Mängelliste Saab 9³ SC 19. TTiD A6
Hallo,
Fahre nun seit 02/08 meinen o.g. 9³.
Ein paar Dinge fallen mir auf,ich möchte hier einen Sammelthread beginnen,um etwaige Mängel zu Sammeln.
Heute ist bei KM-Stand 6,800 die linke LED-Leiste im Scheinwerfer ausgefallen.
Mir fällt auch auf, das die Türdichtungen den Namen nur bedingt verdienen; nach Waschstraßenbesuchen ist das Blech zwischen hinterer Tür und Innenraum ( Radkasten) immer naß.
Auch hadere ich ein wenig mit dem Verbrauch. Selbst bei moderater Fahrweise komme ich auf ca. 9L /100km.
19 Antworten
aero ttdi 03/2008 ss 6-gang jetzt 3.500 km. verbrauch 5,8 bis 6,3 lt./100km
a) wie siehts mit der passgenauigkeit des kofferraumdeckels sport sedan aus? links etwas zu hoch? (siehe lampenunterkante!) und die b) spaltmasse der motorhaube zum kotflügel links und rechts! c) das beste sind wohl die vorstehenden spax-schrauben auf der unterseite der hutablage im kofferraum. d) der kabelsalat beim öffnen des linken staufachs im kofferraum ist auch nicht besonders, was sollte man wie da unterbringen? e) nur 2 der üblicherweise 4 verzurrösen im kofferraum vorhanden, sicher vergessen! f) bei kaltstart ein lautes klopfen aus dem armaturenbrettbereich links, ladet da eine pumpe? vielleicht kupplung? wenn warm nichts mehr zu hören.
trotzallem mein 2ter saab und auch nicht mein letzter.
Einen schief sitzenden Kofferraumdeckel hatte mein Vater bei seinem neuen 9.3 SS (von 2008) auch. Offenbar hat da ein Roboter in der der Endmontage nen Knick in der Optik!
Der Wagen ist dann nach etlichen Beanstandungen beim fSH nach Rüsselsheim zum Nachbessern gegangen. Geht jetzt so einigermaßen.
Zitat:
Original geschrieben von aerodance900
Das ist ja nett!Aber es beruhigt mich ja, daß die SAABfahrenden Kollegen auch vorausschauend fahren.
Beste Grüße
Aerodance900
Hallöchen Aerodance...
das galt wohl mir ....
wollte Dir nicht altklug daherkommen. Es hat mich halt sehr überrascht und in meinem Kopf schwirrte auch umher dass es nur ein Materialfehler sein kann.....vielleicht hätte ich es besser meinem Beitrag hinzufügen sollen..
nichts für ungut..
The Moose
also mir ist aufgefallen,dass mittlerweile viele Hersteller Probleme mit den Spaltmassen haben...
arbeite in einer Lackiererei und egal ob MB,BMW oder Audi alle sind zu doof n Heckdeckel oder andere anbauteile ordentlich dran zu bauen 😁...und jetzt saab auch noch 🙄