Mängelliste :(((

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen 🙁

Muss lt. Prüfer einiges beim Golf machen lassen:
- Hinterachslager
- Bremsleitungen vorne
- Querlenkergummi links
- Spurgelenke
- Ölwechsel, um HC und CO Werte (leicht zu hoch) zu erreichen´.

Was meint ihr dazu??
Der Prüfer meint, es zahlt sich aus, da kein Rost und sonst ok...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ron1102


wie kommt man auf solche preise, warste bei ATU oder was ?????

meine Rede^^ die Sache mit der AU sieht extrem danach aus!

Wenn wirklich, dann bitte nein sagen, die Teile sind meiner Meinung nach nicht gut, billiger Krempel der nicht lange hält und zu teuer ist, Arbeitslohn eigentlich ok!

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wo ist das Problem,

sind doch nur kleinigkeiten.

Das einzige was aufwändiger ist sind die HA Gummi´s

Seh ich auch so. Nichts wildes. 😉

Wie hoch meint ihr ist der Preis?
Der Meister meinte, die Teile sind weniger
das Problem, aber halt ein wenig arbeitszeitintensiv

guck mal in unsere liste "wo wohnen die gölfe"

vielleicht kommt jemand aus deiner nähe und macht es dir billiger.

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Wieviel km haste seit dem letzten Ölwechsel gefahren? wenn noch nicht soviel,würde ich mal ne runde Autobahn fahren mit bischen höherer Drehzahl.Oder es ist was anderes faul wenn die Co-Werte zu hoch sind.
Bremsleitungen vorn,kann schon aufwendiger werden,wenn die Verschraubungen nicht aufgehen,mit viel Pech brauchste da auch noch neue Schläuche.
Dazu noch bissl Bremsflüssigkeit.Denke mal max.ne Stunde.
Querlenker ist ca.ne halbe std.Arbeit
Spurst.Köpfe ca.1 std. (wenn die nicht zu stark angegammelt sind) incl.Achsvermessung.
Hinterachslager,kommt halt drauf an wie die das machen,gibt Werkzeug da kann man das am Fahrzeug machen oder man baut die Achse aus.
Dazu könnten evtl.die hinteren Bremsschläuche kommen da die meistens festgegammelt sind.
Aber denke mal ca.3std arbeit.

Bin ca. 16.000 km seit dem Wechsel gefahren,
hintere Bremsleitungen sind schon mal gewechselt worden.
Aber zahlt sich schon noch aus zu machen, das ganze, oder?

Bei 16ooo wirds Zeit für nen Ölwechsel😉
Tja ob sich das auszahlt kannste nur für dich selber entscheiden,kennt ja keiner den Zustand des Fahrzeugs,und wie lange du den noch fahren willst,in ner Werke kommt da sicher n Sümmchen zusammen.Lass dir mal nen Kostenvoranschlag machen.

Hmm ja, also die Werkstatt selbst ist nicht günstig, aber fair, bei der das Auto steht...
Golf hat keinen Rost, außer ein paar kleine Steinschläge, Unterboden absolut sauber...

Hab gestern spät abends noch mit dem Meister gesprochen,
der Golf wird gemacht...

Er hat mir alle Mängel auf der Bühne gezeigt,
zusätzlich kriegt der Wagen noch neue Zündkerzen (sind schon 60.000km drin)
und nen neuen Luftfilter, das und das Öl sollten dann für die Abgaswerte ok sein,
da sie nur leicht drüber sind...
Zusammen mit den Spurstangenküpfen kommt noch eine Lenkmanschette rein
heute krieg ich vielleicht schon das Auto...

...und vielen Dank für Eure lieben Beruhigungen gestern 🙂

Mich würde mal Interesieren was du dann Bazahlt hast dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha


Mich würde mal Interesieren was du dann Bazahlt hast dafür.

jaaap, würde mich auch interessieren

Wird sich lt. KVA auf knapp 800 belaufen :/

Zitat:

Original geschrieben von Tigertier


Wird sich lt. KVA auf knapp 800 belaufen :/

AUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!

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