mängel am scirocco
auch wenn der scirocco noch so toll is, hat auch auch leider mängel auf zu weißen...
da ich im forum noch nix über (meine) mängel gelesen hab, fang ich mal hier an und hoffe das die liste nich noch länger wird😛
ihr könnt ja euere mängel auch mal posten, veilleicht hat ja der ein oder andere schon eine lösung dafür gefunden.
also bei mir sind bis jetzt folgende mängel aufgetreten:
- rcd 310 display: nach längeren autofahrten fällt es grade bei längeren tracknamen auf, das die schwarze schrift an einigen stellen schwächer leutet (nur wenn das licht an is und somit auch die hintergrundbeleuchtung des radios)
- kofferaumdeckel: diese kann ja nur per knopfdruck vom innenraum bzw. von der fernbedienung geöffnet werden. manchmal öffnet er aber nicht richtig, er entriegelt zwar und springt auch ein bisschen auf aber wenn man ihn dann ganz öffnen will ist er wieder verriegelt. man muss dann schnell die kofferraumklappe auf machen, während dieser durch den knopfdruck entriegelt. das nervt schon ziemlich, man braucht ja auch beide händer dafür. ich frag mich sowieso warum man den kofferaum nicht mehr am vw-zeichen aufmachen kann...
ich war heute auch schon beim freundlichen, nur sind die zur zeit total überbelastet. (urlaubszeit und abwrackprämie) so das ich erst mitte nächsten monats hin gehen kann....werde mich dann aber mal bei einer anderen vw-werkstatt erkundigen bzw. bericht erstatten. bin mal gepannt wie die das lösen.
sniper-wolf
Beste Antwort im Thema
Jetzt werd ich aber langsam echt sauer hier! Nicht über den Rocco sondern über euch! Bei meinem Rocco gibt es bisher nur eine winzige Reklamation. Ansonsten kann ich alles andere nicht unterstreichen! Also schreibt nicht immer WIR und alle SCIROCCOS SIND SO! Verallgemeinert nicht, dass steht euch nicht zu. Mein Rocco ist sehr gut verarbeitet. Ich bin total zufrieden. Deshalb eine ernsthafte bitte: Wandelt eure Kisten und meckert nicht nur rum.
736 Antworten
Ja, aber vor 14 Jahren gabs dieser ganze Technikkram noch nicht! 🙂
Ist normal, je mehr Technik, desto mehr Problemchen! ^^
so mein rocco hat heute auch die neue Bremsträger bekommen alles super gelaufen..gut das motor talk gibts....habe beim Autoannahme gesagt welche problem sein könnte..und heute der Mechaniker kam zu mir und sagte:
Hr.xxxx Sie haben recht gehabt wir haben die Bremsträger ausgetauscht...
So soll es sein...innerhalb von 1 Tag wurde ausgetauscht..vielleicht wird mein rocco lackiert..
Zitat:
Original geschrieben von lupos24
so mein rocco hat heute auch die neue Bremsträger bekommen alles super gelaufen..gut das motor talk gibts....habe beim Autoannahme gesagt welche problem sein könnte..und heute der Mechaniker kam zu mir und sagte:Hr.xxxx Sie haben recht gehabt wir haben die Bremsträger ausgetauscht...
So soll es sein...innerhalb von 1 Tag wurde ausgetauscht..vielleicht wird mein rocco lackiert..
was zum Henker war denn mit Deinen Bremsträgern???
Was meinst du genau?
Ähnliche Themen
Vermutlich will er wissen, was mit deinen Bremsträgern war, weil du ja irgendwas davon erzählt hast...
Hey Leute, VW verkauft das Dynaudio System für teuer Geld. Das muß ja wohl mit Dynaudio abgestimmt sein. Am Radio kann es nicht liegen und der Verstärker hat auch genug Watt.
Ob man den Fader ein Strich nach hinten oder ein Strich nach vorne korrigiert sollte keine Rolle spielen. Das Ding kostet 1100 Kracher. Fahr mal zum Hifi Händler und sag dem bau mir mal was für 1000 € ein. Da könnt Ihr euch aber sicher sein das es was vernünftiges ist. Im Golf und im Passat funktioniers es ja auch. Ich glaube es liegt an der Quallität und der Verarbeitung des Sciroccos.
Drückt mal die Hand an die hintere Verkleidung der Boxen, dann ist kein krarren oder krarzen zu hören.
PS: Habe bis jetzt noch immer keine Info aus WOB bekommen was es sein kann. Schon 5 Tage in WOB und noch keinen Plan die Supermänner....
So, habe gerade mal mit dem 😁 telefoniert wie der Stand der Dinge ist.
Er kann mir leider nicht sagen was VW mit dem Wagen macht oder schon gemacht hat....
Er kann dort nicht anrufen, weil das Werk ja sooooo groß ist und er nicht weis wen er dort befragen kann. Das einzige was er weis, ist das der Wagen dort letzte Woche angekommen ist.
