Mängelliste VW Phaeton 3.0 TDI, EZ 06/2007
Moin Moin!
Ich habe einen Phaeton aus dem 1%-Leasing mit KM-Stand 8.577 am 08.09.2009 übernommen.
Seit 02/2010 plagen mich Defekte aller Art.
02/2010 Schaltsaugrohr gebrochen, eingeschleppt KM-Stand ca. 23.500
Danach Abstandsradar oxidiert incl. Kabelstrang zum ABS, Klima hält manuelle Einstellungen nicht, Rost hintere Tür unterhalb der Zierleiste, Radioempfang wie 1948, bisher 2 Mal Alcantarahimmel aus- und eingebaut, da Verstärker und Heckscheibe neu mussten, Komplettausfall Displays, leider ohne Befund, bei 32.000 KM Wasserpumpe defekt, dabei fiel Servopumpe aus, KFZeingeschleppt, Klapper- und Knistergeräusche im hinteren Bereich bei kurzen Stößen, Lautsprecher hinten rechts defekt.
Seit Februar ca. 15 Tage Werkstatt + Leihwagen mit Brechnung, außer bei Liegenbleiben.
Ich habe vor 3 Wochen über den vermittelnden Händler (teilt mir mit, dass er nur Kommissionär wäre und nichts tun kann) VW angeschrieben. Null Reaktion seitens VW.
Fahrzeug hat jetzt bereits bedrohliche 33.000 KM drauf. Ab 50.000 mus ich für die Teile draufzahlen. Habe seit kurzem metallisches klackern im Schiebebetrieb aus dem Motorraum bei Gaswegnahme, komt die Steuerkette jetzt auch noch???
Hatte bisher immer Audi gefahren.......
Wer hat noch so viele Defekte auf einmal???
Bitte melden.....
Grüße vonner Küst`
Jojo
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich ist gegen Kommentare von Forenfremden nichts zu sagen.
Aber wenn ein Externer x-fach erörterte Dinge nochmals aufwärmt, und dabei nur seine völlige Unkenntnis des Sachstands vorträgt, dann stößt das nicht zwingend auf Begeisterung.
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von irreraudifreak
Moin Moin,ich möchte mich hier aus dem Phaeton - Forum verabschieden.
Gestern wurde mir mein neuer Kleinwagen ausgeliefert.
Der Phaeton wird jetzt noch übergabefit gemacht, damit ich hier nicht auch noch eine Überraschung erlebe.
Sicherlich werde ich gelegentlich mitlesen, denn so manche Kommentare und kleinere Scharmützel waren recht erheiternd.
Bleibt so, wie Ihr seid und allzeit Knitter- und Mängelfreie Fahrt.
Viele Grüße
Johannes
P.S. Wenn jemandt einen Phaewton in Tarantellasschwarz Baujahr 06/2007 171 KW mit 90.000 KM erwerben möchte, kann ich gerne meine Fahrgestellnummer per PN weitergeben
Hallo,
was ich hier so lese bezgl. deinen Problemen. Da weiss ich echt nicht was für ein Sonntagsauto Du gekauft hast.
Ich habe mittlerweile meinen 2. Phaeton der ohne murren seine Kilometer spult (40 -50tkm/Jahr).
Mein 1. Phaeton habe ich verkauft bei 170tkm, wie gesagt ohne Probleme.
Das ist kein Zufall, mein Touareg läuft auch ohne Probleme seine Kilometer und wird auch nicht geschont auf der Autobahn.