1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mache ich einen Fehler??

Mache ich einen Fehler??

Mercedes E-Klasse W210

Hallo W210er Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag im 210er Forum, da ich bisher einen 740er Volvo fahre.
Ich möchte mir gerne einen 210er holen, da ich mich Verbrauchstechnisch verändern möchte.
Da ich nicht auf Golf und Co stehe, sondern es auch mit etwas Luxus sein darf kann es mal ne E-klasse sein.
Ich habe mir auch schon einen ausgesucht, der es werden könnte. Mobile Anzeige

Eine Probefahrt steht noch aus und Frischen TÜV bekommt er auch noch. Technisch kann ich also noch nichts sagen. Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tips geben, worauf ich achten soll????

Jetzt zum Rost: Tür/Haubenkannten sind OK Radläufe und Schweller ebenfalls. Zwei Blasen am Kotflügel vorne.... ABER!!! der Querträger im Motorraum steht in voller Blüte!! Ist noch kein Torf aber schön Knusprig.
Hat den schon mal jemand Tauschen lassen und kennt "zufällig" jemanden einen kompetenten Mercedesschrauber im Raum Wülfrath????

Klar weiß ich, dass ich mir keinen Neuwagen zulege. Dafür stehe ich aber zu sehr auf so alte Autos.

Jetzt seit Ihr dran. Ich kann noch vom Kaufvertrag zurück treten! :-)

Vielen Dank im Voraus.

Stefan

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ich halte das mit der stehenden Wasserlache für eine Latrinenparole .

Die Verkleidung liegt direkt am Träger an. Diese schubbert während der Fahrt am lackierten Träger und es behindert zusätzlich das Verdunsten von Wasser.

Billige Lösung: Ein paar Löcher rein, Gummiringe für den Abstand in die beiden Löcher vom Träger, fertig.

Hallo Frucht ,

das mit den Gummiringen ist 'ne gute Idee , da kann man nichts falschmachen .
Den 210er betreffend , sind wir sowieso einer Meinung .
Aber was hast du gegen Dacia ? Meinst du , rumänische Kesselflicker können keine Autos bauen ? Nun , ich kenne diese Fahrzeuge nicht aus eigener Erfahrung - sie sind im Preis/Leistungs - Verhältnis jedenfalls konkurrenzlos und auch , wie man so hört , zuverlässig , robust und gut verarbeitet . Da kann
VW mit seinem in Brasilien zusammengehauenem Billig - Modell "Fox" jedenfalls nicht mithalten !

Kein Grund zur Hybris !

Zitat:

Aber was hast du gegen Dacia ? Meinst du , rumänische Kesselflicker können keine Autos bauen ? Nun , ich kenne diese Fahrzeuge nicht aus eigener Erfahrung - sie sind im Preis/Leistungs - Verhältnis jedenfalls konkurrenzlos und auch , wie man so hört , zuverlässig , robust und gut verarbeitet . Da kann
VW mit seinem in Brasilien zusammengehauenem Billig - Modell "Fox" jedenfalls nicht mithalten !

Ganz meine Meinung. Der Dacia Logan stand durchaus auf unserer Einkaufsliste, und ich kenne ausschließlich sehr zufriedene Dacia-Fahrer. Mit Sicherheit ein gutes Auto, von dessen Ansatz sich deutsche Autobauer zwei Scheiben abschneiden können. Die produzieren lieber am Bedarf vorbei bzw. treiben die Leute in die Leasing-/Schuldenfalle.

Als ich dann allerdings vor der Wahl stand, für den Preis eines Logan in einfacher Ausstattung einen voll ausgestatteten 430er zu kaufen, von dem das Neue noch nicht weg war und ist, da hat dann doch der Bauch den Kopf überstimmt. Und ich bereue die Wahl auch nicht. ;-) Stehe dem Rumänen dennoch weiter sehr positiv gegenüber.

Grüße Dirk

Ich finde das sehr schön, dass sich aus der, sagen wir mal, "unglücklich" gewählten Überschrift so eine nette Diskussion entwickelt hat.
Es gibt viele verschieden Standpunkte, die doch alle in eine Richtung zielen.
Wir, die noch ein bisschen Benzin im Blut haben, lassen uns von den ganzen miesen Nachrichten aus der Wirtschaft und den düsteren Prognosen uns Autofahrer gegenüber nicht davon abschrecken, auch heute noch ein wenig gegen die "political correctness" anzustinken.

Aber nun zum aktuellen Entwicklungsstand.
Der Wagen hat jetzt frischen TÜV/AU und die Klima wurde neu gefüllt. Ein Anruf bei Mercedes hat ergeben, dass ich kostenlos bei denen auf die Diagnosebühne kommen darf und dann der Wagen und das Serviceheft gecheckt werden.

Ich freu mich schon drauf, bald mal wieder einen Stern auf der Haube tragen zu dürfen!!!