Mängel Liste
Momentan habe ich folgende Mängel : Deckenverkleidung über dem linken Seitenfenster Hinten hat sich gelöst Kondenswasser hinter der Frontscheibe genau dort wo eine Nummer eingestanzt wurde Fahrerseite links unten untere Gummileiste bei der Frontscheibe liegt nicht an habe es selbst schon mal angepasst aber die Dichtung rutscht immer wieder runter Schlüssel übliches Problem kommt sehr weit raus und die Endgeschwindigkeit läßt sehr zu wünschen übrig 192 KM/H werden fast nur Bergrunter erreicht wobei ich auch schon mal 198 KM/H drauf hatte aber auf einem graden Stück Autobahn über mehrere Kilometer nur zwischen 177 und 185/88 KM/H ich muß sagen ich bin Momentan sehr Enttäuscht weil man JEDEN TAG mit etwas Negativem rechnen muß so schön das Auto ist aber es läßt sehr zu wünschen übrig in Bezug auf Qualität SCHADE ich werde mir Morgen einen Werkstatt-Termin für März holen besonders die Endgeschwindigkeit liegt mir sehr schwer im Magen weil dort einfach nur LEISTUNG fehlt ich weiß mein Fehler war ich hätte die 2 Liter Maschine nehmen müssen in der Hoffnung das Ihr ein besseres Auto habt verbleibe ich bis dann Tigershark4
50 Antworten
So habe nochmal meiner gefragt und hatte das damals wohl falsch verstanden! Er meinte wenn ich 2 weeks vor ablauf der werksgarantie komme passt dat!
So habe mir mal die pdf angekuckt und habe da mal ne Frage:
Kann mir mal bitte einer nen Fall schildern wo sich die Laufzeitverlängerung á36 oder á48 Monate eher rechnet als die monatliche verlängerung bis 120tkm????
das 36Monatspacket bezieht sich doch ab erstzulassung oder ab Werksgarantieende?
Wie sieht das mit dem ServicePlus aus? da sind alle Wartungskosten mit drinnen oder? Bis auf Reifen! also auch Ölwechsel?
Cu Meg
Hat sich von Euch vielleicht jemand mal die Mühe gemacht eine Art Mängelcheckliste, sortiert nach Häufigkeit, für den C4 zu erstellen?
Wäre eine nette Sache, wenn es das gäbe, machte es mir sicherlich einfacher bei der Fahrzeugübernahme.
Nur so als Anregeung - ich wäre jedenfalls sehr daran interessiert.
Gruß - Eupin
Mein Noir kommt am 15. in die Werkstatt unter Anderem wird die Rückrufaktion Bremsleitung Hinten erneuert und meine Höchstgeschwindigkeit soll auch in Ordnung gebracht werden sowie die anderen Kleinigkeiten und einen Neuen Schlüssel bekomme ich auch haben in Bocholt einen Vorführ Wagen Hdi 110 soll abgehen wie SAU das sogar die Wekrstatt überprüft hat was für ein Motor drin ist man hätte das Gefühl es wäre die 2 Ltr.Maschine drin sgte mir der Mitarbeiter vom Autohaus in Bocholt ich kann nur sagen Top Service dort mir gegenüber!! Tigershark4 Vielleicht bekommt meiner ein Neues Up Date wenn es nicht BESSER wird fahre ich im Mai auf einen Leistungs-Prüfstand das Fahrzeug muß ohne WENN und ABER die Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden erreichen und nicht so wie meiner das Er sich bis 188 Quält und dann kommt nichts mehr man hab ich einen Hals wenn ich dran Denke
Hallo Leute am 15.war mein Noir cC4 in die Werkstatt Verkleidung repariert Schlüssel ausgetauscht Dichtung Top befestigt aber Kondenswasser hinter der Scheibe durfte nicht beseitigt werden und laut Aussage vom Werkstatt- Meister lief mein Fahrzeug auf gerader Strecke Richtung Arnheim A3 über mehrere Kilometer Autobahn auf gerader Strecke nur noch 180 KM/h also muß ich jetzt warten bis ich Nachricht entweder aus Lünen oder aus Dortmund bekomme weil mein Fahrzeug vom Kunden Menager untersucht wird und der MUß DANN ENTSCHEIDEN WAS AN MEINEM FAHRZEUG GEMACHT WERDEN DARF der Wekstatt sind im Moment die Hände gebunden schade weil in Bocholt bei Bleker mein Fahrzeug in GUTE HÄNDE IST also das ist nun der Neuste Stand der Dinge über mein Tolles Auto Tigershark4
Höchstgeschwindigkeit C4
Zur Aufklärung Höchstgeschwindigkeit bei Citroen C4, die Angegebene Höchsgeschwindigkeit ist rein Berechnet das heißt Getriebe.- Achsübersetzung und Reifengröße minus Reibungs,-und Windwiderstand ist eure Gefahrene Geschwindigkeit. Deswegen werdet Ihr immer etwas langsamer sein. Vorsicht mit Blitzern Tacho ist sehr genau.
Mehre Kfz.-Meister haben mir bestätigt das die Höchstgeschwindigkeit die vom Werk angegeben ist auf Gerader Strecke erreicht werden MUß andernfalls ist etwas nicht in Ordnung auf jeden Fall werde ich die Sache beenden so auf dem Humanen Weg oder mit Rechtsbeistand auf jeden Fall ziehe ich es durch ich habe schon mal vor Jahren gegen Peugeot solch einen Aufstand gemacht und wurde bis in die Höchste Vorstands Etage gebeten und bekam Alles was ich wollte und was selbstverständlich nicht dem normalen Verschleiß unterlag Tigershark4 Ps.man könnte meinen ich hätte nur 90 Ps. unter der Haube was die Höchstgeschwindigkeit betrifft