Macht Saison Kennzeichen Sinn?
Habe mir jetzt eine Suzuki Gs 500 zugelegt. Nun wollte ich fragen ob es finanziell einen großen Unterschied macht ob man das Saison Kennzeichen oder ein normales kauft. Gibt es große Unterschiede bei den Preisen in Versicherung und Steuer oder tut sich da nicht allzu viel. Habe noch ein Auto und würde das Bike als Zweitfahrzeug anmelden habe zur zeit so ca. 80% in der Versicherung.
Da ich es auch gerne mal im Winter bewegen würde oder wie heute grade frage ich mich ob nun die Ganzjahreszulassung auch besser für mich wäre. Hat da jemand ehrfahrungen gesammelt oder kennt die Unterschiede???
Danke racer m.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Aber du willst mir nicht sagen das du dir ein Motorrad nur zum SPAß kaufts....ich meine ja jeder will ein bissel angeben mit seinen Bike das is klar und jeder will irgend jemanden mal abhängen
Also ehrlich, auch ich kaufe mir Motorräder nur zum Spaß, wozu denn sonst?
Nein, ich KANN mit dem Motorrad überhaupt nicht angeben, denn KEINER in meinem Bekanntenkreis lässt sich von einem Motorrad beeidrucken.
Dazu bräuchte ich schon einen Nobelpreis oder wenigstens ein Bundesverdienstkreuz!
Übrigens fahre ich Motorrad immer mit Helm und Sicherheitskleidung. Wie sollte ich da angeben, wenn mich doch sowieso keiner sehen oder erkennen kann?
Aber selbstverständlich war ich auch mal jung, und da war das was anderes.
Nur ändert das nichts an der Aussage, dass solche Typen wie Du große Schuld an verschiedenen negativen Seiten des Motorradfahrens tragen.
Zitat:
und wenn andere in den 2 schalten haben die ein Getriebe was viellei 10000 kilometer mit macht 😉
Dann guck mal die 2 Videos an, einmal
ZX10Rund einmal
GSX-R 1000.
Ich denke die halten mehr als 10 tkm.😁
Ist aber eigentlich auch wurscht.
Gruß Viech
lol!!!! Übermaßkolben du weißt garnicht wie ich fahre ^^ und du kannst hier nicht einfach behaupten das ich wie ein gesörter fahre....
tz das is ja mal wieder typisch
Zitat:
lol!!!! Übermaßkolben du weißt garnicht wie ich fahre ^^ und du kannst hier nicht einfach behaupten das ich wie ein gesörter fahre....
...ist das wieder ein Zirkus hier!!
Der 18 jährige, der sich ganz besonders toll vorkommt, wenn er 160 auf der Landstraße fährt (andere schalten bei 160 in den zweiten Gang ) und zum anderen die Oberlehrer, die sich immertz das is ja mal wieder typisch
===> Servas !!
Wie geht ihr denn ab ??
@Suzi_-_fan2 ==> solange wir dich nicht von der nächsten Leitplanke kratzen müssen und du nur dein eigenes Leben riskierst - tu was du nicht lassen kannst !!!!
Ich denk mal jeder von uns lässt mal gern die Kuh fliegen.....
:-)
Aber sorry, so wie du hier rüberkommst, kannst du dein Alter nicht verleugnen ! :-/
-> immer oben bleiben :-)
Ähnliche Themen
^^ wie komm ich den rüber..du sagst doch selbst jeder lässt gerne mal die Kuh fliegen also ^^ warum meckert ihr mich immer an...mein gott
Ich meinte ja auch nur das jeder mal kurz "die Kuh fliegen lässt xD"
aber naja es gibt halt leute die immer denken:
Gib ja keinen 19 Järigen ein Motorrad der macht nur unser Motto kaputt
Passt ja auf,die Jugend rast nur!!!!
Aber die goßen kaufen sich immer die Karren die gleich mal 150 ps haben und denken sie hätten es unter kontrolle auch wenn die schon 20 jahre Erfahrungen haben....
Wenn es ein Gesetz gäbe,dass nur bis 100 ps gefahren werden darf...WÄRE DAFÜR!! alles über 100 ps is reiner selbstmord
Schon meine mit 86 ps das is eigentlich total ausreichend
0-100 in 4,2 sec wenn da einer mit ner kawa oder gsx k6 anrückt und ist halt in 3 sec auf 100..denkst das juckt mich
4,2 sec is schon der Hammer!!
Ich lege zwar viel wert auf Zug aber 4.2sec bei 86 ps reicht vollkommen aus... 🙂
Wer zuerst Bremst verliert!! also Übermaßkolblen denk dran
woher weist du denn schon wieder wie sich 86PS anfühlen?
bist wieder schwarz gefahren?
nö außerdem war das nur einmal -_- sagt nur ihr seid die artigsten von allen das unschuldslam in Person...
