Mängel am XC40 bei Auslieferung
Kann es sein, dass ich der erste oder einzige XC40-Käufer bin, der an seinem Neuwagen Mängel entdeckt hat? Oder habe ich das Thema nur nicht gefunden?
Das kleine Staufach am Getriebetunnel der Fahrerseite fiel fast von alleine ab.
Das Seitenteil im Fußraum der Fahrerseite steht oben schräg nach innen (vermutlich durch einen dort entlanglaufenden Kabelbaum), sodass ich mit der Schuhsohle dort hängenbleibe.
Leider ist ein Schnitt im lava-orangefarbenen Teppich aufgetaucht, wo er offenbar nicht hingehört.
Technisch läuft der XC40 - wie erwartet - einwandfrei. Der Durchschnittsverbrauch ist nach ca. 150 KM bei 8,3 Liter Benzin.
Ich bin gespannt wie mein Händler kommende Woche damit umgeht.
Beste Antwort im Thema
@Fever KelleOne hat doch recht? Die Teilenummer wurde gepostet. Entweder sucht man nun eine pragmatische Lösung oder man heult weiter rum.
Biete deinem Händler an, Du übernimmst die Materialkosten und er die Arbeitskosten. Würde ich in diesem Fall als eine mehr als faire Lösung für Dich betrachten.
Dass Du dich über die Version "Basis" MJ19 zu wenig informiert hast, da kann weder Volvo Cars in Göteborg, noch Volvo Cars Germany, noch dein Händler etwas dafür.
Ich befasse mich seit März 2018 intensiv mit dem V60 für eine anstehende Bestellung im Frühjahr 2019. Von den Ausstattungslinien über Motor-/Antriebsvarianten zu den Zusatzaustattungen. Ich sehe mir jeden V60, der mir über den Weg läuft, im Detail an. Nach 2 Probefahrten habe ich für Anfang Dezember einen V60 als Mietwagen für ein verlängertes Wochenende reserviert. Wenn ich nun irgendwann meinen V60 erhalte und feststelle, dass ich etwas übersehen habe, eine wichtige Option vergessen habe, oder ein €80 Plastikteil fehlt, werde ich die Schuld dafür bei niemand anderem als mir selbst suchen.
Aber jeder geht seinen eigenen Weg.
383 Antworten
Moin,
mir geht es genauso, der Fahrersitz manuell, sackt immer wieder von alleine ab.
Habe das schon zweimal reklamiert, soll angeblich beim ein und aussteigen passieren
das man den Verstellhebel berührt. Tue ich aber nicht und der Sitz verstellt sich trotzdem.
Bin ich also nicht alleine mit dem Problem.
Ich habe das gleiche Problem. Mir haben gleich zwei Volvo-Händler weismachen wollen, dass die Sitzverstellung in Ordnung ist und sich nur verstellt, wenn man unbeabsichtigt an den Verstellhebel kommt. Für meinen demnächst fälligen Garantieantrag werde ich mich nicht mehr mit diesen Märchen abspeisen lassen.
Es ist aber tatsächlich so.
Der Hebel geht sehr leichtgängig und beim drüberrutschen reicht das schon.
... zwar kein großer Mangel, aber die POIs im Navi sehen ja aus wie vor 10 Jahren ! Was soll das denn sein ?
Irgendwelche einheitlichen Standortsymbole mit ner Nummer drin. Ist man bei VOLVO noch nicht so weit, zB ein Tankstellensymbol oder andere leicht verständliche Symbole zu integrieren ( man schaue sich andere Navis an ) ?
Man Man Man ( Bild folgt )