Macht es Sinn eine neue V Klasse Baujahr 2015 mit Distronic plus noch nachzurüsten?

Mercedes V-Klasse

Haben gerade eine neue V Klasse vor der Tür. Eigentlich mit allem ausgestattet, außer Sound Anlage, Ambiente Beleuchtung und Distronic Plus. Jetzt erzählte mir ein viel fahrender Kollege begeistert über Distronic plus im Zusammenspiel mit dem Tempomat, allerdings im neuen Passat.
Ist eine Nachrüstung noch möglich, sinnvoll und bezahlbar?

Beste Antwort im Thema

Hallo Hans-Diether,

wir haben bereits an mehreren V-Klassen Distronic-Plus nachgerüstet, die Nachrüstung erfolgt wie ab Werk und es werden selbstverständlich nur original Teile verwendet, zudem können wir den Code ganz offiziell in die Datenkarte nachtragen. Falls Interesse besteht, kontaktiere uns doch bitte einfach für weitere Informationen.

Liebe Grüße

33 weitere Antworten
33 Antworten

DANKE Frank-Karl, stehts doch 4 Beiträge weiter oben... ungefähr 1750 €.

Wer es orig. gleich mit bestellt ... als ET4 zahlt 747,47 € (in Brutto genau die Hälfte)

p.s.: ... diese exot. und nicht alltags-taugl. Verbrauchswerte (Foto) habe ich auch nur mit Distronic geschafft.

Bildschirmfoto-2017-10-19-um-08-00-56

Zitat:

@Saufaus schrieb am 17. November 2015 um 19:43:19 Uhr:

Zitat:

@Mercsworld schrieb am 17. November 2015 um 10:18:28 Uhr:

Hallo Hans-Diether,

wir haben bereits an mehreren V-Klassen Distronic-Plus nachgerüstet, die Nachrüstung erfolgt wie ab Werk und es werden selbstverständlich nur original Teile verwendet, zudem können wir den Code ganz offiziell in die Datenkarte nachtragen. Falls Interesse besteht, kontaktiere uns doch bitte einfach für weitere Informationen.

Liebe Grüße

Ist das ggf. auch beim VITO möglich?

Würde mich auch interessieren:

Ist eine Nachrüstung bei Vito auch möglich?

Beim Vito ist die Nachrüstung prinzipiell möglich allerdings liegen wir hier preislich in einer ganz anderen Liga als bei der V-Klasse, hier muss alleine, um den Sensor befestigen zu können, der Vorbau der V Klasse angebaut werden usw.

Wen der Preis von ca 5000€ dennoch nicht abschreckt kann sich gerne via Privatnachricht mit seiner Fahrgestellnummer melden.

Habe die Distronic plus nachgerüstet und empfinde es nach meinen ersten 900km (Heimfahrt) recht angenehm.
Vielen Dank an das kompetente Team von Mercsworld Sindelfingen, die machen einen guten Job und alles ist original MB und auch meine Junge-Sterne-Garantie bleibt erhalten.
Negativ empfand ich das (mal mehr, mal weniger) abbremsen, bevor man mit hohem Tempo auf einer 2spurigen Autobahn an einem LKW (der natürlich mittig auf seiner Spur fährt) vorbeifährt...
Wenn in der Baustelle oder auch sonst ein LKW nicht seine Spur hält und leicht "rüberkommt", piepst die CPA und die Distronic bremst sinnigerweise ein, um eine seitliche Kollision zu vermeiden. Im Grunde sehr löblich, nur ungewohnt.

Habe lange gezögert, bin aber doch zufrieden, nachgerüstet zu haben.