ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Mache bald Führerschein - Es soll ein Polo sein!

Mache bald Führerschein - Es soll ein Polo sein!

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 1:10

Hallo Community!

Mache im April meinen Autoführerschein und fange so langsam an mich zu erkundigen, welches Auto ich mir kaufen werde. Am liebsten möchte ich ja einen G40 haben, der für mich als Fahranfänger aber doch noch zu schnell und kraftvoll sein wird, oder? Deswegen dachte ich an einen Polo mit nur 75PS ... das darf erst mal reichen.

Konkret soll es ein Polo 6N mit 75PS, Bj. 94-95 sein. Später wir er natürlich getuned.

Denkt ihr es ist eine richtige Entscheidung? Wäre für mich sehr gut, wenn er in der Versicherung nicht so teuer ist und der Staat nicht so viel Steuern verlangen würde. Habt ihr da Erfahrungswerte?Wie sieht es denn mit dem Benzinverbrauch aus? Was verbracht euer Polo?

Grüße aus GE ...

Kaimane

Ähnliche Themen
22 Antworten

du hast da wohl etwas durch einander gebracht. Der Polo G40 gab es nur im 2er (86C) und im 3er (86C 2F). Den 6N gab es nicht als G40.

Zur Versicherung + Steuer kann ich leider nichts sagen. Jedoch denke ich das man mit dem 75PS 6N, für den Anfang gut bedient ist.

Moin! Polo ist schon mal eine weise Entscheidung. Aber ob es 75PS sein sollten? Wenn Du nicht die Versicherung auf Deine Eltern oder so laufen lassen kannst, wirst Du Dich dumm und dämlich zahlen. Frag mal eine Versicherung, was Du als Fahranfänger an Prozenten zahlen mußt, das kann einen erwachsenen Mann schon mal zum Heulen bringen. Wenn es als Zweitwagen Deiner Eltern läuft, liegst Du bei 120%, das ist immer noch genug. Steuern sind bei einem Auto mit Euro-Norm nicht mehr so schlimm, sollte sich um die hundert Euro im Jahr bewegen. Dann mal viel Glück beim Lappen!

am 11. Dezember 2003 um 7:53

hi