mängel am scirocco
auch wenn der scirocco noch so toll is, hat auch auch leider mängel auf zu weißen...
da ich im forum noch nix über (meine) mängel gelesen hab, fang ich mal hier an und hoffe das die liste nich noch länger wird😛
ihr könnt ja euere mängel auch mal posten, veilleicht hat ja der ein oder andere schon eine lösung dafür gefunden.
also bei mir sind bis jetzt folgende mängel aufgetreten:
- rcd 310 display: nach längeren autofahrten fällt es grade bei längeren tracknamen auf, das die schwarze schrift an einigen stellen schwächer leutet (nur wenn das licht an is und somit auch die hintergrundbeleuchtung des radios)
- kofferaumdeckel: diese kann ja nur per knopfdruck vom innenraum bzw. von der fernbedienung geöffnet werden. manchmal öffnet er aber nicht richtig, er entriegelt zwar und springt auch ein bisschen auf aber wenn man ihn dann ganz öffnen will ist er wieder verriegelt. man muss dann schnell die kofferraumklappe auf machen, während dieser durch den knopfdruck entriegelt. das nervt schon ziemlich, man braucht ja auch beide händer dafür. ich frag mich sowieso warum man den kofferaum nicht mehr am vw-zeichen aufmachen kann...
ich war heute auch schon beim freundlichen, nur sind die zur zeit total überbelastet. (urlaubszeit und abwrackprämie) so das ich erst mitte nächsten monats hin gehen kann....werde mich dann aber mal bei einer anderen vw-werkstatt erkundigen bzw. bericht erstatten. bin mal gepannt wie die das lösen.
sniper-wolf
Beste Antwort im Thema
Jetzt werd ich aber langsam echt sauer hier! Nicht über den Rocco sondern über euch! Bei meinem Rocco gibt es bisher nur eine winzige Reklamation. Ansonsten kann ich alles andere nicht unterstreichen! Also schreibt nicht immer WIR und alle SCIROCCOS SIND SO! Verallgemeinert nicht, dass steht euch nicht zu. Mein Rocco ist sehr gut verarbeitet. Ich bin total zufrieden. Deshalb eine ernsthafte bitte: Wandelt eure Kisten und meckert nicht nur rum.
736 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hildolf69
Der Preis steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Qualität!!!!!!
Das ist bei jedem Automobil so, egal ob Dacia oder Bugatti.
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Das ist bei jedem Automobil so, egal ob Dacia oder Bugatti.Zitat:
Der Preis steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Qualität!!!!!!
Ich hatte schon viele
gebrauchteAutos, da entsprach der Preis immer der gebotenen Qualität 😁 Mein Fazit : mein erstes und letztes neues Auto 😛.....
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Da hast du allerdings absolut recht, mein nachster wird auch wieder ein junger gebrauchter.
Genau, noch 2 Jahre und 8 Monate dann stelle ich mir endlich meinen Traumwagen einen Audi A5 1.8 vor die Tür 😛 Konnte ich mir bis jetzt leider nicht leisten.Und das Beste ist, ich kann ihn mir aussuchen und muß nicht nehmen und akzeptieren was mir vor die Nase gestellt wird.....
Ähnliche Themen
übringens... das die scheibe nicht runterfährt sobald man nur den inneren hebel zieht sondern das man die tür erst rausdrücken muss ist warscheinlich so nicht okee..
meine fahrertür ist nicht oke und beifahrer ist oke... mein händler kümmert sich grade dadrum... also ruhig mal ansprechen...
Zitat:
Original geschrieben von futbolcu58
nur probleme eyy... 😠
Das stimmt so nicht.
Es gibt viele, wie mich die einfach nix schreiben weils keine Mängel gibt.
Hatte bei der übernahme nur 2 kleine Klebereste und n fleck im sitz der rauspoliert wurde 😉
Zitat:
Original geschrieben von CapoRocco
Das stimmt so nicht.Zitat:
Original geschrieben von futbolcu58
nur probleme eyy... 😠
Es gibt viele, wie mich die einfach nix schreiben weils keine Mängel gibt.
Hatte bei der übernahme nur 2 kleine Klebereste und n fleck im sitz der rauspoliert wurde 😉
Glückwunsch, Du bist die große Ausnahme! In Portugal gibts wohl mehr als nur einen Montag in einer Woche...🙄
Zitat:
Genau, noch 2 Jahre und 8 Monate dann stelle ich mir endlich meinen Traumwagen einen Audi A5 1.8 vor die Tür 😛 Konnte ich mir bis jetzt leider nicht leisten.Und das Beste ist, ich kann ihn mir aussuchen und muß nicht nehmen und akzeptieren was mir vor die Nase gestellt wird.....Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Da hast du allerdings absolut recht, mein nachster wird auch wieder ein junger gebrauchter.
aber spätestens wenn ihr motor-talk kanntet, wusstest ihr doch *vorher* was euch beim neuwagenkauf erwartet? oder
Danke scirocca 🙂 ne, gibt auch noch andere.
