ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Saisonende mit ein traurigen und ein lachenden Auge

Saisonende mit ein traurigen und ein lachenden Auge

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 18:00

Servus

so ein misst das Jahr ist rum. Vorgestern war doch erst Saisonstart und gestern war Sommer und nun ist die Saison rum. Die Bäume verlieren ihr Haupt und meine Suzi ist im Winterschlaff. Ich schau mir so mein Helm an und Hämmere auf der Tastertur rum. Ok der Helm muss seine Spuren von dieser Saison noch verlieren, dann bekommt er seine Mütze auf und verschwindet dann in sein Winterbehausung. Schön wahr die Zeit und doch ist die Saison vorbei.

Ein was schönes gabs heut für meine Suzi schon, ein neuen Aufkleber aufs´s Nummernschild. Obwohl dies auf messersschneite stand. Der letzte Vorbesitzer hatte das Heck meiner Suzi gekürzt, zum glück hatt´s gereicht und 150mm sind drin gewessen. Kuchenblech und Katzen ( Nummernschild und Rückstrahler ) haben da schon viel geholfen. Der Typ von der DEKRA hatt auch alle beiden Augen zugedrückt und meint : Ist noch in der tolleranz. Und im HU-bericht sind noch nichtmal auflagen drin, die noch zumachen währen. Ich muss dazu sagen das meine Suzi Bj.86 ist und eine laufleistung hatt von 73000 km.

mecdoc

Beste Antwort im Thema

Winterpause

ist die Vorfreude auf ein neues Glücksgefühl.

Brum...bruuumbruuum

Mit dem Motorrad fahr ich rum

Brum...bruuumbruuum

Neee! Das find ich gar nicht dumm

Plitscheplatscheplitscheplatsch

Bei Regen werd ich auch mal Nass

Plitscheplatscheplitscheplatsch

Ganz egal es zählt der Spass

Und die Moral von der Geschicht:

Mopped`s liebt man oder nicht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. November 2009 um 1:52

tja, ich hab heut auch meine letzte tour für dieses Jahr gemacht, Saison ist nun gelaufen. EInmal noch schöne Tour Richtung Holland gemacht nach Gronningen um genau zu sein, Wetter war zwar kalt (5-8Grad) aber immerhin trocken und nachmittags dort sogar sonnig.

Nun bekommt sie auch ihren Winterschlaf und ich freue mich schon auf den März wenn es wieder losgeht. denn ist im April auch bei mir wieder der TÜV angesagt. SOllte wohl kein Problem werden auch wenn sie dann auch schon 13 Jahre voll hat.

ABer mal ehrlich 73.000km in 23 Jahren sind ja eigentlich nix, ich hab jetz ja schon 81.400km voll, noch10 Jahre weiter dann werden es wohl ca. 150.000km sein falls ich sie dann noch besitze.;) Dem Mopped tru ich die Laufleistung ohne probs zu.

Hab schon Moppeds mit über 240.000km auf der Uhr gesehen also von daher absolut machbar.

Themenstarteram 1. November 2009 um 7:10

Stimmt sind nicht viele Kilometer, aber dafür kann ich auch nichts :cool:. Hab sie erst seid 1,5 Jahren in meinen Händen. In der letzten Saison und letzten Winterpause wahr dann erstmal das grosse schrauben angesagt um sie so richtig Fahrtauglich zumachen. Diese Winterpause gehts weiter, zum glück nur arbeiten die einer Wartung entsperchen und was man so ändern will.

mecdoc

am 1. November 2009 um 9:22

Ich dachte mir, wenn schon Klimaerwärmung, dann nützt se aus!! März bis November!!:D

Themenstarteram 1. November 2009 um 10:22

hatt ich mir schon überlegt. Aber im Voralpenland ist da manschmal das Wetter Unbeständig und der Schnee lag ja nicht nur hier schon im Oktober. Klimaerwärmung hin oder her, auch wenn inden Alpen ( Zugspitze ) das Eis schon dahin geht wird´s hier schon so ziehmlich Kühl ( bin doch ein Warmduscher :D ). Selbst der März ist noch mit risiko behaftet, vor 2 oder3 Jahren ? hatt man noch zu Ostern Schneehüten im April gebaut.

mecdoc

am 1. November 2009 um 12:37

joar,

also november kann natürlich auch noch n paar schöne tage haben, aber ich fands gestern echt schon frisch genug, also von daher kann ich in den kalten monaten gut darauf verzichten.

Und März ist wirklich früh genug was die Temperaturen angeht aber dann brennts einem so unter Nägeln das man wieder fahren will.

