Mache ich etwas falsch bei der Bedienung des MBUX-Systems?
Hallo, bei meinem Wagen ist im MBUX die Auswahl Persönliche POIs ausgegraut. Ich habe die Blitzer von Pocketnavigation auf einem Stick den ich vorher in FAT formatiert habe. Ich kann leider diese POIs nicht hinzufügen. Habe alles genau wie in der Anleitung von POIBase beschrieben, durchgeführt. Das MBUX ist die Version apilevel/ntg6/081. Kennt jemand eine Lösung? Danke.
36 Antworten
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 2. April 2023 um 21:55:29 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 30. März 2023 um 09:17:00 Uhr:
Hallo, bei meinem Wagen ist im MBUX die Auswahl Persönliche POIs ausgegraut. Ich habe die Blitzer von Pocketnavigation auf einem Stick den ich vorher in FAT formatiert habe. Ich kann leider diese POIs nicht hinzufügen. Habe alles genau wie in der Anleitung von POIBase beschrieben, durchgeführt. Das MBUX ist die Version apilevel/ntg6/081. Kennt jemand eine Lösung? Danke.Wie hast du den USB Stick im Auto angeschlossen? USB Stick hat Typ A
Im Fahrzeug hat man nur noch Typ C Anschlüsse...
Gibt auch Sticks mit USB-C, oder welche mit beiden. Ansonsten kannst ja auch USB-A weiblich -> USB-C männlich Adapter nehmen. Hr. Bezos hat alles im Angebot.
Danke , habe bei ihm den Adapter bestellt. Ist doch wohl ein Witz das im Auto keine robuste USB A Buchse mehr drin ist
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 3. April 2023 um 09:44:13 Uhr:
Danke , habe bei ihm den Adapter bestellt. Ist doch wohl ein Witz das im Auto keine robuste USB A Buchse mehr drin ist
Das ist Stand der Technik. Mein neuer Laptop für 4000 Euro hat das auch nicht.
Zitat:
@holle9 schrieb am 3. April 2023 um 17:54:56 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 3. April 2023 um 09:44:13 Uhr:
Das ist Stand der Technik. Mein neuer Laptop für 4000 Euro hat das auch nicht.
Bei Autotests wird häufig kritisiert wenn nur USB-A-Anschlüsse vorhanden sind und keine USB-C. Ich finde USB-C besser. Diese Technik ist aktueller und bietet angeblich auch schnellere Übertragungsraten.
Ähnliche Themen
Mann Mann, denkst du wirklich das der typ C nur halb solange hällt wie Typ A.
Ja, über Typ C sind höhere ladeströme und Datenübertragungsraten möglich. Wenn im Fahrzeug wie fast immer nur ein Handy dran hängt oder eine Festplatte für Musik tut es Typ A ohne begrenzung aber wesentlich robuster.
Ja, Typ C ist in der PC Welt Haus hoch überlegen. Im Fahrzeug sinnlos. Eine Mischung aus A und C wäre sicherlich das beste.
Ja denke ich. Und ist auch so.
USB2.0 Standard: 1.500 Steckzyklen, flash-vergoldet.
USB3.0 Standard: 5.000 Steckzyklen, 30µin vergoldet.
Typ C: 10.000 Steckzyklen, 30µin vergoldet.
https://gct.co/de/usb-connector
Oder noch hier
Er ist mit 10000 Steckzyklen ähnlich robust wie der bisherige Mikrostecker; große Typ-A-Buchsen sind dagegen schlimmstenfalls auf lediglich 1500 Steckzyklen ausgelegt.
https://www.heise.de/.../...-neue-USB-Stecker-stehen-fest-2160253.html
Es geht NICHT um die Stückzyklen.!! Es geht um due mechanische Robustheit wenn du da komisch dran ziehst oder seitlich wackelst
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 3. April 2023 um 20:34:51 Uhr:
Ja denke ich. Und ist auch so.USB2.0 Standard: 1.500 Steckzyklen, flash-vergoldet.
USB3.0 Standard: 5.000 Steckzyklen, 30µin vergoldet.
Typ C: 10.000 Steckzyklen, 30µin vergoldet.https://gct.co/de/usb-connector
Oder noch hier
Er ist mit 10000 Steckzyklen ähnlich robust wie der bisherige Mikrostecker; große Typ-A-Buchsen sind dagegen schlimmstenfalls auf lediglich 1500 Steckzyklen ausgelegt.
https://www.heise.de/.../...-neue-USB-Stecker-stehen-fest-2160253.html
Spar dir das - er versteht es doch nicht
Zitat:
@der1er schrieb am 1. April 2023 um 23:35:28 Uhr:
Ich nutze scbd im apilevel/ntg6/081 und zuvor im im /076??? oder so. Und es funktioniert. Habe auch schon neue Blitzer gemeldet. Bin zufrieden. Kenne Pockenaviation nicht.
scdb bietet auch eine kostenlose Testdatei an. Damit habe ich getestet.
Habe mir die Website mal angesehen. Verstehe ich das richtig, dass bei SCBD nur feste Blitzer und nicht die mobilen angezeigt werden?
Doch, wird täglich aktualisiert, steht auch der Seite.
Aber finde ich unhandlich, da ist ein Ooono vermutlich entspannter. 🙂
Bedeutet dass das man täglich das File herunter laden muss um die mobilen zu haben?
Habe mir das File für 10 Euro herunter geladen. Das File habe ich auf meine grosse 1T Platte mit Musik drauf kopiert. Es funktioniert einwandfrei, für ganz Europa.
Nächste Woche bin ich in Europa unterwegs, einige Länder verseucht mit POIs, werde berichten was abgeht.
Für 10eur ist gut, und funktioniert auch auf einer Platte die eine andere Formatierung hat
Ja, für mobile ist das wie gesagt nur bedingt nützlich. Die stehen ja gerne auch mal nur für paar Stunden da.
ich bin im Ausland unterwegs. 90% stehen Fest und werden oft vorher angekündigt.
Manchmal ist man Geistesabwesend und übersieht den Hinweis, daher ist es gut wenn das Navi piepst....