tolleranz bis zum fliegen der Sicherung wäre)
dann Hätten wir eine Aufnahmeleistung von: 331W
Wenn die Amp nur 331W im aufnimmt im auto, dann kann sie am Ausgang auch keine 400W max. Leistung geben geschweige denn 200W RMS
magnat und co eben....der eine wird glücklich damit der andere fühlt sich beschissen 😁......
PSyc
Und was meinst du was du mit der Mail erreichst?
Ich denk die werden dir nicht mal antworten den die haben ja genug andere Kunden die ihre Ware Täglich kaufen.
Nur das die sich keinen Fehlern bewusst sind.
Und sich mit den Angaben nicht Strafbar machen!
Das ist das gleich wie bei MC Hammer, Jackson usw... Die kannst nichtmal anklagen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.
Weil die Angaben alle "Richtig" sind nur eben bei Messbedingungen die in Auto niemals Real sind😉
aber wie will die Amp 400 watt abgabeleistung haben wenn sie nicht mal 400 Wtt aufnehmen kann weil genau in dem moment wo sie 400 W aufnehmen würde die sicherung fliegt.. und wenn sie 400 watt aufnimmt, dann gibt sie das noch lange nicht ab...
Das ist doch angaben von falschen tatsachen die amp kann nie 400 watt abgeben weil sie nicht mal 400 watt aufnehmen kann... ohne dass die sicherung fliegt... und wenn die als messpunk den momenz nehmen in dem die sicherung fliegt dann nimmt sie eben bei denne im labor bei 16V kur 400W auf aber dann gibt sie das ja nicht ab weil dann hätte sie ja nen wirkungsgrad von 100%
also die angaben sind eindeutig nicht real!