Wenn man bedenkt aus wievielen Teilen der Rocco besteht, ist das denk ich normal das ab und zu mal Fehler auftreten. Und ab MJ 2010 hat sich das mit den Mängeln ja auch gebessert. Aller Anfang is schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Ich verstehe was Du meinst, aber es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn man so ein schickes neues Auto fährt und da knarren plötzlich die Sitze.Zitat:
Original geschrieben von FiveEcco
Auch wenn ich jetzt vielleicht gleich Haue bekomme, aber findet ihr nicht auch das ihr es manchmal mit euren Ansprüchen ein bisschen übertreibt? Ich meine z. B. die Lieferzeit von einer Woche zu kritisieren, für ein Teil das nichts mit der Funktion des Fahrzeuges an sich sondern nur mit dem Komfort zu tun hat finde ich persönlich echt überzogen. Es geht hier um einen knarrenden Sitz.
Das Autofahren macht dann automatisch nicht mehr so viel Spass, wie man es sich vorgestellt hatte.Übrigenz, ist es bei anderen großen Automarken auch so??
Oder ist das ein VW-Problem, mitm Knacken, Rappeln usw...
😕
Und wie kommt es das VW-Werkstätte, in der Regel, nicht sooo kulant sind wie andere Autohersteller-Vertragswerkstätten?PS: Haue bekommt hier keiner! 😉
Also ich fahre jetzt seit 14 Monaten einen Honda Civic Type R! Da klappern die Sitze auch ab und an! Und Mängel gabs bei den ersten Modellen auch. Zb. Getriebeprobleme mit dem 3'ten Gang! Wobei ich das Modell 08 habe wo nichts mehr zu bemängeln ist!
Zuvor hatte ich einen Audi A3, dann einen Audi TT und dann einen Z4! Und glaubt mir, an jedem Auto gab es Mängel!Audi A3 und TT bekamen schon nach 3 Jahren Lackkorrosion! Und zum Z4 sage ich mal nichts, dass war mein größter Reinfacll den ich mit Autos je hatte!
Ich bestelle mir im Januar den Scirocco R!
Meiner hat wieder angefangen ZU QUIETSCHEN!!!!!!!!! AAHHHHHHHH Sorry, aber ich laufe bald Amok!
Hilfe, ich bin doch nur ein Mensch, der ein vernünftiges Auto will, wer holt mich aus meinem SCHROTTrocco raus?
Tut mir leid, aber das ist langsam kein Spaß mehr. Ich habe wohl ALLES an Reklamationen gehabt und werde Morgen meinen Wagen wandeln bzw. tauschen. Ich laß mich da auf nichts Anderes mehr ein.
Das Quietschen ist wieder da und ruckeln beim Anfahren (jetzt sogar schon bei Temperaturen um 15 Grad). EPC Lampe und Abgaslampe leuchteten mal wieder auf. Die ganzen letzten Tage war ich deswegen schon in der Werkstatt. Zuerst wurde eine Zündspule getauscht, dann ein neues Update gefahren...2 Tage lang gings gut. Ich frage mich so langsam ob diese Reklamationen bei Euch allen auch aufgetaucht sind oder ich einfach nur Pech habe. Mir kommt es langsam so vor als ob VW hier ein Auto macht, was noch lange nicht reif für die Straße ist. Vielleicht werden paar Generationen nach uns endlich zufriedene SCIROCCOfahrer durch die Straßen fegen. Ich persönlich glaube ja eher, das der Scirocco bald wieder eingestellt wird...
Die kennen mich beim Händler jedenfalls schon alle mit Namen und der Kaffee dort kommt mit auch schon langsam hoch.
Der Scirocco ist geil keine Frage, aber wie soll das denn bitteschön sein, wenn der erst in die Jahre kommt!?!? So oft wie mit dem Wagen war ich mein Leben lang noch nicht mit all meinen Autos in der Werkstatt.
Weiß jemand wie es mit dem TSI-Quietschen bei dem 170 PS Benziner Scirocco aussieht?
Ich habe ja keine Lust meinen gegen einen Kleineren zu Tauschen...
Wäre es nur das Quietschen, aber das wird mir echt zuviel mit den Reklamationen. Der Wagen steht öfter in der Werkstatt als das er auf der Straße fährt. Die Kollegen lachen mich schon aus, weil ich jeden 2. Tag mit nem Leihwagen ankomme (zuletzt der neue Passat CC).
Ich habe seit ein paar tagen auch ein neues Geräusch bei mir. Wenn ich unten an die B-Säule schlage (von innen) hört man ein seltsames Geräusch. Kommt vom Sicherheitsgurt her. Wenn ich so schnell dran ziehe daß er einrastet und ihn so halte ist das Geräusche weg wenn man nun wieder an die untere B-Säule schlägt. Und das bei einem Auto für 30000 Euro. Das darf nicht wahr sein. Wenn daß so weitergeht mit den Geräuschen werde ich diese Karre bald verkaufen. 😠
Mein Audi 80 war 15 1/2 Jahre alt und hatte nicht so viele unangenehme Geräusche.
Weil er auch gern mitreden möchte. Bitte wandelt alle eure Roccos und kauft euch was solides. Nicht das ihr noch in der Klappse landet. Jetzt fangse schon an ihre Autos abzuklopft und wundern sich über untrschiedliche Resonanzen. Habt nicht zu tun?