Macht was er will

VW Golf 1 (17, 155)

Der 1.3 macht was er will. Gestern geht er bei der Frau aus (schimpf !!!) , heute macht ers bei mir. Nach etwa 5 min lässt er wieder starten. Wahnsinns Apparat.

33 Antworten

Einfach ohne kompletten Blech draufstecken wirds net bringen ?

Kommt drauf an, wie das Blech aussieht, wenns nur ein bisschen angegammelt ist, ist das egal, wenns aber schon zu löchrig ist, so dass die Luft nciht genug erwärmt wird, dann muss ein neues her...

Ich würd erstmal den Schlauch ersetzen und dann sehen, wie er läuft. Wenn er immernoch rumspackt, dann muss eben ein neues Blech dran...

Kannst ja direkt nach dem Preis fragen, wenn du den Schlauch holst.

Naja, prächtiges Blch isses net.

Tja, wenns hin is, isses hin, da hilft nix...

Was dranschweissen ?

Naja, wenn da noch was zum schweißen ist, geht das, klar.
Das Blech hat ja nur die funktion, Luft am Krümmer vorbeizuführen.
Wenn du die Möglichkeit hast, da irgendwas zu basteln, sollte das funktionieren, keine Frage.

nur mit kaltmetall würdeich mich zurückhalten, weils da am Krümmer ja doch schon ganz schön warm werden kann...

Blech kostet 16,xx?, das wäre mir mein Motorlauf wert. Das Ding abzubauen ist das größere Elend - selbstsichernde Kupfermuttern. Da hilft der Mutternsprenger oder der Dremel.

Und so ein schönes neues Blech macht auch optisch was her 😁

Nimm doch einfach Aluschlauch und umwickel den mit geeignetem schwer entflammbaren Dämmaterial, wobei ich glaube, dass das fast nicht sein müsste.

Noch ne Saublöde Frage.
Wie is die Bezeichnung von den Auto. Golf is klar.
Aber was noch ? Baujahr 1983 Vergaser 1.3l

Ich würd einfach den KFZschein mit nehmen, das steht alles rinne. Ansonsten Golf 2, 1,3l Vergaser-Motor und der Motorkennbuchstabe steht auf dem Aufkleber im Kofferraum.

Und die Typ-Bezeichnung bei VW ist 19E, aber das hilft niemandem weiter, weil so alles 2er Golfs heißen.

Kein Aufkleber zum finden.

Doch, an der Rückwand vom Kofferraum, wenne davor stehst, einfach Nase nach unten, dann sollteste den sehen. Meistens links.

Eventuell mal den Teppich anheben.

@EvilJogga

So wie du´s im Anhang hast, sieht das ding net aus. Es is ein einfaches Blech mit nem Stutzen.

jo, das von evil Jogga ist glaub cih vom 1,6l....

Kanns sein, das der Motor später auch im POLO verwendet wurde ?

Dafür müsste ich jetzt deinen Motorkennbuchstaben wissen, ums dir genau zu sagen, aber z.B. der NZ (1,3l Einspritzer mit 55 PS) war auch im Polo verbaut. Da es der selbe Block ist, würde er wohl pasen. Kann also durchaus sein, dass er auch mal im Polo zu finden war...

Deine Antwort