Erstens:34 ps is schon voll geil find ich man geht da so fix ab das glaubt man garnet ^^ und wenn die dann über die hälfte mehr an ps hat muss das ja natürlich noch mehr abgehn ^^
Zweitens:Audi A4 mit 190 ps und 2.6 l motor ich glaub das is annähernd wie 86 ps aufn Motorrad..is halt mein vergleich wenn andere jetzt wieder kommen und sagen:Motorrad und Auto kann man nicht vergleichen dann lasst es stecken...
glaub mir ein Audi A6 oder A8 mit nem 4,2Liter V8 quattro kommt nicht an meine 750er ran.
habe ja 3 kilo pro ps und wenn der audi das erreichen will dann dürfte er nur 1260kg wiegen
aber spaß macht der audi trotzdem *g*
Zitat:
[BWenn es ein Gesetz gäbe,dass nur bis 100 ps gefahren werden darf...WÄRE DAFÜR!! alles über 100 ps is reiner selbstmord
Wer auf dem Bike Selbstmord begehen will, braucht nicht mal 100 PS.
Und wer über 100 PS hat, der kann durchaus sicherer fahren, als jemand mit weniger PS.
PS machen auch souverän, man braucht nicht mehr auf der "letzten Rille" zu fahren. Jeder weiß, die nächste Gerade kommt sowieso und kann es in engen Passagen ruhiger angehen lassen.
Lieber Suzi-Fan2, Deine GSX 600 hat auch mit 86 PS einen Motor, der unter Kennern als schmalbrüstig gilt. Der hat nur Punch, wenn er gedreht wird, so ein Bock ist mit Sicherheit eher weniger sicher als z.B. eine 1200er mit mehr als 100 PS.
Klar bist Du in der Beschleunigung aus dem Stand mit der 600er schneller als 99,9% aller Autofahrer. Und natürlich macht es Spaß, soviel Kraft unter dem Hintern zu haben.
Aber das größte Risiko beim Motorradfahren steckt nicht im Motor, das befindet sich auf der Sitzbank. Es ist der Fahrer.
Und am gefährlichsten sind Fahrer mit wenig Erfahrung, die meinen, sie müssten sich oder anderen etwas beweisen!
Nach Deinen Ausführungen befürchte ich, Du zählst dazu!
Äh kann mich mal bitte einer erinnern worums in dem Fred ging?
Hab mich hier mal so durchglesen und habs doch glatt vergessen,sowas aber auch....😉
Zitat:
Original geschrieben von Frankthetank68
Äh kann mich mal bitte einer erinnern worums in dem Fred ging?
So viel ich weiß, gings ursprünglich um das von der EU geplante Rauchverbot!
Nein, im Ernst, was soll der Beitrag, darf man sich etwa nicht ein bisschen verlabern?
ja ok übermaßkoblem hast schon recht....das es auch den fahre an kommte is klar 🙂 und das ne 1200er besser is in sachen sicherheit wusste ich net :O *angst hab auf meiner 600er* :P
@Übermaßkolben
Jo war ja net bös gemeint...
stell die Frage aber am besten dem Threadersteller...
Hey Leute,
ich möchte ab nächste Woche meine 1000er Aprilila anmelden. Es wird ein Kennzeichen mit 3 Buchstaben für den Landkreis SLF.
Bekomme ich damit ein 18cm Schild? (das kleine möchte ich)
Bekomme ich mit Saisankennzeichen evtl. ein 22cm (das größte) Schild? Ich wäre sehr dankbar über Eure Erfahrungen. Denn für mich ist dies wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund evtl. kein Saisonkennzeichen zu wählen.
Versicherung kostet ganzjährig ca. 180EUR und Steuern 73EUR. Also die Kosten reißen es nicht raus.
Zitat:
Original geschrieben von das-markus
Bekomme ich damit ein 18cm Schild? (das kleine möchte ich)
ja!
Auf 18cm gehen maximal oben 3 Buchstaben und unten 4 Zeichen. Saison macht das (neue) Schild nicht mehr breiter da es in die Mitte kommt.
Also mit SLF-XX 12 oder SLF-X 123 inkl. Saison kommst Du mit 18cm hin.
Kleiner Tip: wenn Du deine Kombination schon weißt, dann im Internet bestellen. z.B. kennzeichenprofi.de Dort inkl. Versand nur 7,99 Euro, und man tut noch ein gutes Werk da man damit eine Blindenwerkstatt unterstützt (statt diese Abzocker vor den Straßenverkehrsämtern, die auch mal 20 Euro oder mehr dafür nehmen).
Mittags dort bestellen, am nächsten Tag im Briefkasten 😁
(und...NEIN, ich habe mit dem Laden dort nichts zu tun. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, die ich hier mitteilen möchste)