ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mängleliste von euren Passats / Würdet ihr wieder einen VW kaufen?

Mängleliste von euren Passats / Würdet ihr wieder einen VW kaufen?

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. August 2020 um 18:04

Hi, was habt ihr an euren Passats für Mängel gehabt, die behoben wurden?

Habt ihr noch Mängel, die gemacht werden müssen?

Wieviel habt ihr insgesamt für die Reparaturen bis jetzt bezahlt?

Würdet ihr wieder einen VW kaufen?

Ich fahre seit 2009 (bei Kauf 31000 km) einen Passat CC 1.8 Tsi und würde so ein Auto nicht nochmal kaufen.

Meine Mängelliste sieht folgendermaßen aus:

1. Linke Rückleuchte am Kofferraum undicht (wurde getauscht), direkt nach dem Kauf

2. Kupplung erneuert bei 35000 km

3. Schalter für elektrische Parkbremse erneuert

4. Xenonlichter, Abbiegelichter, Standlichter, alle Rücklichter an der Heckklappe nach 8 Jahren erneuert.

5. Getriebedeckel undicht, Getriebedeckel und Getriebeöl erneuert

6. Feder an der Vorderachse gebrochen, wurde erneuert

7. Wischwasserschlauch für die Xenonlichter hatte ein Loch, wurde repariert

8. Kabelbruch an der Rückleuchte wurde repariert

9. Feder an der Schublade unter dem Warnblinkerschalter ist ohne Funktion

10. Linke Achsmanschette an der Vorderachse war undicht, wurde erneuert

11. Rechtes Radlager an der Vorderachse war defekt, wurde erneuert

12. Bis jetzt 3 Batterien gewechselt

13. Rechte Rückleuchte war undicht, wurde erneuert

14. Fensterheberschalter am Beifahrersitz war ohne Funktion, wurde erneuert

15. Linke elektrische Parkbremse löste nicht, wurde mit Bremssattel erneuert

16. Verdacht auf defekt des Hauptbremszylinders, muss noch gemacht werden

17. Kurbelwellengehäuse leicht undicht, muss noch gemacht werden

18. Niveauregulierungssensor spinnt ab und zu, könnte man auch machen

19. Böcke für die Querlenker wurden erneuert

Ich bin vorher 11 Jahre ein Golf 3 gefahren und hatte außer Batterie, Glühbirnen und etwas Rost an dem Kotflügel nichts gehabt. Und bin auch nicht zimperlich damit umgegangen.

Bin von VW total enttäuscht, als ob die Sachen ein Haltbarkeitsdatum hätten.

Ist das eine Problem erledigt, kommt schon das andere.

Durchschnittlich habe ich 600-700 Euro pro Jahr für Wartung und Reparatur bezahlt, obwohl ich das meiste selber repariert habe.

Wie sieht es bei euch aus?

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ben-Witt schrieb am 14. August 2020 um 16:42:08 Uhr:

Ich habe Freunde oder Bekannte, jedoch keinen Kumpel.

[...]

Ich bot ihm jedoch nur die Hälfte an und direkt in bar, wobei mein Gebot nur für diesen Tag gültig wäre.

Nachmittags kam er dann wieder und ging diesen Deal mit mir ein.

Böses Blut gab es dann später aber nicht.

Ich würde so jemanden wie Dich jedenfalls weder zu meinen "Freunden" noch zu meinen "Bekannten" zählen. Bis zum "Kumpel" hättest Du es auch nie geschafft mit dem Verhalten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@ampassator schrieb am 15. August 2020 um 11:15:20 Uhr:

Zitat:

@Ben-Witt schrieb am 14. August 2020 um 16:42:08 Uhr:

Ich habe Freunde oder Bekannte, jedoch keinen Kumpel.

[...]

Ich bot ihm jedoch nur die Hälfte an und direkt in bar, wobei mein Gebot nur für diesen Tag gültig wäre.

Nachmittags kam er dann wieder und ging diesen Deal mit mir ein.

Böses Blut gab es dann später aber nicht.

Ich würde so jemanden wie Dich jedenfalls weder zu meinen "Freunden" noch zu meinen "Bekannten" zählen. Bis zum "Kumpel" hättest Du es auch nie geschafft mit dem Verhalten.

Im Normalfall würde ich dir dazu Recht geben, nur gab es dazu damals noch einen ganz anderen Hintergrund, der hier jedoch nicht hingehört.

Freunde sucht man nicht, denn eine Freundschaft entwickelt sich im Leben und bei Bekannten heißt es nur, dass man sich kennt.

Aber du kannst mich gerne aufklären was ein "Kumpel" so besonders macht, gegenüber einem Freund oder Bekannten. Ein Kumpel hat seinen Ursprung aus dem Bergbau und als Soldat oder Kollege spricht man eher von Kamerad.

Kumpelei ist in Köln nichts anderes als "Klüngel"!

Allerdings gibt es auch Saufkumpel.

Wenn Du meinst.

Und wieder einen Thread abbestellt.

Themenstarteram 16. August 2020 um 11:48

Bitte bleibt doch beim Thema

Also da kann ich dir nur recht geben

Ich habe ersten mal einen VW direkt einen Passat und ich denke nie wieder einen VW, obwohl sehe ich auch dass die anderen mit anderen fabrikaten probleme haben

bei mir war auch steuergerät - kosten 1400

drosselklappe - kosten 270

masse kabel - 100 ( zum glück mitgl. beim adac absch. kosten gespart )

und nun dass schöne radio/navi die kosten noch frage zeichen

auf jedenfall kaum hat man es behoben kommt was anderes dazu und dass auto habe ich gerade 2 und halb jahre, lach

ich habe bis jetzt fast alle marken gefahren aber dass was ich bis jetzt bei diesen auto hatte - alle achtung - sehr schlechte note für VW

aber ich denke alle autos sind schlechter geworden, einfach zuviel elektronik daher fehler qoute hoch.

lg

ach ja bj 2010 noch dazu

6 x Passat in 25 Jahren, 2 Million Km, absolut keine Probleme....jetzt nur anderes Auto aus verschiedenen Gründen. Bei mir waren bisher alle Passats beste Qualität

2 Mio km in 25 Jahren? Alter schwede :o

 

Aber da sind mehrere Familienmitglieder gefahren oder?

 

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 17. August 2020 um 10:07:46 Uhr:

6 x Passat in 25 Jahren, 2 Million Km, absolut keine Probleme....jetzt nur anderes Auto aus verschiedenen Gründen. Bei mir waren bisher alle Passats beste Qualität

Zitat:

Nein, fahre 80 - 100tsd km pro Jahr..seit diesem Jahr nur noch ca. 60tsd

@DerSchnelle22 schrieb am 18. August 2020 um 08:10:25 Uhr:

2 Mio km in 25 Jahren? Alter schwede :o

Aber da sind mehrere Familienmitglieder gefahren oder?

Zitat:

@DerSchnelle22 schrieb am 18. August 2020 um 08:10:25 Uhr:

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 17. August 2020 um 10:07:46 Uhr:

6 x Passat in 25 Jahren, 2 Million Km, absolut keine Probleme....jetzt nur anderes Auto aus verschiedenen Gründen. Bei mir waren bisher alle Passats beste Qualität

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mängleliste von euren Passats / Würdet ihr wieder einen VW kaufen?