Mängel bei Auslieferung

Audi A5 B10

Nun, los geht's. Mein Fahrzeug ist heute wegen defekter Heizung zum Händler zurückgekehrt. Die kalte Luft, die aus den Lüftungsschlitzen austritt, wird nicht erwärmt.

Außerdem ist uns aufgefallen, dass das Stromkabel für die Heckscheibenheizung aus der Kunststoffabdeckung rund um die Scheibe herausragt. Völlig unnormal.

Und das zusätzlich zu anderen bereits gemeldeten kleineren Problemen (Software, Kofferraum lässt sich nur schwer mit dem Schlüssel öffnen usw.), wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt.

Ich hoffe, dass ich meinen A5 schnell zurückbekomme, aber zunächst warten wir ab, was der Mutterkonzern an Reparaturen anbietet.

Meinerseits ist die Zuverlässigkeit/Qualitätskontrolle wirklich nicht gut.

Stromkabel für Heckscheibenheizung
226 Antworten

Du scheinst ja echt ein Montagsauto erwischt zu haben. Mein Beileid! Die von dir beschriebenen Fehler/Bugs (bis auf das Alexa sich 1,5 Wochen lang nicht installieren lies) kenne ich nicht.

Das VC ist tatsächlich ein Rückschritt, aber man möchte hier ja evtl. nachbessern. Wer unbedingt Karten im VC will, hängt sich halt an Apple CarPlay.

Ich bin mal gespannt, ob Audi die Q3 Software in den A5 bringt. Man hört hier unterschiedliche Aussagen.

Das jammern hier alleine bring leider nix, daher, geht alle zu den Händlern/Servicepartner mit der Mängelliste und lasst Euch die Ticket Nummern geben, ruft die Hotline 0800 28347378423 regelmäßig an. Im neuen Q5 ist die gleiche Software Rückschritt durch Technik verbaut, wir leiden somit auch.

Deine Antwort