ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOl´f 1 umbau auf 16 V

GOl´f 1 umbau auf 16 V

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 18:52

Bekomme nächste Woche einen Golf 1 Cabrio 1.8l 95 Ps

Will mehr PS unter der Haube. Jemand ne Idee was am effekivsten ist und erschwinglich? z. 16V Kopf oder Turbo Nockenwelle oder so

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du willst mehr Leistung bevor du überhaupt das Auto hast? Na Respekt. was stört Dich an den 98 PS? Finde im Cabrio is das mehr als genug

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 19:12

ja klar aber fast jder Golf hat die Leistung, will mich von der Masse abheben. Ausserdem kann Leistung sünde sein?

am 13. Juli 2003 um 19:21

ich versteh nicht was ihr alle an den 16v motoren findet !!!!

hat doch schon fast jeder drin !!!!!

aber wenn du speziell fragen zum cabrio hast

sieh mal hier :

cabrio forum

bin da auch dabei !!!!!!

 

gruß andy

am 14. Juli 2003 um 12:07

Hi alle

Ich kann schon verstehen dass man mehr Power braucht denn besonders im Cabrio das von Hause aus schon mehr wiegt (auch wenn es einen super tiefen schwerpunkt hat) reißen die 98PS einen nicht wirklich vom Hocker!

Mit Nockenwellen ist das so eine Sache, je nach dem wie viele KM der Motor schon runter hat versaust du ihn in kürzester Zeit, außerdem musst du eh wahrscheinlich dafür den Motor bearbeiten lassen und das wird ziemlich schnell ziemlich teuer!!!

Wenn du nicht direkt einen neuen Motor einbauen willst (also wie ich kein Vollprofi bist) lohnt es sich vielleicht trotzdem in die kleinen Sachen zu investieren.

So hab ich mir bei eBay die Ansaugbrücke vom Audi 5-Zylinder 2,3Liter ersteigert, zusammen mit nem Sportluftfilter bringt das schon ein bisschen was. Noch besser ist es wenn du dann noch den Kat raus baust (hab den leeren Kat schon und nach der nächsten AU ist der drin ;-)

Ohne jetzt wieder zwischen die Opel VW Front zu geraten, aber mein alter Opel D-Kadett mit 1,3l 75PS (Gott sei ihm gnädig) hätte mein Cabrio abgehängt...

Gruß: Benny

am 14. Juli 2003 um 12:11

naja 160 PS dann hast du schnell ne Glatze

am 14. Juli 2003 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von geiles Cabrio

ich versteh nicht was ihr alle an den 16v motoren findet !!!!

hat doch schon fast jeder drin !!!!!

Also ich finde die meißsten haben VR6 das ist arm geworden!

Kann man eigendlich nen W12 in nem zweier packen wenn ja bitte sagt mir wie

am 14. Juli 2003 um 21:23

Zitat:

Ohne jetzt wieder zwischen die Opel VW Front zu geraten, aber mein alter Opel D-Kadett mit 1,3l 75PS (Gott sei ihm gnädig) hätte mein Cabrio abgehängt...

Gruß: Benny

du mußt auch beachten das das einser cabrio über ne tonne

wiegt !!!!!!

 

wieviel hat dein d - kadett auf die waage gebracht ????

 

 

@ all

 

ein cabby is ja nocht zum rennen fahren !!!!!!! ( meine meinung )

 

ich fahr lieber mit'm cabby gemütlich über die strassen !!!!!

 

meiner hat zwar nur 95 ps aber zum überholen reichts allemal !!!!!

 

gruß andy

am 15. Juli 2003 um 16:56

Der hatte noch nicht mal nen Drehzahlbegrenzer, hab dann so einen kleinen Drehzahlmesser eingebaut, der ging im ersten bis 50 mit 7.000 Umdrehungen!!!

Weiß nicht mehr, war 2 Türer, schätze mal 800 Kilo...

Hatte aber nur 1,3Liter - fuhr aber trotzdem Tacho-Anschlag 200!!! Nicht wie der Golf der noch nicht mal im freien Fall mehr als 190 schafft!

Caddy mit 95PS ist doch schon ordentlich! Der dürfte doch auch nix wiegen!!!

W12 kannst du wenn dann nur längs und zwar hinten einbauen! Hast du dir das Ding mal angeguckt! Sogar der A8 Motorraum ist absolut VOLL mit dem Ding!!!

Gruß: Benny

PS: Hat jemand Ahnung von euch im Bezug auf Felgen lackieren?!? Hab die orginal Pirellis drauf, haben schon Bordsteinschäden und so - jetzt überlege ich die mir in alt weiß (wie die OZ-Cupra) lackieren zu lassen...

am 15. Juli 2003 um 17:17

mit cabby meinte ich cabrio !!!!!

 

und mit meinem sind 190 km/h auf der autobahn kein problem !!!!

 

@tererro

versuchs mal mit nem chip und nockenwelle !!!!!

bringt auch was

 

 

gruß andy

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 17:27

Ich habs

Nee Nocke vom Diesel Rein, Drosselklappe und Warmlaufregler und Luftmenegn messer Vom Audi 5E

soll so um Die 30 Ps bringen. Das müsste Langen und ist net so teuer

am 15. Juli 2003 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Torerro

Ich habs

Nee Nocke vom Diesel Rein, Drosselklappe und Warmlaufregler und Luftmenegn messer Vom Audi 5E

soll so um Die 30 Ps bringen. Das müsste Langen und ist net so teuer

Beim 1er GTI würd ich dir zustimmen, aber beim 2H geht`s net !!

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 21:17

hm wieso ist doch ein alter Motor mit Ke-jetronic müsse doch gehen, ist ja der GTI Motor nur mit Kat oder irre ich mich da

am 15. Juli 2003 um 21:25

Ups.

Ich dachte du hättest den 2H mit 98 PS, Digifant. (siehe 2. Post von Matze).

 

Aber da dem nicht so ist....

könnte funktionieren. Also beim 1er GTI geht`s auf jeden Fall ;)

am 15. Juli 2003 um 21:35

Wie war das nochmal?!?

Der 95PS Motor ist doch die Basis zum GTI Motor nur ohne Turbo, oder nicht? Und der 2H Motor ist der spätere mit 98PS.!?!

Dieselnockenwelle meinte ein Kumpel von mir auch, da scheiden sich aber doch die Geister denn: wenn die Ventile und Zylinderköpfe sich berühren sollten (kann man ja theoretisch testen, nur im warmzustand und in extremsituationen ist das ja nochmal was anderes) ist ja alles am Arsch! - So meinte das ein anderer...

Habt ihr Erfahrungen mit den Dieselnockenwellen? Wie ist das mit dem Zündzeitpunkt wenn man die einbaut? Bleibt alles gleich oder was muss man da noch beachten?!?

Luftmengenmesser?!? Wo ist der denn? Das Ding über dem Luftfilter? Sorry. so ein Experte bin ich auch nicht... ;-)

Gruß: Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen