Macht ZAK24 zu? Gründe?

Hallo,

eben habe ich zufällig auf der Homepage www.zak24.de folgendes gefunden:

Zitat:

Wir haben ab dem 15.12.2008 Betriebsferien und stellen unseren Betrieb zum 31.12.2008 ein. Wir wünschen allen unseren Kunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ansprechpartner ICOM JTG: www.autogastechnik.net (Generalimporteur ICOM JTG) (auch in Bezug auf Verlängerungsanträge der Multipart-Motorversicherungen)

Ansprechpartner Vialle LPI: www.vialle.nl und die jeweiligen Stützpunkthändler

Weis jemand mehr?

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Foghorn

Da muß erst der Gaspreis auf ca. 50 ct fallen das es sich wieder einigermaßen rechnet.

... beschreie es nicht!!!! Der Gaspreis liegt bei mir um die Ecke bei 44,9 Cent - um zwei Ecken bei 32,9 Cent. Mal doch nicht den Teufel an die Wand mit

50 Cent

!!!

PS: Als ich umgerüstet habe, war LPG bei 48,9 Cent und Super bei 1,16 € - aber nur für die ersten drei Monate. Dann schoss der Benzinpreis (wie vorher) wieder rasant in die Höhe und landete schnell über der Marke, als ich mich zur Umrüstung entschlossen hatte. Dadurch verkürzte sich sogar noch die Amortisationszeit.
PPS: 800 km mit dem Diesel ohne Tanken?! Ich fahre 1000 km auf LPG ohne zu tanken - und dann noch einmal 650 km auf Sprit!

Rat an alle: Nicht kurzfristig denken, mittelfristig lohnt sich LPG schon wieder für alle.

Grüße

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

P.S.: Ein Wort zu ZAK24: Leider war wohl die Zeit des Booms zu kurz, als daß sich die guten Werkstätten durchsetzen konnten. Wenn nun dank Rezession und wieder billigerem Diesel und Benzin einige Werkstätten schon wieder aufgeben müssen, werden das wohl teilweise gerade die guten sein. Der Grund ist simpel: Wer nicht das schnelle Geld abgreifen, sondern Qualität und Service bieten will, der muß sich mit weniger Gewinn pro Umrüstung begnügen. Und da ist der gute Umrüster näher an einem noch geringerem oder sogar negativen Gewinn, als der Umrüster, dem Qualität egal ist und der den Leuten nur die Kohle aus der Tasche zieht! Ob ZAK24 nun gut war oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich den Laden nicht kenne, aber das ändert nichts an meiner Aussage.

Dem kann ich nur zustimmen !

Umrüster-Insovenz wird nur Betriebe/Ümrüster treffen die in der Vergangenheit mit Dumpingpreisen an den Umrüstboom hängten ohne die finanzielle Konsequenz aus Ihrer Arbeit zu erkennen.
Mittel bis langfristige Planungen sind ohne finanziellen Rückhalt , mit Hand in den Mund -Praxis, nicht möglich.

Ob und inwieweit jetzt eine Umrüstung sinnvoll ist, etscheidet der Geldbeutel im Sinne von Fahrzeugneukauf und oder Reparatur des Alten mit eventuell Umrüstung.
Diese Trends konnten wir in der Vergangenheit gut beobachten, stagniert der Neukauf, sind die Werkstätten wieder voll.
Die Wahl des Umrüsters wird auch einfacher, der Markt wird wie vorauszusehen dies regeln.....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Jetzt umrüsten gefährdet aber massiv deine Garantie bzw. Gewährleistung gegenüber dem evtl. bald insolventen Umrüster...

Zweischneidiges Schwert!

Was ist denn das ?

Wenn jetzt keiner mehr umrüstet weil jeder Im Hinterkopf hat "gibt es den morgen noch ?"
wäre genauso blöd wie "ich kaufe mir jetzt keinen Opel mehr, die könnten ja in einem halben Jahr Pleite sein"

Wenn Kunden sich richtig informieren und Betriebe aufsuchen die es seit Jahren und nicht erst seit 2 Monaten machen, dann glaube ich, ist das Risiko relativ gering. Natürlich kann niemand hinter die Kulissen der Betriebe schauen.
Du hast 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, in diesen 2 Jahren kann viel passieren !

Schau dich doch auf dem Markt um!

Opel kauft doch auch fast keiner mehr! Genauso bei GM, Chrysler und Ford!!!

