Mach mir Sorgen
Hallo Gemeinde
Habe jetzt die Seiten gewechselt und bin von Audi Q5 auf B-Klasse umgestiegen.
Bekomme den Benz erst im Jänner geliefert.
Meine Frage
Ich bin von den Fahreigenschaften und "Lärmverhältnissen" im Auto etwas verwöhnt vom Audi, der ausgesprochen ruhig und leise war.
An meinem Benz ist das Night Paket geordert und damit die 18 Zoll Felgen.
Mit welcher Beeinträchtigung in Sachen Komfort und Geräusch muß ich jetzt rechnen.
Am Q5 war die Originaldimension (235/65/17) montiert, am Benz nun 225/40/18.
Ersuche um Rückmeldungen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ein 65-er "Ballonreifen" hat nat. eine ganz andere Eigendämpfung als ein 40-er Querschnitt.
Dann noch der Abstieg in der Fahrzeug-Kategorie um etwa 2 Klassen - das fördert den Komfort auch nicht sonderlich (B-Klasse = Golf-Sportsvan-Kategorie und die ist Komforttechnisch noch unter dem A4-Avant!)
Da muss man seine Ansprüche schon runterschrauben....
Gruß Peter
23 Antworten
Zitat:
@DieterRichard schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:07:43 Uhr:
Fahre meinen 3. B. 2 x W245, 1 x W246. Immer mit Reifen 16". Gute Fahreigenschaften und sehr preiswert im Verleich zu den 17 und 18" - Reifen. Habe Sommer- und Winterreifen. Sportfahrwerk als Komfort-Fahrwerk.Gruß - Dieter.
Ich hatte als Sommerreifen auf meinem W246 - 200 CDI - dier Größe 225/40/17 drauf. Jetzt habe ich Winterreifen in der Größe 205/50/17 montiert. Dadurch haben sich die Fahr-Poltergeräusche um ein vielfaches vermindert. Das Auto ist jetzt richtig leise geworden. Gibt es auch Sommerreifen in der Größe 205/50/17 ?? Wäre eine Überlegung wert, im Frühjahr auf die Größe umzusteigen.
Gruß Gaki91
225/40/17 - bist Du sicher?
Ich kenne nur 225/50/17 oder 225/45/17 bei der B-Klasse. (Zzgl. WKR 205/50/17)
So jetzt hab ich Gewissheit - W246 mit dieser Kombination für mein Verständnis knackig zu fahren - Auto dämpft nicht so hart wie befürchtet - Lenkung sehr exakt - optisch sowieso ein Augenschmaus!
Also B200 (156PS) in weiß mit Spiegel - Licht - Ablage - Urban - Night Paket - A Edition Plus - getönten Scheiben - Panoramadach - Automatik - usw.
Schönes Wochenende
Zitat:
@pethat schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:16:25 Uhr:
So jetzt hab ich Gewissheit - W246 mit dieser Kombination für mein Verständnis knackig zu fahren - Auto dämpft nicht so hart wie befürchtet - Lenkung sehr exakt - optisch sowieso ein Augenschmaus!Also B200 (156PS) in weiß mit Spiegel - Licht - Ablage - Urban - Night Paket - A Edition Plus - getönten Scheiben - Panoramadach - Automatik - usw.
Schönes Wochenende
Na sehr schön Kollege "Austria".
Scheint dir aber doch keine Ruhe gelassen zu haben.
Alles geht, dem der da will !!! 😁
Jetzt hast du wenigstens Gewißheit und keine gedanklichen Schmerzen mehr bis "Jänner".
Kurze Frage:
Hast du an Winterbereifung gedacht ???
"A Edition Plus"...?! - Hat mich doch mächtig stutzig gemacht, aber euer "A-Konfigurator" ist auch total anders als unser... andere A´s, andere B´s...
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:46:16 Uhr:
Na sehr schön Kollege "Austria".Zitat:
So jetzt hab ich Gewissheit - W246 mit dieser Kombination für mein Verständnis knackig zu fahren - Auto dämpft nicht so hart wie befürchtet - Lenkung sehr exakt - optisch sowieso ein Augenschmaus!Also B200 (156PS) in weiß mit Spiegel - Licht - Ablage - Urban - Night Paket - A Edition Plus - getönten Scheiben - Panoramadach - Automatik - usw.
Schönes Wochenende
Jetzt hast du wenigstens Gewißheit und keine gedanklichen Schmerzen mehr bis "Jänner".
Kurze Frage:
Nein es ging nur um die Sommerbereifung.
Im Winter gibt es 225/45/17 Micheline mit diesen unnötigen RDKS (290.- Aufpreis)
Danke für eure Mitarbeit
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:46:16 Uhr:
Na sehr schön Kollege "Austria".Zitat:
Schönes Wochenende
Kurze Frage:
....hätte mir etwas Zeit lassen können......
Habe soeben Nachricht bekommen vom Freundlichen........
.........Liefertermin voraussichtlich Ende Februar 2015.....!?
Gibts Probleme oder zuviele Bestellungen....
Gruß
Wenn man das ganze Thema hier durchliest könnte man meinen das Auto bestünde nur aus Reifen.
Wie dem auch sei, gegen einen Q 5 ist die B-Klasse eine Rumpelkiste, egal welche Reifen drauf sind .
Gruß
Franz