MÄNNER & CORSAS ... Warum???

Opel Corsa B

Hi,

mich würde mal interessieren, warum sie "männliche Wesen" einen Corsa zulegen? Sind das reine Kostenentscheidungen? Sonst heißt es ja immer: "Das ist ein Weiberauto", "Das ist nur zum Einkaufen gut", etc. Und meistens muss das "Männerauto" ja viiiiieeeellllleeeee PS haben =;-)

Freue micha auf eure Meinung dazu!!!

Gruß, CORSA-Girl

28 Antworten

Na, jetzt überleg mal.
Frauen finden Corsa's gut.
Männer finden Frauen gut.
Männer kaufen sich plötzlich Corsas.

Na, klingelts? 😁

Klar ist es (zumindest bei mir) in erster Linie eine Kostenfrage.

Für nen Schüler, Zivi, Azubi etc. ist ein Corsa halt ein günstiges Auto. Versicherung ist sehr niedrig, Steuer auch (bei den neueren Modellen ganz steuerfrei) und der Verbaruch könnte auch nicht besser sein.

Und gegenüber anderen Kleinwagen (Polo, Fiesta) sieht er nun auch wirklich nicht schlecht aus.

Alles klar! So machen Männer das also. Wie schlau!

Hi !

Ich fahre einen Corsa A-CC 5-Türer und ich finde nicht, daß der Corsa ein Frauenauto ist, besonders der Corsa A nicht, bei dem B finde ich die Formen etwas zu rund 🙂

Ich bin übrigens 4. Besitzer dieses Fahrzeugs... leider wurde es nicht besonders gepflegt und hat daher jede Menge Rost (größtenteils schon entfernt) aber soviel zum Thema Autopflege bei Frauen, die ersten 3 Besitzer waren alles Hausfrauen 😁

Das erste was ich gemacht habe, als ich den Corsa gekauft habe:

Bunte Sitzbezüge raus, Kopfstützen hinten versteigert, erstmal das rosa-matt auf Originalfarbe hochglanzpoliert mit Profi-Maschine (die weiße Politur war hinterher braun !),
durfte den Corsa erstmal zur Werkstatt fahren, weil nach dem Tanken aufgefallen ist, daß unten der Tank undicht ist... die Vorbesitzerin (aus der Nachbarschaft) will davon nichts gewusst haben, obwohl der Tank leer war !

Mittlerweile habe ich ziemlich viel in die Kiste investiert: 14er Alus mit 185/50 Reifen, Sportgrill, Sportauspuff, Sportluftfilter, Hifi- Anlage, und halt den ganzen Rost entfernt, so gut es ging...

und da erzähl mir nochmal einer, daß Frauen mit Corsas gut umgehen würden *g*
Die meisten fahren nur damit und das war´s. Um die Pflege darf sich ein anderer kümmern...

Gruß,
Sven

Ähnliche Themen

Das trifft aber nicht auf alle zu! Meiner wird regelmäßig gewaschen/gewachst/poliert und von innen gesäubert.
Der kann sich eigentlich nicht beschweren §:-)

Frauen legen keinen Wert auf ihr Auto, ob es schrammen hat, ob es dreckig ist, ob es Rostet.(Ok ok, es gibt ausnahmen)
Aber der großteil der Frauen achtet eher auf ihr aussehen anstatt auf das Auto.

Bei den Herren der Schöpfung kann alles drumherrum verfaulen, verrosten oder verschrammt sein.
Aber wehe es ist nur ein kleiner winziger Kratzer an der Tür
und die Welt geht unter.Das komplette Gehalt wird für die verspoilerungen ausgegeben.Aber von Körperflege noch nix gehört, für sowas gibts ja Duftbäumschen.

😁 😁 hehehe
Mal was ganz neues 😁

Weil n Cora B n geiles Auto is,man kann viel drann machen,also wird einem nie langweilig*g*und voll aufgemotzt is er ein traum

Re: MÄNNER & CORSAS ... Warum???

Zitat:

Original geschrieben von CORSA-Girl

Hi,

mich würde mal interessieren, warum sie "männliche Wesen" einen Corsa zulegen? Sind das reine Kostenentscheidungen? Sonst heißt es ja immer: "Das ist ein Weiberauto", "Das ist nur zum Einkaufen gut", etc. Und meistens muss das "Männerauto" ja viiiiieeeellllleeeee PS haben =;-)

Freue micha auf eure Meinung dazu!!!

