ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Macht Saison Kennzeichen Sinn?

Macht Saison Kennzeichen Sinn?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 14:26

Habe mir jetzt eine Suzuki Gs 500 zugelegt. Nun wollte ich fragen ob es finanziell einen großen Unterschied macht ob man das Saison Kennzeichen oder ein normales kauft. Gibt es große Unterschiede bei den Preisen in Versicherung und Steuer oder tut sich da nicht allzu viel. Habe noch ein Auto und würde das Bike als Zweitfahrzeug anmelden habe zur zeit so ca. 80% in der Versicherung.

Da ich es auch gerne mal im Winter bewegen würde oder wie heute grade frage ich mich ob nun die Ganzjahreszulassung auch besser für mich wäre. Hat da jemand ehrfahrungen gesammelt oder kennt die Unterschiede???

Danke racer m.

Ähnliche Themen
46 Antworten

zum thema saisonkennzeichen hab ich mich dieses jahr schon manchmal "schwarz geärgert": seit 1.11. steht mein auto in ner beheizten halle, und dabei hätte ich locker (bis auf wenige ausnahmen) fahren können. der einzige positive aspekt ist, dass es finanziell bei dem auto einiges ausmacht.

ende september hab ich mein (1.) motorrad angemeldet und lange überlegt, welches kennzeichen ich nehme. hab mich dann aber auch für ein saisonkennzeichen (03-10) entschieden.

ich habe jedoch festgestellt, dass es bei den "kleineren" motorrädern kaum lohnt. bei meiner ist es eine ersparnis von ungefähr 70-80 eur (versicherung/steuer). aber bei ner 1000er macht es sich schon bemerkbar.

Ich habe meine Bikes immer bei einem Onkel in der SCheune stehen zum überwintern. Erwohnt allerdings gute 60 km einfach von mir weg. Also nix mit mal spontan hinfahren und ne kurze Runde drehen. Mal ehrlich: Abgesehen von diesen "Nicht"-Winter wäre ich sont über die Wintermonate auch kaum bis nicht gefahren, selbst wenn der Bock neben mein Nachtkästchen gestanden hätte.

Deswegen hatte ich immer Saisonkennzeichen.

Also bei meiner 11er wäre der unterschied ~80 - 90 € im jahr.

Deswegen hab ich 3-10 gewählt und bin zufrieden. Aber gibt immer mal tage wo man cih ärger das man kein ganzjahreskennzeichen hat aber auf die paar tage kann ich auch verzichten wenn ich, für mich ne gute stange geld sparen kann.

am 28. Januar 2007 um 1:33

Ich hab 4-10.....bezahle 170 eus versicherung und steurn 50 eus (jahr)...aufn Vater angemeldet der is aber trotzdem mit 120 % drin ^^ glaub ik :P.....ich bin auch ab und zu mal schwarz gefahren aber ich lasse es lieber...wenn doch mal was passiert..hat man den scheiß........außerdem wenn es unter 10 grad is,werd ich sowie so nicht fahren (lange strecken)

 

Da dieses Jahr meine erste richtige Saison kommt freue ich mich auf die 125er.Mit 18 wurde ich un meine kleine schöne simme immer nur von den 125er ausgelacht aber jetzt gibts Rache mit 19 werd ich denen mal was mit ner 600er geben,hrhr.

das beste is immer wie die mit ihren 125er angeben =) und immer neben den mädels feiern...ohh yeah hier guck meine cbr 125 an....real maximum 125 ccm auf 12 ps xD

 

Aja ich freue michauch auf die BMW und VW fahrer mit ihren 2,0 liter autos..einer dachte auch er könne mich mit seinen passat versägen.....ich habs mir gespart zu sagen das meine gedrosselt is XD........

Auf jeden euch allen ne gute Saison 07

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Da dieses Jahr meine erste richtige Saison kommt freue ich mich auf die 125er.Mit 18 wurde ich un meine kleine schöne simme immer nur von den 125er ausgelacht aber jetzt gibts Rache mit 19 werd ich denen mal was mit ner 600er geben,hrhr.

das beste is immer wie die mit ihren 125er angeben =) und immer neben den mädels feiern...ohh yeah hier guck meine cbr 125 an....real maximum 125 ccm auf 12 ps xD

 

Aja ich freue michauch auf die BMW und VW fahrer mit ihren 2,0 liter autos..einer dachte auch er könne mich mit seinen passat versägen.....ich habs mir gespart zu sagen das meine gedrosselt is XD........

Nur wegen solcher spätpubertierenden Möchtegern-Superfahrern sind die Versicherungsprämien überhaupt so teuer!

Was ist schon tolles daran, mit einer 600er eine 125er abzuhängen?

Dass viele so denken und fühlen wie Du, weiß ich auch. Aber wer das auch noch auf so naive Weise schreibt, und offensichtlich nicht merkt, wie er sich damit blamiert, der kann einem wirklich nur leid tun!

am 28. Januar 2007 um 14:46

Aber du willst mir nicht sagen das du dir ein Motorrad nur zum SPAß kaufts....ich meine ja jeder will ein bissel angeben mit seinen Bike das is klar und jeder will irgend jemanden mal abhängen ^^

 

also Übermaßkloben lass uns nicht wieder streiten :)

Rache ist Süß ;)

 

Ich will ja nu nicht der King sein xD auf keinen fall aber wenn man die Möglichkeit hat (es sicher zu tun) jemanden mal zu "versägen",warum nicht?

Wenn du von einen Auto mit einen 1,0l Motor überholt wirst,würdest du auch (nicht immer) bestimmt ihn wieder überholen...

Mann sagt ja immer "ich bin ein lockerer fahrer und rase nicht" haa

sobald man auf einen Motorrad sitz,schalten viele ihr Gehirn ab!!

das Passiert mir auch:manchmal fahr ich ganz relaxt ruhig aber sobald ich ne Landstraße sehe...schaltet meine rechte Hand ein

Früher sagte ich mir immer:Ich fahr bloß 100km/h...damit hab ichmich selbst verarscht 160 km/h hatte ich scho drauf.Leichtsinn ja gebe ich zu bin noch anfänger aber Erfahrene sind auch nicht besser...........

 

:)

@ Suzi_-_fan2

also wenn deine erste "richtige" Saison mit

großem Mopped erst kommt , mit was bist du dann mit

160 km/h über die Landstraße "gesägt" ???

125er oder mit deiner GSX/F schwarz ??

Beides wohl nicht legal oder ??

Ich an deiner stelle würde aufpassen was du so schreibst

hier im Forum !!

am 28. Januar 2007 um 18:45

Ich habe mir das möp oktober letzten jahres gekauft und konnte noch 2 wochen fahren ;)

 

4-10 saison ;) gerafft

Erstens ich würde ich mir nie eine 125er holen!!!! GELDVERSCHWENDUNG

Zweitens,ja es war nicht legal ^^ die 160 aber hast du beweiße das ich es wirklich fuhr...es konnten ja auch 159 oder 161 sein ;) oder 99 und der tacho is überdreht XD

...ist das wieder ein Zirkus hier!!

Der 18 jährige, der sich ganz besonders toll vorkommt, wenn er 160 auf der Landstraße fährt (andere schalten bei 160 in den zweiten Gang :D ) und zum anderen die Oberlehrer, die sich immer an die Geschwindigkeitslimits halten :p...

Spart euch doch einfach solche sinnlosen Kommentare, damit wäre allen geholfen.

Gruß Viech

am 29. Januar 2007 um 15:31

ich hab je nicht angefangen :P und aufgeilen tu ichmich nicht...erstens war es das erste mal das ich 160 fuhr}>darf man sich mal freun oder berichten wie aufregend das sein kann

 

und wenn andere in den 2 schalten haben die ein Getriebe was viellei 10000 kilometer mit macht ;)

am 29. Januar 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Aber du willst mir nicht sagen das du dir ein Motorrad nur zum SPAß kaufts....ich meine ja jeder will ein bissel angeben mit seinen Bike das is klar und jeder will irgend jemanden mal abhängen ^^

Ich kann von mir behaupten dass ich mein motorrad nur zum spaß habe. angeben will ich nicht, brauch ich nicht, hab ich nicht nötig.

meinst du ein mensch bzw mädel findet dich dann toller?

frag mal ein mädel was se von so typen wie dir halten. Peinlich, assi usw. mehr wirst nicht hören. glaub mir.

und unterm helm erkennt dich ja eh keiner...

am 29. Januar 2007 um 18:21

ohhh man BITTE.....schau doch mal ausem Fenster da fahrn nur scheiß angeber rum und denkst du ich lass mich auslachen von solchen idioten..

 

Ich will kein auf dicke Hose machen nur wenn ich die Leistung habe dann kann ich doch mal an der Ampel wenn einer neben mir steht "bissel mehr als er Gas geben" ausgenommen er hat weniger Leistung xD sonst guck ich doof

Und komm im jedem steck ein kleiner Angeber der mal kurz raus will ;)

Ich will damit auch keine Mädels aufziehn....das brauch ich nicht ich kann au so ne hübsche dame bekommen :P

Ich hab da glei mal ne frage: SPIEGEL passen die CBR spiegel an die GSXF die haben ja den gleichen lochabstand!!! aber passt das Formstück in die Verkleidung?

am 29. Januar 2007 um 18:24

ne da fährt niemand, haben alle saisonkennzeichen :D

denk nicht dass es passt, aber was nicht passt wird passend gemacht. warum willst eigentlich andere spiegel?

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Ich kann von mir behaupten dass ich mein motorrad nur zum spaß habe. angeben will ich nicht, brauch ich nicht, hab ich nicht nötig.

Da kann ich mich 100%ig anschließen. Außerdem habe ich mir das Motorrad gekauft, weil ich Frischluftfanatiker bin und ein Bike nun mal preiswerter zu bekommen ist als ein Cabrio...;)

am 29. Januar 2007 um 20:12

naja weil die jetztigen also die nach oben gehn (ori) sehn auch geil aus kein thema aber die andern Spiegel die so gebogen weggehn das sieht kacke.

Zu den CBR spiegeln die sind noch kleiner und finde es sieht auch geil aus ^^

Aber erstma muss ich noch auf die Blinker warten -_- sollten in der 3 Kalenderwoche kommen aber nein L*** musste mal wieder schreiben das sie erst in der 9 kommen,menno

Aja Doppelscheinwerfer hab ich ja dank Klebefolie weil die front bei der F mit diesem riesen scheinwerfer sieht mir net gefallen hat aber mit der Doppelfolie siehts geil aus und man bemerkt nix....nunja sind halt nur noch die Spiegel die verändern muss weil 2 unterschiedliche sehen scheiße aus

 

Aber bei louis gibt es nur den gebogenen und ebay naja bin net so dafür...hört man nur schlechtes...und auf den anderen Seiten nur DER GEBOGENE -_-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Macht Saison Kennzeichen Sinn?