Macht ihr etwas gegen Rost ??

Opel Astra H

Hallo . Ich habe meinen Dicken jetzt erst seit kurzem . Die Tage habe ich mal unter den Wagen geguckt . Im Vorfeld hatte ich im Internet und Foren gelesen das der Astra H eigentlich keine Problemen mit Rost hat . Heckklappe , Spiegeldreieck , ich finde so eigentlich eher nicht der Rede wert , sind meist wenn dann wirklich nur kleine Stellen und eher Kosmetik . Domlager tauschen , in Fett legen und gut . Aber wie sieht euer Astra von unten aus ? Ich meine mein Fahrschemel , Achsteile sind schon recht angegriffen . Wie sieht es bei euch aus und wie der eigentliche Unterboden ? macht ihr an den Achsteilen etwas ? Gruß aus Herne

18 Antworten

Hallo

Habe meinen Astra-H als Neuwagen gekauft, sofort mit Seilfett behandelt, und so sieht er aus nach 5 Jahren.
Bei längerer Nutzungsdauer sehr empfehlenswert.
Kostete mir damals 100 Euro, die gut angelegt wurden.
Lg. Gojoeb

Img-20150726-090429
Img-20150726-091014

Im Juni beim TÜV auf der Bühne gewesen und kein Rost, deswegen mache ich auch nix dagegen. 😉

Meinen jetzt nachbehandelt..... alle Achsteile erst ovatrol und danach wachs und den unterboden und Radhäuser nur mit Wachs da alles rostfrei ist . Insgesamt 6× 1 Liter 🙂

Das ist alles normal. Wenn du was machen willst. Nimm seilfett ubdsprüh des ein.
Das wird nicht hart und wasser perlt ab. Staub der sich drauflegt bietet guten schutz.
Hat meiner auch bemommen und steht super ds, auch nach 190000 km.