Magic Vision Scheibenwischer original MB oder Valeo ?
Hallo
Mein C238 braucht langsam mall nach 5 Jahren neue Magic Vision Control Scheibenwischer.
Wer hat da Erfahrung kann man die Valeo nehmen oder lieber OE MB ?
Valeo ist ein Markenhersteller das ist klar aber funktionieren die einwandfrei ? sind die Originalen vielleicht auch von Valeo ?
Gruß Sven
20 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 15. Januar 2023 um 11:20:34 Uhr:
Wenn es mal leicht regnet, ist mir auch die Stufe 1 des Regensensors immer noch viel zu aktiv und ich drücke dann oft manuell.
so mache ich dies auch, auch wenn es beim 213er besser als beim 212er funktioniert.
Viele Grüße
Peter
PS: Die Magic-Vision-Scheibenwischer hätte ich gern gehabt, aber für den W wird's nicht geliefert.
Zitat:
@W140 420 schrieb am 13. Januar 2023 um 21:04:49 Uhr:
HalloMein C238 braucht langsam mall nach 5 Jahren neue Magic Vision Control Scheibenwischer.
Wer hat da Erfahrung kann man die Valeo nehmen oder lieber OE MB ?
Valeo ist ein Markenhersteller das ist klar aber funktionieren die einwandfrei ? sind die Originalen vielleicht auch von Valeo ?
Gruß Sven
Die Wischer arbeiten noch genauso gut wie am ersten Tag, machen allerdings jetzt hässliche Geräusche. Ist dies ein Grund, diese auszutauschen?
Oder gibt es noch einen Geheimtipp, um die Geräusche weg zu bekommen?
Zitat:
@FranzHefter schrieb am 1. Januar 2024 um 16:32:31 Uhr:
Die Wischer arbeiten noch genauso gut wie am ersten Tag, machen allerdings jetzt hässliche Geräusche. Ist dies ein Grund, diese auszutauschen?
Oder gibt es noch einen Geheimtipp, um die Geräusche weg zu bekommen?
Bei mir rattert der rechte ab und zu. Manchmal absolut geräuschlos aber immer wieder rattert es und man sieht deutliche Spuren.
Für den GLE 450 w167 finde ich nur Originale die knapp 120€ kosten.
Ich habe das originale Magic Vision Control und bin sehr unzufrieden. Geräusche machen sie nicht. Die Wischer leisten einfach schlechte Arbeit. Im Sommer werden die ganzen Mückenreste nie vollständig entfernt, egal wie lange man wischt. Das Scheibenwischergetriebe wurde sogar gewechselt (wegen eines anderen Problems), aber die Wischleistung bleibt schlecht.