ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 600 Watt 2-Kanal Endstufe für Magnat-Sub

600 Watt 2-Kanal Endstufe für Magnat-Sub

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:34

Hallo,

hab mir bei Ebay ne 600 Watt Endstufe gekauft

(hab gesehen das teil hat nur 50 Watt RMS bei

2 Ohm lt. beschreibung).

Die endstufe hat 2 Kanäle und soll dazu dienen

nen 600 Watt Subwoover-Röhre von Magnat anzutreiben,

das er ordentlich ballert.

Klar ist ne Röhre nid ideal, aber für den anfang ok.

Meine frage: taugt die endstufe überhaupt

um das teil anzutreiben? Hat die nid viel

zu wenig leistung???

Wie gesagt ich höhre gerne Techno und es

soll ballern also frag ich mich echt ob ich da

nid das falsche gekauft hab bezüglich Verstärker.

Hier der Link zu den Verstärker-Daten:

http://www.belves.de/ax220.neu.details.htm

Das Teil ist von Jackson und vielleicht hat schon

jemand erfahrung mit denen dingern.

Vorher hatte ich ne 4-kanal 600 W Magnat-Endstufe

drin bei der ich 2-kanäle gebrückt hab für den Sub.

naja - sagt mir einfach ob der verstärker ausreicht;D

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juli 2003 um 21:40

Herzlichen Glückwunsch zu dem Haufen Sch**ße!

Du siehst ja schon wie die bescheissen. Das ding bringt echt garnets. Wobei der Klang noch um einiges schlechter sein dürfte, als die Leistung.

Um rumgedröhne mit ner Tube zu produzieren reicht die allerdings, da ne Röhre nen recht guten Peak hat. Muss halt nur recht schmalbandig einstellen.

am 13. Juli 2003 um 21:42

Mann mann Leute, was macht ihr für Sachen? Da hast du dich im Vergleich zur Magnat-Endstufe auf jeden Fall verschlechtert. Mich würde mal interessieren, was du für die Endstufe gezahlt hast!

Wenn der Verkäufer schon schreibt, daß es sich nicht um einen "Billiglack" handelt, sondern daß sie blau eloxiert ist.. Mir fehlen die Worte.

Aber auf jeden Fall zu wenig Leistung. Ich gehe mal davon aus, daß deine Röhre so knappe 150W RMS abkann bis sie sich in Rauch auflöst. Von daher lieber nochmal ne gscheite Magnat (Xcite 560 oder 720) kaufen und dann auf jeden Fall glücklicher zu sein als mit der Jackson, die wahrscheinlich nicht mal 30W RMS bei 4Ohm hat!

Tut mir leid, rausgeworfenes Geld. Am besten Annahme verweigern und das Ding zurückgehen lassen (fall noch nicht angekommen). Ansonsten Rückgaberecht nutzen. Dann haste wenigstens nur das Porto in den Sand gesetzt. Oder ist 2xPorto mehr wie die Endstufe gekostet hat :)

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Mann mann Leute, was macht ihr für Sachen? Da hast du dich im Vergleich zur Magnat-Endstufe auf jeden Fall verschlechtert. Mich würde mal interessieren, was du für die Endstufe gezahlt hast!

Wenn der Verkäufer schon schreibt, daß es sich nicht um einen "Billiglack" handelt, sondern daß sie blau eloxiert ist.. Mir fehlen die Worte.

Aber auf jeden Fall zu wenig Leistung. Ich gehe mal davon aus, daß deine Röhre so knappe 150W RMS abkann bis sie sich in Rauch auflöst.

Von daher lieber nochmal ne gscheite Magnat (Xcite 560 oder 720) kaufen und dann auf jeden Fall glücklicher zu sein als mit der Jackson, die wahrscheinlich nicht mal 30W RMS bei 4Ohm hat!

Tut mir leid, rausgeworfenes Geld.

