MÄNNER & CORSAS ... Warum???

Opel Corsa B

Hi,

mich würde mal interessieren, warum sie "männliche Wesen" einen Corsa zulegen? Sind das reine Kostenentscheidungen? Sonst heißt es ja immer: "Das ist ein Weiberauto", "Das ist nur zum Einkaufen gut", etc. Und meistens muss das "Männerauto" ja viiiiieeeellllleeeee PS haben =;-)

Freue micha auf eure Meinung dazu!!!

Gruß, CORSA-Girl

28 Antworten

Das mit der Autopflege bei Frauen kann ich nachvollziehen. Ich hab meinen von einer 80-jährigen Oma aus 1. Hand gekauft. Der Motor wurde anscheinend noch nie gewaschen, die Türen haben gequitscht, Schiebendach ging fast garnicht mehr auf usw.

Also liebe Frauen......bitte behandelt eure Autos besser 😉 😁

mfg
David

Hab vorher nen Polo gehabt, absolut null Ausstattung, 45PS...
Dann hatte ich zwei Möglichkeiten, entweder in den nen G40 rein und ein bissel aufmöbeln, oder sparen und dann nen Golf 3 VR6 kaufen...
Im Nachhinein bin ich aber am Corsa hängengeblieben, den der Sohn von einem Ausbilder von mir verkaufen wollte. Das Geld hat gestimmt (7000DM), die Ausstattung aussen/innen (GSi halt) und die Leistung (GSi 🙂).
Den GSi hab ich von Anfang an nicht als Frauenauto gesehen und der sieht ja auch nicht unbedingt danach aus 🙂

Hab heute den GSI Steinmetz Komplettumbau gesehen,(Cosa C) in den hässlichen Aztekgold, oder wie das heißt. Und wer hat den Gefahren eine Tussi, es war so gar ihrer weil ich sie gefragt habe, da staund man dann schon.

Die schönsten Frauen fahren entweder Opel Corsa B/C oder Twingo. Manchmal auch Ka oder Micra. Aber z.B. bei unseren "Freunden" von VW kauft sich kein (kaum ein) Mädel einen Polo (auch bevor es den Lupo gab nicht!)

Mittlerweile finde ich n Corsa zu klein und find es auch oberasi, wenn Männer mit nem Corsa B rumheizen, mit 45 PS, nix dran gemacht außer einem DTM-Auspuff und meinen, die wären die Helden.

Aber der Corsa ist kein schlechtes Auto. Und er ist günstiig und sieht ordentlich aus. Als ich noch Schüler war und es um mein erstes Auto ging, wollte ich auch n Corsa B. Keine Frage.

Als ich dann aber mit der Zeit etwas mehr Geld hatte und es um mein 2. Auto ging, wollt ich direkt n Astra, den man ja teilweise gar günstiger kriegt als den Corsa.

Tja wie auch immer. Der Corsa ist Einsteiger- / Frauen- / und Stadtauto (der GSi natürlich ausgenommen *g*). Und das ist auch gut so. Vor allem das 2. :-)))

Ähnliche Themen

@FireWire82 bei mir wars genau anders rum. Erst Astra dann Corsa.

Das mit den 45 PS will ich grosszügigerweise mal überhört haben! 😁

@CorsaGott:

Naja solltest Du nur den 1200er haben, hast Du ja trotzdem immer noch mehr dran gemacht, als nur einen DTM-Auspuff unterm A.... Darum ging es ja.
Wobei ich mir n Corsa (als Mann) nie so aufmöbeln würde, aber das ist ja gott sei dank Geschmackssache!

Warum gerade ein Corsa?

das ist ein gute Frage. Ich persönlich habe mich erst in aller letzter Minute für einen Corsa entschieden. Ich schwankte zwischen einem Polo und meinem jetzigen...

Gründe warum gerade Corsa:

1. Mein 1,2 ist zwar nicht der sparsarmste aber trotzdem noch zu finanzieren.

2. man kann viel an dem Auto machen, sowohl im Innenraum, als auch äußeres Tuning.

3. Steuer und Versicherung sind noch im Rahmen.

4. Ich bin noch Schüler.

5. Er ist klein, überschaubar und trotz fehlender Servo komm ich fast überall rein.

Mehr fällt mir spontan nicht ein...

hi leute.....

ihr redet immer nur von polo und corsa ich hatte die wahl zwischen nem neuen Cosa und nem neun skoda oktavia..

ENTSCHEIDUND CORSA viiiieeeeelllll geiler und kommt besser bei den mädels an............

mfg
sepp

Hi leutz,

bei mir wars zufall, wollte einfach ein Auto für den Anfang egal was für eins, irgendwie kam ich zum Corsa a, billig, und sieht gut aus, war aus zweiter Hand garagenwagen mit 64000 km, für 750 Euro, naja nach ca. 1 1/2 Jahren hab ich dann doch mal angefangen etwas Geld in die Karre reinzustecken, und jetzt komm ich von dem Tuning-Trip nimma runter, und alle meine Kumpels finden das Auto schön und cool, weils se alle irgendwelche SChrottkarren fahren, Polo, Golf II, Ford Fiesta L, usw. vor allem meine Freundin schwärmt von meinem Auto *grins*.

CORSA is einfach geil

Warum Corsa??

Also Opel stand ja schon mal von vornherein fest, also nur noch die Frage welches Modell!!

Ich wollte ein Auto, dass nicht so alt war, nicht so viele Kilometer auf der Uhr hatte, halbwegs Leistung hatte und nicht so viel Geld kosten sollte, also kam für mich nur der Corsa in Frage!

Gut, so toll läuft der 1.4l 16V jetzt auch nicht, aber es ist ja nicht gesagt, dass das der letzte Motor in dem Auto sein wird.

Ausserdem kann man am Corsa eben unheimlich viel machen, da es eine Fülle von Tuning-Anbietern für ein so weit verbreitetes Modell gibt!

Und wenn genug dran gemacht ist, sieht er auch nicht mehr so nach Frauenauto / Einkaufswagen aus!

Am B kannst vieleicht viel machen. Aber für den C findest nicht so viel. Vor allem passt an den GSi und Sport fast kein Heck-Spoiler.

Bei mir waren es rein praktische Gründe und Sympathie zum Corsa (frag' nicht wieso). Er muss mich zur Arbeit bringen, automatisch schalten und vier Türen haben. Der Verbrauch soll fast immer unter 7 Liter und die Versicherung nicht höher als TK 15 liegen. Der Händler sollte auch noch in der Nähe sein.

Als Frauenauto möchte ich das Auto nicht bezeichnen, da gibt es ausgeprägtere Exemplare.

ac

Warum ich Corsa fahre!!!

Moin.
Wieso ist denn ein Corsa und ein leistungsstarker Motor ein Gegensatz??
Einfach n c20let rein und man hat jede Menge Fahrspass und kaum Gewicht !!!
Gefällt mir besser als den Turbo im Cali!!!

MfG

Deine Antwort