Aber beim nächsten mal werde ich mir kein Saisonkennzeichen wieder zulegen, da hier oben die Winter oft recht mild verlaufen und ich mich schon oft geärgert habe über so viele schöne Tage an denen man hätte fahren können. Weil die Ersparnis bei Steuer und Versicherung ist aufs jahr gesehen echt überschaubar, macht glaub ich keine 50€ im Jahr aus. War halt mein erstes Mopped mit 18 und da dacht man sich im WInter fährste eh nicht also kannste ruhig Saison machen und gut, aber die Erfahrung der letzten Jahre lehrt einen eines besseren.;)

Beim nächsten Mopped werd ichs wohl kaum wieder machen, einziger Vorteil der Zwangspause bleibt für mich, das man in Ruhe dran schrauben kann und zerlegen kann weil man eh nicht fahren darf und das se 4 monate keinen Sprit frisst *gg

Themenstarteram 1. November 2009 um 15:18

geht mir eigenlich auch so, auch wenn der Schnee liegt scheint oft genug die Sonne und man träumt vom einer schönen Tour. Ist zwar dann hart und man hasst sich selber. Aber dann kommt der Frühling, der erste Sound schiebt sich aus Auspuff. Man setzt sich drauf, fühlt sich wieder daheim :cool: und man dreht eine rund.

mecdoc

 

Eins weiss ich, auch wenn diese Saison vorbei ist. In vier Monaten beginnt eine neue Saison.

Stimmt! - In vier Monaten kommt der Frühling! :D

Und bis dahin lenken wir uns mit dem nahenden Weihnachtsfest, Sylvester und Karneval ab!

Mit diesen Gedanken geht es.

Aber einmotten werde ich meine dicke Schwarze nicht.

Sollte es zwischendurch gute (sonnige) Tage geben, wird man uns beide ganz sicher auf der Straße sehen! :cool:

 

Ach scheiße, Karneval is ja auch noch und verhagelt mir gefühlte 8 Monate mit grottenlangweiligen Festumzügen und irgendwelchen Reden in denen erst mal ein "TAMTAM" kommen muß damit die Leute kurz vor dem Einschlafen wissen wann es lustig war und wann sie zu lachen haben das TV-Programm.

hehe

Stimmt ja, nun beginnen die (selbstbeschränkten) Saisonfahrer wieder dem Rest der bikenden Gemeinde ihr Leid zu klagen ;)

Und ich hab mich echt gewundert warum Samstag trotz relativ bescheidenem Wetter noch soviele unterwegs waren^^

Nunja, ich kann die Motivation fuer diesen Post gut nachvollziehen. War schließlich selbst auchmal "warmduschender Saisonpilot", da es sich allerdings weder finanziell noch vom Wetter her wirklich lohnt, hat meine kleine seit 2Jahren keine 03/10 mehr auf dem Knz.

Wünsche allen Saisonfahrern einen erholsamen Winter, ich denk an euch wenn ich im Dezember/Januar bei strahlendem Sonnenschein die (dann freien) Bikerstrecken unsicher machen ;)

Winterpause

ist die Vorfreude auf ein neues Glücksgefühl.

Brum...bruuumbruuum

Mit dem Motorrad fahr ich rum

Brum...bruuumbruuum

Neee! Das find ich gar nicht dumm

Plitscheplatscheplitscheplatsch

Bei Regen werd ich auch mal Nass

Plitscheplatscheplitscheplatsch

Ganz egal es zählt der Spass

Und die Moral von der Geschicht:

Mopped`s liebt man oder nicht

Winterzeit ist schrauberzeit:)

Man will seine Babys ja schliesslich zu Saisonbeginn wieder topfit haben!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Winterzeit ist schrauberzeit:)

Man will seine Babys ja schliesslich zu Saisonbeginn wieder topfit haben!:cool:

ganz genau^^...wenn ich jetzt munter weiterfahren würde, könnte ich mir ja garnix leisten:D

@BlaueBOA: brauchst du wen zum aussprechen?:D:D ...;)

MFG

lupaxy

Jetzt geht die Rumheulerei der Saisonfahrer wieder los. :D

Ich glaub ich fahr heut mal mitm Motorrad zum einkaufen ... dumdidumdidum ... :p :D

Ausweinen???

mmmm danke der nachfrage aber ich glaub mein Sportwagen würd mich denn Winter über

gut hinweg trößten

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Winterzeit ist schrauberzeit:)

Man will seine Babys ja schliesslich zu Saisonbeginn wieder topfit haben!:cool:

ganz genau^^...wenn ich jetzt munter weiterfahren würde, könnte ich mir ja garnix leisten:D

@BlaueBOA: brauchst du wen zum aussprechen?:D:D ...;)

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Saisonende mit ein traurigen und ein lachenden Auge