ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Mängel am XC40 bei Auslieferung

Mängel am XC40 bei Auslieferung

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 6:37

Kann es sein, dass ich der erste oder einzige XC40-Käufer bin, der an seinem Neuwagen Mängel entdeckt hat? Oder habe ich das Thema nur nicht gefunden?

Das kleine Staufach am Getriebetunnel der Fahrerseite fiel fast von alleine ab.

Das Seitenteil im Fußraum der Fahrerseite steht oben schräg nach innen (vermutlich durch einen dort entlanglaufenden Kabelbaum), sodass ich mit der Schuhsohle dort hängenbleibe.

Leider ist ein Schnitt im lava-orangefarbenen Teppich aufgetaucht, wo er offenbar nicht hingehört.

Technisch läuft der XC40 - wie erwartet - einwandfrei. Der Durchschnittsverbrauch ist nach ca. 150 KM bei 8,3 Liter Benzin.

Ich bin gespannt wie mein Händler kommende Woche damit umgeht.

Beste Antwort im Thema

@Fever KelleOne hat doch recht? Die Teilenummer wurde gepostet. Entweder sucht man nun eine pragmatische Lösung oder man heult weiter rum.

Biete deinem Händler an, Du übernimmst die Materialkosten und er die Arbeitskosten. Würde ich in diesem Fall als eine mehr als faire Lösung für Dich betrachten.

Dass Du dich über die Version "Basis" MJ19 zu wenig informiert hast, da kann weder Volvo Cars in Göteborg, noch Volvo Cars Germany, noch dein Händler etwas dafür.

Ich befasse mich seit März 2018 intensiv mit dem V60 für eine anstehende Bestellung im Frühjahr 2019. Von den Ausstattungslinien über Motor-/Antriebsvarianten zu den Zusatzaustattungen. Ich sehe mir jeden V60, der mir über den Weg läuft, im Detail an. Nach 2 Probefahrten habe ich für Anfang Dezember einen V60 als Mietwagen für ein verlängertes Wochenende reserviert. Wenn ich nun irgendwann meinen V60 erhalte und feststelle, dass ich etwas übersehen habe, eine wichtige Option vergessen habe, oder ein €80 Plastikteil fehlt, werde ich die Schuld dafür bei niemand anderem als mir selbst suchen.

Aber jeder geht seinen eigenen Weg.

383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
383 Antworten

Zitat:

@jodojo schrieb am 25. März 2019 um 10:09:18 Uhr:

Drift Wood Inneneinsatz Spalte vorne am Armaturenbrett, könnte mal einer nachschauen ob das bei Euch auch so ist. Siehe Foto, ich hoffe es ist zu sehen.

Ist bei meinem auch so an selber Stelle. Das Stück Holz scheint gerade abgeschnitten worden zu sein, es passt nicht zu der Rundung des angrenzenden Bauteils. Durch die Spiegelung des Spalts am glänzend schwarzen Kunststoff erscheint der ungleiche Spalt doppelt so groß. Das ist der einzige kleine Verarbeitungsmangel meines XC40 bei Auslieferung gewesen. Ich habe es bisher nicht beanstandet, da ich eigentlich nicht möchte, dass ohne Not irgendwas am Armaturenbrett auseinander gebaut wird, hinterher klappert noch irgendwas und man ärgert sich viel mehr.

Spalt Holzleiste

Zitat:

@jodojo schrieb am 25. März 2019 um 10:09:18 Uhr:

Drift Wood Inneneinsatz Spalte vorne am Armaturenbrett, könnte mal einer nachschauen ob das bei Euch auch so ist. Siehe Foto, ich hoffe es ist zu sehen.

Das ist bei uns auch so, aber wenn die Werkstatt das zerlegt ist die Gefahr das es später quietscht oder klappert doch recht hoch und da habe ich keinen Bock drauf.

Zitat:

@petera200t schrieb am 25. März 2019 um 17:41:51 Uhr:

Zitat:

@jodojo schrieb am 25. März 2019 um 10:09:18 Uhr:

Drift Wood Inneneinsatz Spalte vorne am Armaturenbrett, könnte mal einer nachschauen ob das bei Euch auch so ist. Siehe Foto, ich hoffe es ist zu sehen.

Das ist bei uns auch so, aber wenn die Werkstatt das zerlegt ist die Gefahr das es später quietscht oder klappert doch recht hoch und da habe ich keinen Bock drauf.

bei uns auch, das Problem ist dass als Fahrer sieht man das die ganze Seit und nachdem man es entdeckt hat , "muss" man es die ganze Zeit anschauen..:-) sonst keine Fehler :-)

Ist mir nie aufgefallen sieht bei mir so aus

Finde ich ok

Ja, gibt schlimmeres. Sonst ist das ja ein wirklich sehr schönes Auto.

Wenn die Werkstatt das Armaturenbrett ausbauen muss könnte man es zum Sattler bringen und mit Leder beziehen lassen :)

Stimmt oder gelb/schwarz lackieren lassen.

Gelb/schwarz beledern wäre dann wohl das Mittel der Wahl ;-)

Blau Gelb, passend zum Fähnchen an der Motorhaube ... ;)

Diese ungleichen Spaltmasse hatten doch eigentlich nur die Vorserienmodelle (dort aber dafür mit allen Intarsien) *stirnrunzel* Verwundert doch sehr, dies nun auch in der Serie zu sehen... :(

am 28. März 2019 um 18:09

Ich werde das auf jeden Fall reklamieren wenn das bei meinem auch sein sollte.

Zitat:

@MSPX schrieb am 28. März 2019 um 14:05:25 Uhr:

Diese ungleichen Spaltmasse hatten doch eigentlich nur die Vorserienmodelle (dort aber dafür mit allen Intarsien) *stirnrunzel* Verwundert doch sehr, dies nun auch in der Serie zu sehen... :(

..vor allem hieß es damals vollmundig, in Serie wird das niemals so sein.. soweit ich mich erinnere!

Kann eventuell mal jemand ein Foto reinstellen wie es aussehen soll. Meines scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein. (Nicht so schlimm wie auf den Bildern)

am 29. März 2019 um 20:49

War heute bei Volvo ein paar Unterlagen abgeben. Ich habe mir dabei nich mal einen 40er angeschaut um meine Vorfreude ein wenig zu steigern. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Die hier angesprochenen Spaltmasse sind bei dem Wagen völlig normal gewesen. Ich bin sehr penibel, aber selbst ich hätte da nix auszusetzen.

Das Navi und Entertainmentsystem lief sehr flüssig, Scrollen durch die map lief so flüssig wie auf meinem iPad. No lags oder irgendeine Verzögerung.

Es war ein 2019er Modell.

am 29. März 2019 um 20:50

Zitat:

@georgie1899 schrieb am 28. März 2019 um 20:05:43 Uhr:

Kann eventuell mal jemand ein Foto reinstellen wie es aussehen soll. Meines scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein. (Nicht so schlimm wie auf den Bildern)

Scroll einfach 3-4 Posts nach oben .-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Mängel am XC40 bei Auslieferung