Machte es Sinn die Facelift-Variante zu nehmen ?
Hallo zusammen,
machte es Sinn die Facelift-Variante zu nehmen - also ab 2006 ?
Wollte mir einen E 220 CDI T-Modell zulegen...
Überlegen nun den mit dem neuen Kühlergrill/Stoßstsange, Außenspiegel, 3. Bremslicht zu nehmen !?
Bzw. 150 PS oder 170 PS in dem neuen !?
Oder ist der alte 150 PS Motor ausgereifter ?
Gruß
Frank
16 Antworten
Komische Frage. Es gibt etliche Verbesserungen an dem Mopf, aber auch einiges Weggefallenes (SuFu benutzen!). Motormäßig ist da sicher ein Vorteil, aber geldmäßig ein Nachteil.
ab 2008 lohnt sich der mopf, weil da Verbesserungen am comand und am 7G gemacht wurden...
der 220 CDI mit 170PS wurde wesentlich standfester gemacht.
und es gibt vor allem die Suche
da kannst Du vieles über die Unterschiede nachlesen
Stoff für ein ganzes Wochenende
Gruss
C3PO2003
Hallo noch mal,
um den Mopf 2008 zu nehmen, geht dann auch schon z.B. Baujahr 8/2007 also Modell 2008 ?
Oder erst ab Herstellung 1/2008 hat der die Verbesserungen ?
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Ab Comand NTG 2.5 - glaub so erkennt man´s am schnellsten. Wann genau die Einführung war.... kein plan.
Das neue Comand wurde Anfangs 2009 hergestellt und ja Mopf lohnt sich um einiges. Der 170 PS 220 CDI wurde dem 150 PS 220 CDI um einiges an Leistung zugehaucht.
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2003
Schau mal hierdie Seite beantwortet ebenso wie die Suche alle Fragen
Gruß
C3PO2003
Wollte ich auch grad posten, da war aber wer schneller. 😁
Am 211 er sind in der gesamten Bauzeit ständig Änderungen gemacht worden. Vieles wurde leicht verbessert, aber es ist auch einiges weggefallen/eingespart worden.
Im Endeffekt sind aber ca. 95% des Autos gleich geblieben.
Wenn Du auf die neueste Optik (seit Einführung des 212ers ist die aber auch nicht mehr neu) verzichten kannst, sparst Du ca. 10.00 Euro, wenn Du ein scheckheftgepflegtes Auto mit wenig Kilometern aus den ersten Baujahren nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Es wurde auf gar kein Fall nicht nur die Optik verbessert. Hast du dir die Seite durchgelesen?
Zum Beispiel wurde sogar die Bremse verschlimmbessert 😁
SBC wurde eingespart, ist einfach zu Teuer im Herstellung für diese Preisklasse-aussage von mercedes mitarbeiter bei meinem besuch in Werk Sindelfingen
Also Facelift ist verschlechtert, da wurde auch ein oder anderes eingespart, die Rohkarosse ist 100% identisch
weitere einsparungen:
Beheizte Scheibenwaschdüsen bis Mopf Serienausstattung,
ab Mopf Bestandteil der Sonderausstattung
Mittelkonsole nicht mehr Klimatiesiert
Reduzierter Ausstattungsumfang bei "Erweiterte Ausstattung
designo Leder"
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Zum Beispiel wurde sogar die Bremse verschlimmbessert 😁Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Es wurde auf gar kein Fall nicht nur die Optik verbessert. Hast du dir die Seite durchgelesen?
Na ja, der Mopf ist jetzt schon mehr als 4 Jahre auf der Strasse und ich wüsste nicht, dass seither hier im Forum über Bremsversagen berichtet wurde 😁