Macht das Ventil auf Aktivkohlebehälter Geräusche?
Mahlzeit...
Das Ventil auf dem Aktivkohlebehälter (siehe Bild), macht das Geräusche?
Zeitweise nagelt und tickert das bei mir wie nichts Gutes...
Ist das zu hören oder arbeitet das leise???
MFG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
erstens mal wird dann ein fehler im speicher eingelagert.
zweitens wird der gasdruck nichtmehr reguliert im tank, was passieren könnte kann sich jeder denken
drittens Die Aktivkohlebehälter-Anlage verhindert, daß diese HC-Emissionen in unsere Atemluft gelangen.das einfach abzuklemmen, wegen bischen tack tack, ist schwachsinnig🙄
wenn der filter so unnötig wäre, hätte man den nie verbauen brauchen.....
Man kann auch einfach den Schlauch abziehen und ihn verstopfen, dann gibts auch keinen Fehler im MSG. Bin auch ne Zeit lang so rumgefahren weil mein AKF kaputt war.
Dann geraten die Dämfe aber auch in die Umwelt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Dann geraten die Dämfe aber auch in die Umwelt?
😰 Oh Gott !!!
Ich hätt viel mehr Schiss, dass die Dämpfe an der Ampel Richtung Zündanlage schweben.
Trotzdem nicht gesund den Kram so rauszulassen, auch wenn die Menge im Vergleich zur gesamten deutschen Schadstoffproduktion mikrowinzig ist.
Ich kram den Thread mal wieder raus.
Habe vorhin festgestellt das auch mein Magnetventil vom Aktivkohlefilterbehälter gewaltig tickert. Bringt es denn etwas, wenn man das gegen ein neues Ventil tauscht? Oder tickern die alle?
Möcht eigentlich meinen, das der Motor von meinem Kumpel seinen BORA (auch ein AQY) nicht tickert!
da die meisten dämpfe wohl beim tanken neben dem zapfhahn rausdüsen wirds wohl für die umweltbilanz kaum einen unterschied machen ob jetzt diese paar mikrogrämmchen/100km da den schlauch rauskommen oder mitverbrannt werden wobei ich jetzt keinen sinn darin seh das teil abzuklemmen.. lauter als der motor wird das klackern wohl nicht sein, so dass es stören könnte ?!!??!
mfg
nein, bringt nichts, es auszuwechseln! ist ja auch nur im stand so, während der fahrt ist es ja nicht!
mfg kevin
Glaub 76€ soll das Teil neu kosten, dafür sind mir dann die Außengeräusche so ziemlich Hupe, selbst wenn es etwas bringen würde.
Nur wenn die Motorhaube nicht offen ist, könnte man fast meinen, dass es die Hydros wären, aber die sind es ja zum Glück nicht.