Magicar M902F, für die die sich düfr interressieren (LINK)
Moinsen,
bin da gerade im Golfforum über diese Alarmanlage gestolpert und hab den Jungs da mal ein paar Tips gegeben. Falls du auch so eine Anlage gedenkst einzubauen oder vielleicht schon hast, kannst ja mal ein bisel gucken.
MFg Chris
Golf II Forum Link
26 Antworten
Die Alarmanlage wird NUR über den Handysender aktiviert, zumindest bei mir, oder gibts da schon was neues?
Nein ich meine ob man sie dann auch nur über den Handsender deaktivieren kann?
Oder wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre (schlossstich) ob sie dann auch deaktiviert ist, weil ja die ZV dann angesteuert wird...?
Hört sich alles super an, ich denke das ich mir sowas auch zulegen werde aber erst wenn ich ein neuen Audi habe ^^
die alarmanlage wird ausschließlich über den handsender aktivert, bzw. deaktivert.
Ähnliche Themen
Hi!
Alarmanlage haben wir heute verbaut...
Also da passt irgendwas mit der ZV NICHT!
Ich akt. die Alarmanlage, und die ZV sperrt sich NICHT zu!! Habe aber alles nach dem Anschlussplan von der blöden beschreibung (typ5 ZV KOmpressor mit Doormodul) verkabelt!
Man muss doch die Steuerleitung (ich glaube blau/grün) die von der Fahrertüre zur ZV Pumpe geht durchtrennen und da reinhängen oder nicht??
Und weiters find ich den Schock und Radarsensor nicht sehr berauschend! Bis die mal auslösen ist jeder Dieb schon lange weg! Und die Sirene ist ja auch SEHR leise....
Bitte sag mir wie ich die Anschließen muss, ich hab schon sooo nen Hals...
Zitat:
Man muss doch die Steuerleitung (ich glaube blau/grün) die von der Fahrertüre zur ZV Pumpe geht durchtrennen und da reinhängen oder nicht??
Bin direkt hinten an die ZV-Pumpe gegangen. Ich hab die Kabelfarben nicht im Kopf, aber wenn die ZV auslöst, wird an einem der Kabel Masse geschaltet. Sollte mit nem Multimeter kein Problem sein zu finden - hab ich auch so gemacht.
Zitat:
Und weiters find ich den Schock und Radarsensor nicht sehr berauschend
Schocksensor? Was ist damit? Empfindlichkeit angepasst? Wo montiert? Richtig fest mit der Karosse verbunden?
Zum Radarsensor kann ich nichts sagen, da dieser immernoch nicht eingebaut ist...
Zitat:
die Sirene ist ja auch SEHR leise....
Kann ich nicht behaupten. Wo hast du sie installiert?
Zitat:
ich hab schon sooo nen Hals...
Das kenn ich wohl...
Ja habe mir das auch alles durchgemessen...!
Fahrerseite ist blau/grün und Beifahrerseite ist gelb/grün soweit ich noch im kopf habe!
Wie hast du das Angeschlossen? Direkt von dem Gelben oder Grünen Kabel von CN1 auf die Steuerleitung von der ZV?
Ich habe das mit diesem Doormodul gemacht (wie es mir emfpohlen wurde) und da tut sich eben jetzt nichts!
Schocksensor habe ich mal zum testen auf die Karosse aufgelegt, und am Auto gewackelt, und Stöße verursacht...
Dauerte schon rel. "lange" bis der Alarm sich meldete!
Verbaut wird der unter der Rücksitzbank (da hat man ja dann eine gute Verbindung)
Wieso hast du den Radarsensor nicht montiert?
Sirene ist Hinter der Verkleidung im Kofferraum (also DIREKT neben dem Heckblech, und das ist ja sehr dünn)
Diese Schlaufe von der Sirene hab ich auch durchtrennt, trotzdem wurde die nicht lauter?!
Naja mein größtes Problem ist nur das ich mit dem Schlüssel zwar auf und zu sperren kann, aber mit der FFB von der Alarmanlage bleibt das Auto offen, und es schärft sich nur die Alarmanlage...
Du sagtest ja du hast dieses Doormodul nicht verbaut... also hast du wahrscheinlich das Grüne oder Gelbe dicke Kabel direkt mit der ZV -Steuerleitung (die in den weißen stecker von der ZV pumpe reingeht) verbunden oder...?
SO nun funktioniert alles!
Bin ich mal gespannt ob die Diebe nun Ihre Finger von meinem Auto lassen!!
Zitat:
Wie hast du das Angeschlossen? Direkt von dem Gelben oder Grünen Kabel von CN1 auf die Steuerleitung von der ZV
Ja, mit Kabeldieben dirket an die Kabel. Im Steuerteil sind relais verbaut, d.h. von die Leitungen müssen nicht abgesichert werden (Rückstrom)
Schocksensor habe ich mal zum testen auf die Karosse aufgelegt, und am Auto gewackelt, und Stöße verursacht...
Dauerte schon rel. "lange" bis der Alarm sich meldete!
Am Besten mit Kabelbindern richtig fest an die Karasse strapsen. Ich mußte bei mir die Empfindlichkeit weit runterdrehen. Wenn auf einem Parkplatz jemand neben mir seine Tür zugemacht hat, ging der Alarm los.
Zitat:
Verbaut wird der unter der Rücksitzbank (da hat man ja dann eine gute Verbindung)
Hab ihn bei mir in der Nähe der Tankbefüllleitung angebaut
Zitat:
Wieso hast du den Radarsensor nicht montiert
Keine Lust/Zeit gehabt...
Zitat:
Sirene ist Hinter der Verkleidung im Kofferraum (also DIREKT neben dem Heckblech, und das ist ja sehr dünn)
Du solltest die Siren ins frei Legen, im Innenraum bringt die nicht! Bei mir hab ich Sie vorne an der Batterie-Verkleidung befestigt. Der Draht macht nur das zwistchen beim öffnen/schliessen lauter, aber nicht den Alarm.
Und auf Welche Stufe hast du den Schocksensor gestellt?
Werde den jetzt ankleben mit so einem Doppelseitigem Klebeband!!
PS: Hatte heute 2 mal den Hammer am Display(ohne Alarm, nur auf dem Handsender), aber es war niemand beim Auto...?! Kann das sein wenn ein Auto zu knapp vorbeifährt?
Das mit dem Klebenband ist ne schlecht Idee. Nimm dir liber einen Kabelbinder und zwirbel das Ding richtig an die Karasserie.