Mängel nach 1. Woche - Auto gekauft beim Händler

Audi

Hallo Leute,

Seit 1 Woche habe ich einen Audi A4 S-line Baujahr 2007 mit ca. 135000 Kilometern auf der Uhr. Nun habe ich schon ein paar Probleme, die mir nun nach ca. 1500 Kilometern auf gefallen sind!

1. Quietscht es permanent aus dem Motorraum sobald der Motor an ist. Wenn der Motor morgens Kalt ist, ist es richtig schlimm! Die suche sagt, das es der Keilriemen sein kann oder aber auch der Riemen für die Lichtmachine usw. Könnte es auch die Lichtmachine selbst sein? Die vielleicht gerade am himmeln ist?
2. Mein Lenkrad steht einwenig schief. Könnte ich das dem Händler bemängeln und dieser MUSS es nach bessern ?
3. Desweiteren bemerke ich, das meine Kupplung rupft.. schlimmer wird es, wenn der Motor warm geworden ist.
4. Hab ich das Gefühl, das wenn ich das Kupplungs Pedal durch trete, ein komisches gegen Gefühl vorhanden ist. Sprich es "kratzt" im Pedal bzw. es fühlt sich so an, als ob irgendwas reiben würde... Normal kann das nicht sein?

Kann ich alles auf Gewährleitstung machen lassen? Mein einziges Problem ist, das der Händler weiter weg ist. :/
Nunja, dafür gefiel mir das Auto richtig gut.. ansonsten ist der Wagen top!

Danke für eure Tipps und Hilfe!

Gruß
Benni

32 Antworten

Noe, am Telefon meinte er, er wäre so nett und würde dann vllt. 50% zahlen...

Scheint sich ja um einen ganz interessanten Händler zu handeln....

Gruß

Uwe 

ps: Der Händler hat es einfach nicht verdient, dass man auf dem normalen Wege versucht an sein Geld zu kommen... Dein Anwalt freut sich schon auf schnell verdientes Geld :-) Bei solchen Leuten möchte ich immer so hart wie möglich gegen sie vorgehen....

Deine Antwort