Am besten Annahme verweigern und das Ding zurückgehen lassen (fall noch nicht angekommen). Ansonsten Rückgaberecht nutzen. Dann haste wenigstens nur das Porto in den Sand gesetzt. Oder ist 2xPorto mehr wie die Endstufe gekostet hat :)

Muss dazusagen, die Röhre ist die Power Bull 3000 von

Magnat die hat 300 W RMS / 600 W Maximal Leistung.

Bei dem Verstärker glaub ich wirklich mittlerweile das der

nix taugt, wobei ich mir sicher bin als ich bei ebay noch

darauf geboten hab war das noch ein silberner mit

300 Watt RMS (angeblich). Seltsam. Oder ich hab

mich verklickt. naja - auf jeden fall hat das teil 49 euro

gekostet und ich hab (blöderweise) das geld schon

überwiesen. naja - kann ja fragen ob ich für aufpreis

nid eine endstufe kriege die mehr kann oder

rückgaberecht verweigern, war ja schliesslich sofortkauf

und keine auktion.

am 13. Juli 2003 um 22:05

Wie jetzt Rückgaberecht verweigern :)

Ich hatte auch mal die Powerbull 3000. Die war für den Anfang gar nicht so schlecht. Aber 300W packt die niemals. Da liege ich mit meinen 150W schon eher richtig. Na gut, sagen wir 200W aber mehr nicht!

Kauf dir ne 2-Kanal mit 2x100W RMS. Wie gesagt ist die XCite-Serie von Magnat gar nicht schlecht. Und die bekommste bei Ebay gebraucht auch schon ab 50€. Meine ist für 93€ wegegangen, weil ich sie so gut beworben habe! Die machen schon Dampf und sind auch von der Temperatur her nicht empfindlich.

Naja, für die Rolle reichts allemal!

Aber bevor du Jackson, Pyle und wie die alle heißen neu kaufst, such dir leiber nach ner gebrauchten für 100€. Gute gebrauchte ist dreimal so gut wie ne billige Schrottendstufe.

Wenn du was gefunden hast, was dir gefallen würde, dann kannst du uns ja nach unserer Meinung fragen. Dann kannst du dich vor einem weiteren Fehlkauf schützen!

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Wie jetzt Rückgaberecht verweigern :)

Ich hatte auch mal die Powerbull 3000. Die war für den Anfang gar nicht so schlecht. Aber 300W packt die niemals. Da liege ich mit meinen 150W schon eher richtig. Na gut, sagen wir 200W aber mehr nicht!

Kauf dir ne 2-Kanal mit 2x100W RMS. Wie gesagt ist die XCite-Serie von Magnat gar nicht schlecht. Und die bekommste bei Ebay gebraucht auch schon ab 50€. Meine ist für 93€ wegegangen, weil ich sie so gut beworben habe! Die machen schon Dampf und sind auch von der Temperatur her nicht empfindlich.

Naja, für die Rolle reichts allemal!

Aber bevor du Jackson, Pyle und wie die alle heißen neu kaufst, such dir leiber nach ner gebrauchten für 100€. Gute gebrauchte ist dreimal so gut wie ne billige Schrottendstufe.

Wenn du was gefunden hast, was dir gefallen würde, dann kannst du uns ja nach unserer Meinung fragen. Dann kannst du dich vor einem weiteren Fehlkauf schützen!

jap - werde auf jeden fall das nächste mal vorher im

forum fragen bevor ich mir wieder so nen müll zulege.

von der endstufe die ich jetzt bei ascab gekauft habe

komm ich anscheindend nimmer los weils ne Auktion war

sprich: kein rückgaberecht.

werde mal schauen ob ich das teil nid fürs front/heck-system

gebrauchen kann, notfalls bei ebay verscherbeln und das

geld in ne gescheite gebrauchte endstufe investieren.

hab bei ascab-shop geschaut ob ich umsteigen kann auf

nen teureres produkt das dann mehr leistung bringt aber

die einzige endstufe bei denen die in frage käme ist doppelt

so teuer wie die die ich gekauft hab und das muss nid sein.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 22:33

Ergänzung:

Bei der Endstufe steht noch dabei:

Leistung RMS. 2 x 50 Watt an 4 Ohm oder 100RMS gebrückt an 2 Ohm

hmmm - die tube hat 4 Ohm - kann ich da überhaupt

2 kanäle brücken bei der endstufe?

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 22:40

Weitere Ergänzung:

naja - hab ne alternative gefunden, ist ne 3-kanal:

http://www.belves.de/ax520.neu.details.htm

die hat 100 watt bei 4 ohm und scheint um einiges

stärker zu sein. ist die ehr geeignet?

thx für antworten;D

am 13. Juli 2003 um 22:46

Sorry....

eine "600 Watt" Endstufe, die 2,7 kg wiegen soll.

Ich lach mich weg....Das geht vieleicht mit einem Digi-Amp - aber der kostet ein wenig mehr......

am 14. Juli 2003 um 5:50

Hi

Wenn du die Endstufe von einem Händler gekauft hast, hast du lt. Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht, egal was er sagt, das steht im BGB. Hast du mehr als 40eu bezahlt, so muss der Verkäufer die Rückversandkosten bezahlen. Ich würde ihm das einfach mal sagen. Man kann sich ja schließlich nicht aussuchen, welche Gesetze man befolgen will und welche nicht!!

Ach ja: Öffne wenn möglich nicht die Ware, damit er keinen Grund hat zu meckern!!

Das mit dem "keine Garantie" gilt nur für Gebrauchtgeräte von Privatpersonen. Händler müssen selbst bei Gebrauchtgeräten mindestens ein Jahr Garantie geben. Tun sie das nicht oder schränken sie die Garantie auf weniger als 1 Jahr ein, so gelten für dich automatisch wieder 2 Jahre Garantie!!

Ach ja, die 3-Kanal ist der gleiche Müll, sorry wenn ich das so drastisch sage!

Am besten du entschliesst dich ein klein wenig mehr zu investieren, dann bekommst du auch bessere Sachen. Das günstigste neu, was ich empfehlen kann ist die Lightning Audio Bolt B 400.4 die gibt es bei ebay neu für 120eu!

 

Gruß Andi

am 14. Juli 2003 um 7:36

also ich nehme mal an, das die PowerBull "300W RMS" an 4 Ohm verträgt. Sagen wir 200 RMS.

Wie wärs denn mit dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die kostet SofortKauf 97€ und is bestimmt nicht schlecht.

 

mfg

Bab

macht euch des ned schon stutsig, wenn an haufen zeug neu 30-50€ kostet, wo andere 300-500€ dafür hinlegen?

man müsste bei ebay noch ne Region aufmachen, wo nur schrott verkauft wird (Jensen, Magnat, Pyle...)

am 14. Juli 2003 um 8:29

Die Region gibt es schon, die heißt nämlich Auto-Hifi & Navigation. Bis auf die paar guten angebote da, verkaufen die da nämlich nur schrott. und leider spammen die da alles so mit auktionen zu, dass man nichts anderes mehr sieht.

am 14. Juli 2003 um 9:51

@ Aufnummersicher

Bin auch der Meinung, dass eine gute Gebrauchte eine gute Alternative ist, hochwertige Endstufen halten ein Leben lang ( soll ich jetzt Werbung für Audison machen :D )

ansonsten die Alternativen von Carpower und Lightning Audio

@ nobdoy, chices neues Logo, wo ist die Katze?

Auto-Hifi & Navigation ist wirklich zum Müllcontainer verkommen, nur noch

"Rot und stark", ist mein Nachbar auch :D

Jackson ohne Michael :eek:

und die anderen 5Gigawatt Verstärker :)

das Allerschlimmste, es gibt Menschen, die kaufen den Mist

am 14. Juli 2003 um 10:02

Logo hatte ich gerade mal bock drauf. die katze war ein produkt einer google-bildersuche mit dem stichwort "fun". Unterschrift: Wo ist auf dem Bild der Vogel" - Dazu dann halt die Katze mit dicken backen. grins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 600 Watt 2-Kanal Endstufe für Magnat-Sub