ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt...

Mach es zu Deinem Projekt...

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:17

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.

Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

100-5975
100-5976
100-5977
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:17

Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.

Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.

Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.

Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.

+3
387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
387 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 19:57

Eine ZZR 600 in pastell-Türkis hat es serienmäßig nie gegeben.

"Türkis" nennt sich auf englisch "teal green" Den Perleffektlack "Pearl teal green" in Kombination mit "ebony (schwarz) gab es 1993 sowohl an der ZZR 600 wie an der 1100er.

Genau die (die 1100er) habe ich.

Wie das aussieht, kannst Du hier nachschauen.

Gimbel hat hauptsächlich Suzukis umgebaut. Er war Suzuki Vertragshändler

Pink/Türkis war ein brandaktuelles Modeding der Achziger + Bundfalte + Lacotz Shirt + Schlipps und an den Füßen Slipper..

Jaja, Männer aus der Zeit hatten was...

...

....

Papageienhaftes

Nein, das war nicht das dunkle Türkis von deiner ZZR, sondern das helle, wie an der GSX-R.

Die war komplett in der Farbe lackiert.

Da da sonst bis auf den Auspuff glaube ich nicht viel gemacht wurde, wars dann vermutlich einfach nur vom Lacker um die Ecke. Oder zumindest relativ wahrscheinlich nicht vom Gimbel...

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Nein, das war nicht das dunkle Türkis von deiner ZZR, sondern das helle, wie an der GSX-R.

Die war komplett in der Farbe lackiert.

Da da sonst bis auf den Auspuff glaube ich nicht viel gemacht wurde, wars dann vermutlich einfach nur vom Lacker um die Ecke. Oder zumindest relativ wahrscheinlich nicht vom Gimbel...

Die Lackierungen der ZZR kannst Du hier nachschauen:

http://www.rsbikepaint.com/.../colours.php?...

Für GPZ 1100 gabs ein schönes luminous peacock blue Pearl, zu deutsch: "leuchtendes Pfauen-Perlblau", das auch recht hell war.

Wer den link zu meiner pdf angeklickt hat, weiß zum einen...

@dessie: ...das ich da genau diesen Zeitgeist des New Wave und der Pastellfarben und slipper beschreibe. Der genannte Sonny Crockett ist ein Hauptdarsteller von Miami Vice, da habe ich keine Folge verpasst. Ich wollte auch eine Segelyacht und einen weißen Testarossa.

Ich will mich gar nicht über die Damenmode dieser Zeit auslassen. Die war kein Haar besser.

und zum Anderen...

@muhmann: ... dass Gimbel nicht der Lacker war. Roland Gimbel hat Verkleidungen, Höcker und Bugspolier gebaut und macht das noch.

http://www.gimbel-motorradtechnik.de/

Die GFK-Teile haben sein Typenschild. Lackiert hat ein anderer, dessen Signet ich am Heckbürzel entdeckte: Die Firma Voth Lackdesign in Kappel-Grafenhausen.

am 1. Februar 2014 um 20:15

... jaaa, das Seidenjacket über dem Tshirt.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:18

und eine helle Leinenhose, barfuss in slippern.

Das mit dem Ferrari hat nicht geklappt, eine Kadett GSI - Cabrio musste reichen. Und die Segelyacht war nur 6,5 m lang und schwamm auf dem Bodensee statt auf dem Atlantik.

Platz für einen Alligator namens Elvis hatte ich auch nicht.:(

Als ich die ersten Bilder der Gixxer gesehen hatte bekam ich schon leichte Augenschmerzen, aber jetzt so, wenn ich mir das Ergebnis so anschaue.....sehr cool, ist halt ein Kind ihrer Zeit, und das ist bei der Restauration super rausgekommen, eighties eben. Dazu bräuchte man jetzt noch die passende Kombi.

Ich hab vor ein paar Monaten alte Klamotten aussortiert, darunter auch zwei Laufhosen aus den 80ern, wenn ich mir vorstelle, dass ich damit wirklich mal durch die Wälder gerannt bin....die Eichhörnchen müssen vor Lachen vom Baum gefallen sein.....aber damals wars normal.

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von ka-ruffi

Dazu bräuchte man jetzt noch die passende Kombi.

Nichts leichter als das...:D

100-6783

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Nein, das war nicht das dunkle Türkis von deiner ZZR, sondern das helle, wie an der GSX-R.

Die war komplett in der Farbe lackiert.

Da da sonst bis auf den Auspuff glaube ich nicht viel gemacht wurde, wars dann vermutlich einfach nur vom Lacker um die Ecke. Oder zumindest relativ wahrscheinlich nicht vom Gimbel...

Die Lackierungen der ZZR kannst Du hier nachschauen:

http://www.rsbikepaint.com/.../colours.php?...

Für GPZ 1100 gabs ein schönes luminous peacock blue Pearl, zu deutsch: "leuchtendes Pfauen-Perlblau", das auch recht hell war.

Wer den link zu meiner pdf angeklickt hat, weiß zum einen...

@dessie: ...das ich da genau diesen Zeitgeist des New Wave und der Pastellfarben und slipper beschreibe. Der genannte Sonny Crockett ist ein Hauptdarsteller von Miami Vice, da habe ich keine Folge verpasst. Ich wollte auch eine Segelyacht und einen weißen Testarossa.

Ich will mich gar nicht über die Damenmode dieser Zeit auslassen. Die war kein Haar besser.

und zum Anderen...

@muhmann: ... dass Gimbel nicht der Lacker war. Roland Gimbel hat Verkleidungen, Höcker und Bugspolier gebaut und macht das noch.

http://www.gimbel-motorradtechnik.de/

Die GFK-Teile haben sein Typenschild. Lackiert hat ein anderer, dessen Signet ich am Heckbürzel entdeckte: Die Firma Voth Lackdesign in Kappel-Grafenhausen.

Ich. Hätte gern das krokodil gehabt

cool das Teil, ne Harro, gabs schon, als ich noch sooo klein war. Böse Frage: passt die noch?;)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:58

Ist Größe 58.

Fällt aber eher klein aus. :D

am 1. Februar 2014 um 20:59

@ Dessie

Das war ein Alligator *auchmalklugscheiss*:D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ist Größe 58.

 

 

 

Fällt aber eher klein aus. :D

ja, das tun sie gerne mal, kleiner ausfallen, besonders Moppedklamotten, im Lauf der Jahre immer mehr...:mad:

aber ob jetzt Alli-Gator oder Kai-Man - ein T-Shirt in ebendieser Farbe hatte ich auch mal damals und die Größe war auch die richtige nur mein mobiles Telekommunikationsendgeraet ist etwas kleiner inzwischen

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

@ Dessie

Das war ein Alligator *auchmalklugscheiss*:D

Meine Rede...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Platz für einen Alligator namens Elvis hatte ich auch nicht.:(

Jaja. Isjagt.

Aber Stefan:

Bein nem Kadett Cabrio und nem 6,5 m. Boot wäre sicherlich ne Schildkröte namens ''Bill'' oder ''Jerry-Lee'' drin gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt...