ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Macht Saison Kennzeichen Sinn?

Macht Saison Kennzeichen Sinn?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 14:26

Habe mir jetzt eine Suzuki Gs 500 zugelegt. Nun wollte ich fragen ob es finanziell einen großen Unterschied macht ob man das Saison Kennzeichen oder ein normales kauft. Gibt es große Unterschiede bei den Preisen in Versicherung und Steuer oder tut sich da nicht allzu viel. Habe noch ein Auto und würde das Bike als Zweitfahrzeug anmelden habe zur zeit so ca. 80% in der Versicherung.

Da ich es auch gerne mal im Winter bewegen würde oder wie heute grade frage ich mich ob nun die Ganzjahreszulassung auch besser für mich wäre. Hat da jemand ehrfahrungen gesammelt oder kennt die Unterschiede???

Danke racer m.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Jo wenn du eine Kombination für dein Kennzeichen hast, kannst eventuell auch auf der Zulassungstelle anrufen nachfragen ob die frei ist und das Kennzeichen reservieren lassen, hat eine Freund von mir bei unserer Zulassungstelle gemacht, ging Problemlos. Bei Wunschkennzeichen geht fast alles, wähle aber nicht unbedingt zu viele Stellen in der zweiten Kombi, sonst gehts dann doch nur auf ein großes.

 

SLF  X-X , SLF X-XX oder SLF XX-X tut es bei Wunsch sicher auch

 

 

boecki:

Zitat:

Kleiner Tip: wenn Du deine Kombination schon weißt, dann im Internet bestellen. z.B. kennzeichenprofi.de Dort inkl. Versand nur 7,99 Euro, und man tut noch ein gutes Werk da man damit eine Blindenwerkstatt unterstützt (statt diese Abzocker vor den Straßenverkehrsämtern, die auch mal 20 Euro oder mehr dafür nehmen).

 

Mittags dort bestellen, am nächsten Tag im Briefkasten :D

 

(und...NEIN, ich habe mit dem Laden dort nichts zu tun. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, die ich hier mitteilen möchste)

Hey Danke!

Die Seite ist wirklich genial! So etwas unterstütze ich gern, und es ist viel günstiger als vor Ort...

Hab dort vorhin mein Kennzeichen bestellt, welches ich vorher reseviert habe.

Danke für den Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Macht Saison Kennzeichen Sinn?