Gruß, CORSA-Girl

So billig ist die Versicherung gerade nicht bei mir. Beim Kaufpreis hätte ich auch schon fast ein Astra haben können. Wollte ich aber einfach nicht finde ein kleines Auto einfach praktischer. Und 125 PS reichen für mich locker aus. Sonst könnte ich bei diesen Spritpreisen nicht mehr so fahren wie ich es jetzt mache.

Auserdem sehe ich den Corsa nicht mehr so aus Frauenauto eher den Polo. Weil bei uns viel Jungs und Opas Corsa fahren.

der Ford Ka ist ein Typisches FrauenAuto
Bitte nicht hauen, aber er Hat hinten so eine breite Hüfte.
Oder ein Smart is auch ein FrauenAuto, aber smart find ich geil, da sehen die Scheinwerfer aus wie von einem Porsche.

Der Twingo is auch ne Weiberkarre!*g*der smart sieht für mich aus wie n aliengesicht,wenn der dann grünes standlicht hat kann er im dunkeln kinder erschrecken*lol*

finde den corsa kann mer gut umbauen,und die teile sind billiger als wie zb beim astra oder so-deswegen hab ich mir den geholt

Ich glaube das Verhältnis von Frauen und Männern die Corsa fahren hält sich in der Waage! Leider muss ich dem zustimmen das die meisten Frauen ihren Wagen nicht so gut pflegen die Erstbesitzerin meines Corsas war auch ne Frau und naja als ich z.b. ne Motorwäsche gemacht habe habe ich mich echt gewundert das unter dem Dreck sogar nen Motor zu finden war, das Öl was die genommen hat, hmm da hätte ich auch Öl zum Braten nehmen können usw. bei mir bekommt er nur das beste vom besten! 🙂

Corsa...Männerauto???

Hi Corsa-Girl,
Frauenauto....Männerauto....Transvestitenauto - Ich weiß nicht.....Ich halte das alles für ansichten aus der auto-steinzeit ! Die heutige technik ist inzwischen so entwickelt,dass ausschließlich kräftige männerfäuste nicht mehr vonnöten sind um selbst die größten fahrzeuge sicher zu beherrschen.Die perfektion des fahrens liegt letztlich in der erfahrung und der übung die man mit dem untersatz hat.
Es soll ja leute geben,die das fahren nie lernen,aber ich wüßte nicht,wie man das an geschlechtsspezifischen eigenschaften festmachen könnte.
Also,jeder hat die wahl,sich sein auto nach seinem gusto und seinen eigenen möglichkeiten und notwendigkeiten auszusuchen(noch,jedenfalls,lol).
Da ich etwa 90% meiner gefahrenen km allein abspule,interessieren mich nur "kleine autos"(nicht gaaanz kleine).Die rückbank wird kaum benutzt und wenn,dann müssen die leutchen eben zusammenrücken.Ich fahre ohnehin nur ungern mit voller belastung.
Ich wüßte nicht,wozu ich mir einen rollenden wohncontainer marke "moving living room" zulegen sollte.Das wohnen findet bei mir gewöhnlich eher zu hause als im auto statt.
Und deshalb brauche ich eine kleine,flotte,möglichst leistungstarke gazelle,die letztlich auch nicht ganz unbequem sein muß.Ein gewisses maß an tuning ist nicht ausgeschlossen,wobei ich vor allem wert auf motorleistung lege und und optik und akustik eine mehr untergeordnete rolle spielen.
Obwohl ich schon lange Opel fahre bin ich kein markenfreak.Als techniker weiß ich,dass die heutige massenproduktion und die konkurrenzsituation die gängigen hersteller in den jeweiligen fahrzeugklassen zu ähnlichen ausstattungen und qualitäten zwingt(von ausnahmen abgesehen).Das outsourcing hat längst dazu geführt,dass ein großteil der zulieferer(in in- und ausland)für mehrere marken arbeitet.
Ergo : Die reine massen-und dutzendware endet erst bei 100 000 Eur kaufpreis,danach fangen die richtig individuellen autos an......
Bißchen viel geworden.....naja....wird schon gehen
Gruß
Carterarch

Deine Antwort