ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Mängel Liste

Mängel Liste

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:36

Momentan habe ich folgende Mängel : Deckenverkleidung über dem linken Seitenfenster Hinten hat sich gelöst Kondenswasser hinter der Frontscheibe genau dort wo eine Nummer eingestanzt wurde Fahrerseite links unten untere Gummileiste bei der Frontscheibe liegt nicht an habe es selbst schon mal angepasst aber die Dichtung rutscht immer wieder runter Schlüssel übliches Problem kommt sehr weit raus und die Endgeschwindigkeit läßt sehr zu wünschen übrig 192 KM/H werden fast nur Bergrunter erreicht wobei ich auch schon mal 198 KM/H drauf hatte aber auf einem graden Stück Autobahn über mehrere Kilometer nur zwischen 177 und 185/88 KM/H ich muß sagen ich bin Momentan sehr Enttäuscht weil man JEDEN TAG mit etwas Negativem rechnen muß so schön das Auto ist aber es läßt sehr zu wünschen übrig in Bezug auf Qualität SCHADE ich werde mir Morgen einen Werkstatt-Termin für März holen besonders die Endgeschwindigkeit liegt mir sehr schwer im Magen weil dort einfach nur LEISTUNG fehlt ich weiß mein Fehler war ich hätte die 2 Liter Maschine nehmen müssen in der Hoffnung das Ihr ein besseres Auto habt verbleibe ich bis dann Tigershark4

50 Antworten
am 26. Februar 2006 um 18:46

Re: Mängel Liste

 

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Momentan habe ich folgende Mängel : Deckenverkleidung über dem linken Seitenfenster Hinten hat sich gelöst Kondenswasser hinter der Frontscheibe genau dort wo eine Nummer eingestanzt wurde Fahrerseite links unten untere Gummileiste bei der Frontscheibe liegt nicht an habe es selbst schon mal angepasst aber die Dichtung rutscht immer wieder runter Schlüssel übliches Problem kommt sehr weit raus und die Endgeschwindigkeit läßt sehr zu wünschen übrig 192 KM/H werden fast nur Bergrunter erreicht wobei ich auch schon mal 198 KM/H drauf hatte aber auf einem graden Stück Autobahn über mehrere Kilometer nur zwischen 177 und 185/88 KM/H ich muß sagen ich bin Momentan sehr Enttäuscht weil man JEDEN TAG mit etwas Negativem rechnen muß so schön das Auto ist aber es läßt sehr zu wünschen übrig in Bezug auf Qualität SCHADE ich werde mir Morgen einen Werkstatt-Termin für März holen besonders die Endgeschwindigkeit liegt mir sehr schwer im Magen weil dort einfach nur LEISTUNG fehlt ich weiß mein Fehler war ich hätte die 2 Liter Maschine nehmen müssen in der Hoffnung das Ihr ein besseres Auto habt verbleibe ich bis dann Tigershark4

geht dir mit der 2 liter kraxn a net besser.

hatte 23 !!! mängel bisher und an meinem sporadischen "das auto will nicht starten" problem hat sich auch nach intensiven suchen und teile tauschen nichts geändert.

war mein erster neuer und letzter cit.

Was die Leistung angeht, kann ich nur nen Tip geben, bestehe darauf das sie den Luftmengenregler checken.

Mein Vater hatte das bei nem audi A6, 1 Jahr ham die meinem Vater erzählt, dass das alles Einbildung wäre und an dem Auto nix dran sei,..

bis er sich dann zu nem Leistungsprüfstand bewegt hat und schwarz auf weiß hatte, das die Leistung bei weitem nicht richtig ist,..

