1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Madame la passagère

Madame la passagère

Ich fürchte, dieser Fred wird nicht viel Zuspruch finden. Einfach, weil kaum eine Sozia
durch dieses Forum reitet. Meine Frau hat mir aber gesagt, ich soll mal machen...

Folgendes: Ich habe mir extra einen Volltourer gekauft, weil meine Frau nicht mehr lange Strecken
mitfahren wollte. Der Volltourer war dann aber auch irgendwie unbequem, und jetzt sitzt sie doch wieder
lieber auf dem Roadster, ich darf aber nur Tagesetappen von max. 250-300 Km fahren. Welches Mopped
passt für welche Beifahrerin am besten? Hängt sicher auch von der Grösse/Figur ab 🙂

Jedenfalls, das sollte ich für sie mal rausfinden. Welche Dame (oder Herr?) den hinteren Sitz welcher Maschine bequem oder unbequem findet. Ach ja - eine Heritage Classic ist ihr zu "dick", die RT haut ihr
immer das (dick gepolsterte) Topcasekissen ins Kreuz, und die Bulldog ging erst gar nicht, und jetzt findet sie die einigermassen bequem...

126 Antworten

Nee, danke lew, aber das ist mir zu viel Wiggel mit der Ummeldung usw.
Ich fahre die geplanten Touren mit Bulldog und RT. Jetzt ist sie ja top in Ordnung,
und ich peile die 150.000 an. Also noch zwei Jahre, so Gott will.
Habe gerade Nackenhörnchen auf dem Rücksitz plaziert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das
irgendeinen Vorteil bringt 😕 😁

So. Zeit für aaabeit.

Dscf2732

Das war bestimmt ein Tippfehler. Statt N ein B. http://comps.canstockphoto.de/can-stock-photo_csp0115071.jpg

Wieso hat denn noch niemand die Honda CBF 1000 (SC58) bzw. CBF 1000 F (SC64) erwähnt.

Ja, die fahre ich selbst - aber Frauchen fährt nicht mit. Wir haben Bekannte in BaWü, die derzeit auf einer Honda VFR 1200 unterwegs sind. Vorher fuhren sie, wie ich, eine CBF 1000. Des Bekannten Glück ist, dass seine Sozia, bei durchschnittlicher Grösse, ein Fliegengewicht ist. Sie hatte weder auf der CBF noch hat sie auf der VFR Platzprobleme. Ihr Männe ist etwas kleiner als ich, aber bauchumfänglicher. Und beiden passt´s.

Hallo TDIBIKER,

freut mich, dass mein Vorschlag Dir gefallen hat.
Bin gespannt was Deine Sozia dazu sagt.
Genau so ein Hörnchen haben wir auch.
Hab das Bild meiner Frau gezeigt.
Und noch ein Vorteil
Sozia kann beim Pupsen sitzen bleiben 😁

Gruß Peter

Ich vermute mal, Du hast kein Nackenhörnchen auf Deinem Fahrersitz.... bedeutet dass, Du stehst zum pupsen auf, wenn Du mit Sozia unterwegs bist? 😁

Warmluft ungenutzt nach draußen lassen? Energieverschwendung!

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 6. April 2017 um 11:56:14 Uhr:

...........
Habe gerade Nackenhörnchen auf dem Rücksitz plaziert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das
irgendeinen Vorteil bringt 😕 😁
...........

Doch, wenn du die Enden des Nackenhörnchens nach hinten drehst.😁

Ich hätte eher bedenken wegen verlust und rutschgefahr der Hörnchen in Kurven oder unerwarteter bremsvorgänge!
Befestigt ihr die Dinger anden Haltegriffen?
Meiner erfahrung nach ist ein Topcase mit Anlehne die bevorzugte Variante der Sozia.

Zitat:

@Francis84 schrieb am 6. April 2017 um 20:47:39 Uhr:

Ich hätte eher bedenken wegen verlust und rutschgefahr der Hörnchen in Kurven oder unerwarteter bremsvorgänge!

War auch mein Gedanke. Das sieht sehr wacklig aus. Die Holde sollte schon guten Kontakt zur Sitzbank haben. Ich komme ja nicht mal mit dem Eierhack klar. Ist mir zu schwammig.

Ich hatte gedacht, sie nimmt es als Halskrause. Drauf setzen würde ich von abraten.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 6. April 2017 um 20:54:41 Uhr:

Zitat:

@Francis84 schrieb am 6. April 2017 um 20:47:39 Uhr:

War auch mein Gedanke. Das sieht sehr wacklig aus. Die Holde sollte schon guten Kontakt zur Sitzbank haben. Ich komme ja nicht mal mit dem Eierhack klar. Ist mir zu schwammig.

Nunja, für den Eierhack gibts abhilfe im Eishockeybereich, wobei die Lederkombi wohl nicht die aussparrung für solch ein Suspensorium bereithält!

Sorry, für die nicht beabsichtigte Täuschung Francis.
"Eierhack" war jetzt meine nicht ganz ernst gemeinte, lautsprachliche Verballhornung der Sitzauflage "airhawk"

Da Lewellyn sich einen neuen airhawk gekauft hat, hat er mir freundlicherweise den alten überlassen, weil meine Africa Twin und meine Transalp Foltersitzbänke hatten.

Mittlerweile bin ich ganz gut darin, solche Sitzbänke individuell umzuarbeiten und aufzupolstern.
Den Airhawk habe ich seither nicht mehr benutzt. Aber der bringt mich jetzt auf eine Idee bei der F 800 GS.

Gestern die Paneuro mit der Holden probegesessen. Und die CB 1300. Das wird aber
sowieso nix, weil der 🙂 den Mangel an Takt (und gesundem Menschenverstand) besass, mir zu sagen:
"Klar nimm ich die RT in Zahlung. Für'n Hunni."

Axxxxxxxxxx.

Daraufhin habe ich erstmal für nächste Woche vereinbart,
einen Morgen lang die Paneuro, die CB 1300 und die ganz neue Z 900 zu testen. 🙂 Oh ja, die werden getestet...😎 Fotos kommen dann. 😁

Welche PE denn? Die 11er oder die 13er?

1300er, 2002, 60.000, 5900.

Deine Antwort