Der Menschenverstand ist nur mit Psychologie zu erklären nicht mit Logik oder noch schlimmer Wahrscheinlichkeitsrechnung 🙂

naja deswegen hat opel für den neuen insignia auch nur schon >10.000 bestellungen vorliegen...

naja wurscht, ich finde die bedenkenträger auch immer lustig...heulen rum wegen den zu hohen preise auf benzin und auf der anderen seite machen sie sich ins höschen, dass ja doch was schiefgehen kann.

ich bereue meinen umbau nicht und ich gehe davon aus, dass mein umrüster wohl doch noch lange am markt sein wird (macht das schon ein paar jahre).

und wenn ich immer die folgekostenjammerei höre die ein gasumbau nach sich ziehen soll muss ich lachen...habe nach 25tkm den ersten fliterwechsel und nun erst wieder in je 75tkm-intervallen. alle zwei jahre eine gap zum tüv zusätzlich (25€)...jaja die kosten sind wahnsinnig.

das eine gasumrüstung im moment bedingt lohnt bei kleinen motoren ist doch verständlich, wer aber grosse wagen zu kleinwagenkonditionen fahren will der rüstet um. aber wartet mal ab wie schnell alle wieder am überlegen sind umzurüsten wenn der benzinpreis wieder bei 1,30€ ist.

Ähnliche Themen

Genau, Insignia...Bestellungen...zieh mal die Händler-Ausstellungsfahrzeuge europaweit ab, dann rechne nochmals nach...dann ziehen wir nochmals alle geschäftlich genutzten Fahrzeuge ab, dann haben wir den Privatmarkt.

Und da siehts zappenduster aus. Mal abgesehen, dass ich irgendwelchen fragwürdigen PR-Pressemeldungen nix glaube.

Auf LPG gibts den Insignia auch nicht und auch nur die Turbomotoren sind gasfest um ein wenig am Thema zu bleiben.

Übrigens ist die Motorenpalette derselbe Sch.... wie beim Vorgänger.

Optisch schön, Verarbeitung auch aber PLATZ???? Wo denn? Jeder Superb lacht sich hier einen ab! Und der hat dann schon die neueren TSI-Motoren, die mit Gas ja auch so ihre Probleme haben..

Auch diese Modellpolitilk macht Gasumrüstern immer mehr zu schaffen!

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Umrüster-Insovenz wird nur Betriebe/Ümrüster treffen die in der Vergangenheit mit Dumpingpreisen an den Umrüstboom hängten ohne die finanzielle Konsequenz aus Ihrer Arbeit zu erkennen.
Mittel bis langfristige Planungen sind ohne finanziellen Rückhalt , mit Hand in den Mund -Praxis, nicht möglich.

Ob und inwieweit jetzt eine Umrüstung sinnvoll ist, etscheidet der Geldbeutel im Sinne von Fahrzeugneukauf und oder Reparatur des Alten mit eventuell Umrüstung.
Diese Trends konnten wir in der Vergangenheit gut beobachten, stagniert der Neukauf, sind die Werkstätten wieder voll.
Die Wahl des Umrüsters wird auch einfacher, der Markt wird wie vorauszusehen dies regeln.....

Grüße

Hallo mein lieber Wolf,

wir waren in letzter Zeit selten einer Meinung, allerdings muss ich dir bei diesem Statement vollkommen Recht geben. Sehe es auch so, daß diese Selbstregulation des Marktes eigentlich nur dem Kunden zu Gute kommen kann.

Mfg + schönen Abend

Zitat:

Genau, Insignia...Bestellungen...zieh mal die Händler-Ausstellungsfahrzeuge europaweit ab, dann rechne nochmals nach...dann ziehen wir nochmals alle geschäftlich genutzten Fahrzeuge ab, dann haben wir den Privatmarkt.

Und da siehts zappenduster aus. Mal abgesehen, dass ich irgendwelchen fragwürdigen PR-Pressemeldungen nix glaube.

ok, dann mach die rechnung mit dem golf, dem passat, dem a4, der c-klasse usw usw usw....

oje...was kommt dabei raus? es existiert KEIN privatmarkt mehr .....

achja bei uns ist super von 1,06€ (gestern) auf 1,12€ (heute) gestiegen...gas ist weiterhin bei 55cent....
mal sehen wie es weiter geht 😁

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

ok, dann mach die rechnung mit dem golf, dem passat, dem a4, der c-klasse usw usw usw....

oje...was kommt dabei raus? es existiert KEIN privatmarkt mehr .....

achja bei uns ist super von 1,06€ (gestern) auf 1,12€ (heute) gestiegen...gas ist weiterhin bei 55cent....
mal sehen wie es weiter geht 😁

Hm..ich kenne einige private VW, Audi, BMW und Skoda Fahrer, aber keinen einzigen, der sich einen neuen Opel gekauft hat, obwohl viele schon Opels hatten und

eigentlich (bis auf ROST) damit zufrieden waren. Muss also schon auch an der Modellpolitik liegen.