Und dann hat die Werkstatt ne Woche gebraucht, um auf den Luftmengenregler zu kommen, obwohl das laut Aussage von nem Bekannten sogar ne bekannte Fehlerquelle seien sollte,..

wir haben uns ja inzwischen damit abgefunden, dass du kein zeilenumbruch machst :)

 

aber komma oder punkt wäre doch mal was oder? *G*

am 26. Februar 2006 um 19:22

Ich toppe das noch,beim Picasso,welcher zurückgegeben wurde:

31 Mängel-naja vielleicht war ich auch zu kleinlich.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:24

Punkt und Komma sind hier Total unrelevant hier geht es nur über sehr GROße Qualitäts Probleme beim Model C4 was mir jeden Tag sehr stark aufstößt und nicht zu beschönigen ist mein Fahrzeug stand schon seid Juli 05 3Tage Außerplanmäßig in der Werkstatt mit Problemen an den Sensoren der unterschiedlichsten Art und ich bin davon überzeugt wenn die Garantie vorbei ist ist hier im Forum das Geschreie groß weil dann geht es an unseren Geldbeutel Tigershark4

also bei meinem habe ich sage und schreibe 0 Mängel gehabt

und ich hatte ihn bislang einmahl testweise auf um die 180 gebracht

macht aber irgendwie kainen spass

bei den momentanen spritt preisen

normahlerweise fahe ich so um die 120 - 150 KMH

Zitat:

3Tage Außerplanmäßig in der Werkstatt mit Problemen an den Sensoren

OH NEIN...!

Sagt mal tickt ihr noch richtig !!!

Was glaubt ihr was ihr fahrt ????? Mercedes ??? Bentley.

So was is völlig NORMAL wenn auch nicht schön. Und JA früher war alles besser. Fragt doch mal in anderen Foren nach wie oft der ASTRA oder der GOLF in der Werkstatt stehen. Das is völlig normal heute. Jeder der was anderes glaubt soll Fahrrad fahren oder sich ein Wagen kaufen der mehr wie 35000€ kostet...und da kann man sich nicht sicher sein !

So ist das heute leider...

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

OH NEIN...!

Sagt mal tickt ihr noch richtig !!!

Was glaubt ihr was ihr fahrt ????? Mercedes ??? Bentley.

So was is völlig NORMAL wenn auch nicht schön. Und JA früher war alles besser. Fragt doch mal in anderen Foren nach wie oft der ASTRA oder der GOLF in der Werkstatt stehen. Das is völlig normal heute. Jeder der was anderes glaubt soll Fahrrad fahren oder sich ein Wagen kaufen der mehr wie 35000€ kostet...und da kann man sich nicht sicher sein !

So ist das heute leider...

ähm, naja, in einer zeit wo autos in leistungsfähigen cad-systemen entstehen und eigentlich erfahrungen von jahrzehnten da sein sollten, darf sowas eigentlich nicht mehr passieren. zumindest nicht mehr in europa. ansonsten muss man klar sagen: da hat mehr als nur einer gepennt, oder das mangelrisiko wurde ganz klar vom hersteller billigend in kauf genommen. nach dem motto: machen ja mittlerweile alle so...

Zitat:

Und JA früher war alles besser

ja dass stimmt

aber da hatten sie auch noch keine Spielerein wie :

catalysator

navigationssystem

einparkhilfe

klimaanlage

und wenns mahl n problem gab hatte mann halt den Scalter oder wass auch immer gewechselt ( war ja noch mechanisch)

und dann giengs auch wieder

aber in der heutigen zeit

sind die systeme in einem auto teilweise leistungsstärker als dein PC den du zuhause stehen hast

normahle Autos ca 20 - 30 Prozesoren

s-klasse ich glaube um die 50 Prozesoren

und wie oft hast du denn probleme mit deiner Softwahre oder pereferie in deinem PC ????

und wie oft bringt z.b Microsoft updates raus ????

aber zumm glück hatte cit noch nicht dass problem wie z.b Audi

Airbacks lösen zu speht aus :-!

am 26. Februar 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von odi0815

ja dass stimmt

aber da hatten sie auch noch keine Spielerein wie :

catalysator

navigationssystem

einparkhilfe

klimaanlage

und wenns mahl n problem gab hatte mann halt den Scalter oder wass auch immer gewechselt ( war ja noch mechanisch)

und dann giengs auch wieder

aber in der heutigen zeit

sind die systeme in einem auto teilweise leistungsstärker als dein PC den du zuhause stehen hast

normahle Autos ca 20 - 30 Prozesoren

s-klasse ich glaube um die 50 Prozesoren

und wie oft hast du denn probleme mit deiner Softwahre oder pereferie in deinem PC ????

und wie oft bringt z.b Microsoft updates raus ????

aber zumm glück hatte cit noch nicht dass problem wie z.b Audi

Airbacks lösen zu speht aus :-!

du schießt ziemlich stark am ziel vorbei. guck dir mal die mängel hier so an. in wie vielen fällen ist die software bisher schuld gewesen?

waren es nicht einfach undurchdachte lösungen, schlechte verarbeitung, mangelhafte materialqualität, schlamperei und undfähigkeit????