Das darf doch wohl nicht wahr sein !!!!!! Wollen die mich verar........ ????
Keiner weis was und keiner hat ne Tel. Nummer.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und ne Telnr. besorgen ???
Dann versuche ich mal dort anzurufen.
Danke und Gruß
Lefti1964
Ruf doch mal bei 0800 - Volkswagen an und frage selbst nach.
Dein Händler hat auch Kontaktdaten und Ansprechpartner - der möchte wohl nur nicht so wirklich!
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
Der Golf3 is ja auch einfach das beste auto 😉
Dem kann ich nur zustimmen, mit meinem Golf war ich nur zum Wechsel von Verschleissteilen in der Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Ja, aber vor 14 Jahren gabs dieser ganze Technikkram noch nicht! 🙂Ist normal, je mehr Technik, desto mehr Problemchen! ^^
Ich hab ja keine Technikprobleme, das Scheppern der Lautsprecher ist wenn es denn an dem schlecht verlegten Kabelstrang liegt einfach schludrige Arbeit beim Zusammenbau. Im Golf hat zwar auch alles gerappelt aber das lag an der enormen Sinusleistung der Anlage und war gewollt 😁, im Scirooco will ich aber für das Geld guten Sound und kein Gerappel...
Habe heute nochmal eine Anruf vom Servicemitarbeiter der Werkstatt erhalten.
O-Ton" Ich habe gestern nochmal eine E-Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Telefonisch kann ich dort niemanden erreichen, weil ich ja keine Telefonnummer habe."😠
Ich glaube der will mich verar....n oder hat keine Ahnung was er tut.
Ich habe sebst in WOB angerufen, und man sagte mir das jeder Vertragshändler anrufen kann, um nachzufragen was denn mit dem Auto los ist. Nur als Halter hat man keine Chance eine Info zu bekommen, weil es über das Autohaus läuft.
Auto ist wohl irgendwo im Werk oder auch nicht. Vielleicht ja auch schon auf dem Transport zu mir.
Aber ob was gemacht wurde oder ob die Mängel behoben wurden weis keiner.
Was für ne tolle Zusammenarbeit zwischen VW und den Händlern. Ist ja besser wie jedes Callcenter der Welt.
Wer möchte meinen Wagen kaufen. Ich gebe auch Rabatt 🙂🙂🙄🙄
Bis demnächst. Gruß Lefti 1964
PS: Falls ich wandle, kann ich mir dann eine neuen nach meinen Wünschen zusammenstellen oder bekomme ich das gleiche Modell/ausstattung wie bisher. Kenne mich da leider nicht aus.
Hallo zusammen
Ich habe vor 2Wochen eine neue Wasserpumpe bekommen,da habe ich schon gedacht,so ein Mist jetzt hat es mich auch erwischt. Man hat ja immer etwas Hoffnung das es einem nicht erwischt und jetzt steht mein Auto schon wieder in der Werkstatt,diesmal sind alle 4Einspritzdüsen hin und das aller beste ist,das VW nicht in der Lage ist neue Einspritzdüsen zu liefern,dauert wohl noch 2Wochen bis die da sind. Ist doch echt ein Hammer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lefti1964
PS: Falls ich wandle, kann ich mir dann eine neuen nach meinen Wünschen zusammenstellen oder bekomme ich das gleiche Modell/ausstattung wie bisher. Kenne mich da leider nicht aus.
Kannst dir dein Auto neu zusammenstellen...
Hallo zusammen,
mein Wagen steht mal wieder in der Werkstatt und langsam reicht es mir.
Ich bin nun zum 4. Mal in den letzten drei Wochen in der Werkstatt.
Beim ersten Mal weil meine Zündspulen defekt waren. Bei dem Austausch haben die ein Ventil abgebrochen was angeblich regelt wann der Turbo einsetzt.
Also musste ich 3 Tage später meinen Wagen wieder abgeben damit dieses Ventil getauscht werden konnte. Keine 3 Tage später ging dann mein Turbo nicht mehr, also er hatte nur noch 0,4 bar Druck.
Also Wagen wieder abgegeben für ein paar Tage weil die nicht wussten woran es liegt.
Fehler wurde behoben indem die irgendwelche Taktgeber getauscht haben.
So und jetzt wieder 3 Tage später hatte ich wieder die gleichen Probleme wie mit den Zündspulen, also wieder in die Werkstatt. Dort steht er jetzt schon 7 Tage weil angeblich die Einspritzventile gewechselt werden müssen aber diese nicht lieferbar sind.
Und der Hammer ist das ich den wahrscheinlich nicht vor PFINGSTEN wieder bekomme.
Das kann doch eigentlich alles nicht sein, oder?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit es irgendwie schneller geht?
Vllt bei VW mit Wandlung oder so drohen?
Bin langsam echt am verzweifeln.