.... im Corsa C-Forum hier sind die meisten mit ihrem Corsa C zufrieden und hätscheln und pflegen ihn. Trotzdem will kaum einer einen Corsa D kaufen, weil die Motoren so sch**** sind. Der Corsa D hat zwar einige nette Features und sieht ganz nett aus - die Motorenentwickler haben aber leider versagt. Da braucht Opel nicht zu jammern, sonder sollte sich an die eigene Nase fassen.

Grüße

@GasAntrieb DD e.K.,

Dein Text:

Zitat:

Hallo mein lieber Wolf,
wir waren in letzter Zeit selten einer Meinung, allerdings muss ich dir bei diesem Statement vollkommen Recht geben. Sehe es auch so, daß diese Selbstregulation des Marktes eigentlich nur dem Kunden zu Gute kommen kann.

Hallo Carsten, ich wollte es mir eigentlich verkneifen, doch irgendwie reizt es mich auf Deine fachlich "Qualitativen Antworten" zu erwiedern.

Wie in anderen Foren hängst Du jetzt hier in diesem seit Mitte 2008 mit "gescheiten Postings" einfach herum.

Wie können wir da einer Meinung sein wenn Deine Werbung Deine Postings Optisch als auch inhaltlich nichts sagend übedeckt ?

Tipp: Weniger ist oft mehr. Zudem gehört dies einfach nicht hier her,
dafür hast Du an ander Stelle die Möglichkeit zu werben.

Mir persönlich ist es eigentlich gleich, nur, ich versuche mich an die Spielregeln zu halten und dies solltest Du auch tun.

Was ich nicht mag sind Trittbrettfahrer die Ansichten nichts sagend übernehmen um Ihren Fußabdruck zu hintelassen.

Bessere Dich, wäre ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr😉

In diesem Sinne Grüße

Ok mein guter, wenn das deine Meinung ist muss ich das akzeptieren, ich fang jetzt nicht an, deine Postings auseinander zu nehemen und deren Qualität zu beurteilen. Wenn du der Meinung bist, daß dies was ich hier treibe nur Werbung ist, muss ich das ebenfalls akzeptieren.
Letztendlich ist es doch so, daß wir die Foren benutzen um Leuten zu helfen, falsche Aussagen wiederlegen, die fachliche Seite beleuchten und sicherlich auch uns bekannter zu machen. Oder warum bist du hier? Um Animationen zu zeigen? Für die Zeit, die wir hier und in anderen Foren verbringen, um anderen zu helfen, finde ich es als gerecht, wenn man dazuschreibt, wer man ist, zumal dies auch dem User die Möglichkeit gibt, den einen von dem anderen zu unterscheiden.
Um den Auftragsfortbestand zu sichern, ist dies der falsche Platz und auch der falsche Zeitpunkt.
Wenn ich dir mal meine Zustimmung gebe, dann hat das nix mit Trittbrettfahren zu tun, wenn du jedoch Zustimmung nicht magst, kann ich es auch nicht ändern.

Mit freundlichen Grüssen

Carsten Gehrke

@GasAntrieb DD e.K.

Keine Aufregung wegen den Animationen, es ermöglicht mehr Bildmaterial pro Text.
Zudem bedienen sich jede Menge Umrüster meines Bildmaterials😉
Unterstütz anscheulich den Text.
Im übrigen kommen meine Kunden nicht aus Foren , vielleicht sagt Dir das was und hilft Dir bei Deiner Plakatierung.......

Vielen Dank für deine Hilfe,
weis gar nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst??
Bellen getroffene Hunde?

Ich würde die Diskussion hiermit beenden, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

Mfg Carsten Gehrke

Möchte meine Meinung zu Thema Werbung mal loswerden.
Ich finde den Auftritt von "ICOMworker" "ohne" Werbung wesentlich besser als den Auftritt von "GasAntrieb DD e.k."
Werbung in dieser Form gehört nicht hierher. Ein Verweis auf deine Homepage im Profil ist ja ok. Aber ein kurzer Beitrag und dann langer Werbeblock finde ich einfach peinlich. Wenn das alle machen würden, schönen Dank.

Gruß
Frank, der weder bei ICOMworker noch GasAntrieb DD e.k. umrüsten lässt, da er eine Anlage ab Werk bekommt.

PS@ ICOMworker: Die Bildfolge vom Dacia ist meines Erachtens etwas schnell. Kann halt nicht so schnell schaun. 😁

@Frank128, danke für den Tipp und berichte mal über den Werkseinbau.

@GasAntrieb DD e.K., Danke für die Wünsche.

Deine Antwort