95 % der mängel sehe ich in diesen bereichen bei cit

naya die softwahre ist aber abhängig vonn hardwahre

und wenn mann hardwahre an die Leistunsgränze bringt

und auch wenn es softwahre probleme sind

früher hatten autos keine Softwahre und kein Bus system

und wass ich hasse sind immer wieder die Beiträge " ein auto ist sooooo Scheise"

warum kaufst du dir denn überhaubt noch ein auto fahr dann halt Fahrrad

da kann ich Babbels nur zustimmen

und auch da kannste probleme kriegen

dann muste halt laufen aber nur Barfus weil Schuhe auch kaput gehen können aber dann nicht beschwähren wenn du wo reinsteigst

also bleib zu hause

ach geht ja auch nicht heuser können auch zusammen brechen

als bring dich um aber nimm kainen sarg zum einbuddeln der verottet auch irgend wann und bricht zusammen

 

oder sag mir ein AKTUELLES auto dass keine Probleme hatt

MOOOMMMMMEEEEENNNNTTT !

Die meisten Fehler hier im Forum sind Software oder COmputer Fehler.

Dazu zähle ich jetz auch so Sachen wie Abgasventile oder so ein Kram.

Wer einen klappernden Bowdenzug in der Türverkleidung als MANGEL bezeichnet der soll echt Fahrrad fahren. So was is allenfalls NERVIG und wird von ne Kompetenten Werkstatt auch anstandslos beseitigt.

Prozentual gesehen entfallen die meisten Mängel.

1. Auf die Elektrik oder deren Bauteile

2. Auf Software

3. Auf die Diesel !

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

MOOOMMMMMEEEEENNNNTTT !

Die meisten Fehler hier im Forum sind Software oder COmputer Fehler.

Dazu zähle ich jetz auch so Sachen wie Abgasventile oder so ein Kram.

Wer einen klappernden Bowdenzug in der Türverkleidung als MANGEL bezeichnet der soll echt Fahrrad fahren. So was is allenfalls NERVIG und wird von ne Kompetenten Werkstatt auch anstandslos beseitigt.

Prozentual gesehen entfallen die meisten Mängel.

1. Auf die Elektrik oder deren Bauteile

2. Auf Software

3. Auf die Diesel !

also 70% aller mängel liegen eigendlich bei den jeweiligen Anwendern

am 26. Februar 2006 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

MOOOMMMMMEEEEENNNNTTT !

Die meisten Fehler hier im Forum sind Software oder COmputer Fehler.

Dazu zähle ich jetz auch so Sachen wie Abgasventile oder so ein Kram.

Wer einen klappernden Bowdenzug in der Türverkleidung als MANGEL bezeichnet der soll echt Fahrrad fahren. So was is allenfalls NERVIG und wird von ne Kompetenten Werkstatt auch anstandslos beseitigt.

Prozentual gesehen entfallen die meisten Mängel.

1. Auf die Elektrik oder deren Bauteile

2. Auf Software

3. Auf die Diesel !

du kannst doch nicht behaupten nur weil die elektronik den fehler meldet dass diese ursächlich schuld sei.

die abgasventile sind einfach schrott beim 2.0 die friern ständig an oder stecken - das sind mechanische probleme.

softwarefehler hatte ich bei meinem noch keinen einzigen obwohl ständig aktualisiert wird und gehofft wird, dass was besser werden könnte.

bring doch ein paar beispiele für die elektronik probleme die du ansprichst.

und du hast sicher recht es sind hauptsächlich diesel, zmd in AT fahren fast nur diesel rum und die benziner motoren zb sind auch bei weitem nicht state of the art was die crails von psa zmd versuchen.

Deine Antwort