ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Machbar 7,5 x 16

Machbar 7,5 x 16

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:29

Hallo

Kann man ohne weiteres Felgen der Größe

von 7,5 x 16 Zoll mit ET 30 auf einem Golf 2

montieren?

Wäre super,wenn mir einer helfen könnte.

Habe leider im Forum darüber nichts gefunden.

Gruß

Moreno

Ähnliche Themen
18 Antworten

ohne weiteres?

nein

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:53

Hi querys

Und was heißt ohne weiteres NEIN ???

Gruß

Moreno

am 10. Mai 2005 um 21:01

du müsstest deine radläufe ziehen

hab ET 35 und geht ohne ziehen ... was mit 30 is,weiß ich nicht.

bördeln musst du auf alle Fälle, ziehen sehr wahrscheinlich auch.

Die Innenradläufe müssen auch bearbeitet werden.

seid ihr euch da so sicher ?? ich hab auch vor die felgengröße zu fahren, und mit nen paar schönen 195 45 16 reifen sind die genau so groß, wie ein satz 195 50 15.... und die bekommt man ja ohne probs unter den golf....

Ich seh das ganze optimistisch und sage mal, das klappt.... ICh hoff mit meinem gewinde FW bin ich da eh erst mal auf der sicheren seite....

Also ohne Probs gehen die 195 50 15er auch nich drunter, je nach ET. Hat nicht auch MAdrew 16er auf seine Golf? Vielleicht kann er noch was dazu sagen, aber wenn original FW dirnnen ist, wird (denke ich) bördeln ausreichen

ACE hat auch 16er Borbet A drauf.

am 11. Mai 2005 um 5:10

7x5*16 ET 30 ging bei meinem ersten Golf ohne ZIEHEN und ohne BÖRDELN drunter ... allerdings nur mit originalem Fahrwerk ... ;)

Wenn man den Bock dann tiefer legen will muss mindestes gebördelt werden! ;)

@ Toxic: Der hat glaub ich 17er drauf.

@ Threadstarter: Ich hab auch über die Felgengröße nachgedacht und mich n bisschen informiert. In allen Gutachten stand drin, dass man wohl die Kanten umlegen und das Radhaus bearbeiten muss, evtl auch noch die Halterungen der Rückbank. Bei Tieferlegung wirds halt entsprechend enger...

sl

am 11. Mai 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

@ Toxic: Der hat glaub ich 17er drauf.

@ Threadstarter: Ich hab auch über die Felgengröße nachgedacht und mich n bisschen informiert. In allen Gutachten stand drin, dass man wohl die Kanten umlegen und das Radhaus bearbeiten muss, evtl auch noch die Halterungen der Rückbank. Bei Tieferlegung wirds halt entsprechend enger...

sl

hmm, wie halterung der rückbank? also eine sache verstehe ich nie ganz:

wenn ich felgen eintragen lasse dann wird der wagen ja aufgebockt auf 2 rädern so dass die dämpfer am endanschlag liegen. da der enanschlag bei einer tieferlegung ja nicht verändert wird, spielt es doch keine rolle ob ich nen tieferlegungsfahrwer drinne habe oder nicht. oder macht der tüv den test bei den felgen nicht wenn der wagen nicht tiefer ist?

bitte um aufklärung, vieleicht hab ich ja auch nen denkfehler...

am 11. Mai 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

 

hmm, wie halterung der rückbank? also eine sache verstehe ich nie ganz:

wenn ich felgen eintragen lasse dann wird der wagen ja aufgebockt auf 2 rädern so dass die dämpfer am endanschlag liegen. da der enanschlag bei einer tieferlegung ja nicht verändert wird, spielt es doch keine rolle ob ich nen tieferlegungsfahrwer drinne habe oder nicht. oder macht der tüv den test bei den felgen nicht wenn der wagen nicht tiefer ist?

bitte um aufklärung, vieleicht hab ich ja auch nen denkfehler...

Dieser Test wird normalerweise gemacht wenn Felgen eingetragen werden sollen - unabhängig davon, ob der Wagen tiefer ist oder nicht! ;)

am 11. Mai 2005 um 12:58

dann spielt es doch keine rollte ob ich nen tieferlegungsfahrwerk drinne habe oder nicht? oder liegt der nicht tiefergelegte golf bei diesem test icht auf dem endanschlag auf?

am 11. Mai 2005 um 13:02

Der Tiefergelegte Golf hat aber auch ein kürzeres Federbein, also weniger Federweg, so dass es dort vielleicht im ausgefederten Zustand schon schleift, wo es bei Serie noch nicht der Fall ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen