ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Macke an BMW M Alufelge

Macke an BMW M Alufelge

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen!

Habe heute an meinem BMW, an einer Felge eine Macke festgestellt-:( Kann man so eine Macke, mit Smart Repair beheben? Wenn "ja" Wieviel würde es kosten ? Hat da einer Erfahrung mit ?

Für Paar aussagekräftige Antworten, wäre ich Euch sehr dankbar!

 

Siehe Foto !

Foto BMW Felge.jpg
Screenshot_20190918-154912_Gallery.jpg
Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich. Bei der Mini-Macke würde ich gar nichts machen. Da kommt bestimmt noch eine dazu und solange würde ich warten... aber meine Meinung :P

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sollte locker machbar sein. Rechne mal mit 50-100 Euro.

geht easy raus, für kleines Geld

Woher die Kenntnis?

Einschlägige Erfahrung damit gemacht?

Ich denke man wird immer etwas von der Reparatur sehen.

Selbst wenn man es mit "Gefühl" verschleift, wird man immer die Schleifspuren sehen.

Danach muss die ganze Felge wieder mit Klarlack lackiert werden.

Ob das dann mit 50-100 Euronen abgetan ist, na ich weiß nicht?

Zumindest nicht offiziell.

Grüße,

Speedy

Schon mindestens 5 Felgen instandsetzen gelassen. Das Ganze geht per Smartrepair und ohne die Felge komplett mit Klarlack zu lackieren. Wenn man nicht weiß dass dort ein Schaden war, dann bleibt es absolut unsichtbar. Hab sowas sogar schon selbst gemacht.

Auch eine glanzgedrehte dabei gewesen?

Bei komplett lackierten Felgen glaub ich dir aufs Wort, aber nicht bei glanzgedrehten Felgen.

Aber dein Wort in Gottes Ohr.

Vielleicht bekommen wir ja ein Feedback von der instandgesetzten Felge inkl. Bilder.

Grüße,

Speedy

Bei mir stehen mindestens zwei Felgen per Jahr zur Reparatur an. Meist sehen die schlimmer aus als auf dem Bild oben. Ich lasse sie einfach beim freundlichen im Winter reparieren. Kostet meist so 200-250 Euro per Felge. Ist also nicht so schlimm.

Ganz ehrlich. Bei der Mini-Macke würde ich gar nichts machen. Da kommt bestimmt noch eine dazu und solange würde ich warten... aber meine Meinung :P

Ich warte noch bis zum Winter. Die Räder werden bei BMW eh eingelagert. Dann lasse ich die Smart Repair, vor dem einlagern mitmachen. Falls noch vorher eine Macke dazukommen sollte (Hoffe ich mal nicht), dann wäre es ein Abwasch. Ich danke Euch, für die vielen Antworten. Ihr habt mir jetzt schon weitergeholfen.

Zitat:

@66speedy schrieb am 18. September 2019 um 18:23:40 Uhr:

Auch eine glanzgedrehte dabei gewesen?

Bei komplett lackierten Felgen glaub ich dir aufs Wort, aber nicht bei glanzgedrehten Felgen.

Aber dein Wort in Gottes Ohr.

Vielleicht bekommen wir ja ein Feedback von der instandgesetzten Felge inkl. Bilder.

Grüße,

Speedy

Hier mal Bilder meiner instand gesetzten Felge. Ist eine AMG Felge mit glanzgedrehten Rand. Beschädigung war im Bereich der Markierung. Wenn man ganz nahe ran geht sieht man natürlich dass die Spuren des Glanzdrehens weg sind. Aber aus 20 cm schon absolut unsichtbar. Hat 90 Euro gekostet und der Schaden war deutlich größer wie der hier gezeigte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Dann wurde aber Material aufgetragen und wieder angeglichen, was ja eigentlich .... :D

Die instandgesetzte Stelle sieht aber sehr gut aus, Respekt für den Ausführenden.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 19. September 2019 um 15:33:03 Uhr:

Dann wurde aber Material aufgetragen und wieder angeglichen,

Sieht eher aus, als sei dort etwas mehr weggenommen worden. Sieh dir mal die Breite und die Höhe der Speiche gegenüber der Nachbarspeiche an. Ich tippe auf einfach nur weggeschliffen und wieder poliert und klarlackiert. Dennoch gut gemacht!

Nein ist nichts weggenommen. Ist geschliffen, ein paar tiefe Stellen ausgespachtelt mit Aluspachtel und dann teillackiert.

Die Grundfrage dabei ist: Eigenes Auto oder Leasing. Bei Leasing muss es fachgerecht repariert werden, sonst muss man bei Rückgabe draufzahlen. In dem Fall würde ich so was erst kurz vor Rückgabe machen. Bei eigenem Auto würde ich das auch über SmartRepair machen.

So ich war jetzt bei meinem BMW Händler. Habe den die Macke gezeigt. Das wegmachen der Macke kostet 90 Euro und wird über Smart Repair gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen