ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994

Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:40

Ich setze mal die Projektreihe für Interessierte fort.

edit: Nochmals zur Erinnerung: Diese Reihe soll Mut machen, sich auch an aussichtslos erscheinende Projekte zu wagen und teilweise auch bebildert zeigen, wie es geht. Altes zu bewahren bzw. Moppeds wieder fahrbar zu machen, die Andere längst abgeschrieben haben. Neu kaufen kann jeder.

Gestern kam die XT 350 ins Warme. Zustand siehe Bilder 1-3.

Heute um 17:00 Uhr haben wir angefangen. (ab Bild 4)

Bilder 11-14 zeigen den Stand 20:00 Uhr (Feierabend)

Nachdem sich der Gasdrehgriff auch mit einer Rohrzange nicht mehr drehen ließ, mussten ein 22er Maulschlüssel und ein Schlosserhammer helfen, den vom Lenker zu bekommen. (Bild 10)

Es wird alles zerlegt. Der Rahmen wird an den rostigen Stellen nachgebessert, so schlimm sieht er auf den zweiten Blick nicht aus.

Eine kleine Bastelei oder eben eine nette Herausforderung.:cool:

100-6371
100-6372
100-6373
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2014 um 18:01

Fertig.

+6
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WishboneX

Fast-OT:

Als Stadtbewohner hab ich die Vorzüge eines Rollers (wieder) zu schätzen gelernt.

Mit dem (zugegebenermaßen dämlich aussehenden) Top-Case und dem Helmfach hat er den Vorteil, daß man spontan jemanden mitnehmen kann (vorzugsweise Damen), weil man 2 Helme am Start hat.

Als Landbewohner kann ich Damen auch mal ohne Helm mitnehmen. Da lässt sich natürlich nicht Jede drauf ein, ist ja ein bisschen Risiko und Abenteuer. Aber was will ich mit spontan mitgenommenen Damen, die nicht zu einem kleinen Abenteuer bereit wären?? :D:D

 

(Nicht ganz ernst gemeint, jetzt....)

am 16. Mai 2014 um 16:12

Schönes Wortspiel!

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 16:45

Manchmal frage ich mich, weshalb ich mich nicht frage, warum ich mir das immer wieder antue... :rolleyes:

Bild0145
Bild0146
Bild0147
+3

Glückwunsch Sammler, da hast du ja wieder was schönes geschossen. Steht doch bis aus die leichten "Gebrauchsspuren" doch Top da. ;):)

Das Ding würde auch mir gefallen.

am 17. Mai 2014 um 17:13

Sehr gekonnte Heckkosmetik.

Nun bin ich auf Berichte gespannt.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:14

Ist nur zu Besuch. Der Eimer bekommt keinen dauerhaften Platz in meiner Garage. Vergaser verdreckt, Gabel undicht, Bremsen im Arsch, Tank verrostet, Schalldämpfer durchgefault.

Stand fast 30 Jahre in einer Garage.

Kleines handliches Ding. Ich dachte, die wäre größer. Da war die 750er Seca ein anderes Kaliber.

Ich bau sie erstmal auseinander. Tankentroster habe ich noch, Vergaser in den Schall, Bremsen auch. Reifen sind 30 Jahre alt, aber vom Profil noch tadellos. Schalldämpfer müssen neu.

am 17. Mai 2014 um 17:31

Schaldämpfer flicken langt, fürs Innenleben ist die W?lt voller Konservendosen...

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:43

Hast Du die Bilder richtig angeschaut ? Beide ESD sind nicht nur durchgerostet, sie sind auch beschädigt.

am 17. Mai 2014 um 17:49

Das ist aber ein Unfallfahrzeug, oder? Sieht stark nach Rutscher aus.

am 17. Mai 2014 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hast Du die Bilder richtig angeschaut ? Beide ESD sind nicht nur durchgerostet, sie sind auch beschädigt.

Ja.. aber, vorrausgesetzt es handelt sich um eine preiswerte Instandsetzung, besser als olle Sitos die nix taugen, 4/1 die allesamt Leistungslöcher verursachen oder goldwerte org.Pötte zu sichen die noch gut sind.

Was solls Stefan - ASU is nicht bei dem Ding und naja..unser TÜV ist 100 m von ner Haupstraße..öhm...Lautstärke ist da bloß so problematisch, wie der Besitzer meint...

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:55

Nein. Das ist ein Fahrzeug mit einem verschrammten Schalldämpfer. Unfallfahrzeuge sind Fahrzeuge mit Schäden am Fahrwerk (Rahmen, Gabel, Schwinge...)

am 17. Mai 2014 um 17:56

Sei sparsam und pragmatisch!

am 17. Mai 2014 um 17:58

Und woher kommen der beschädigte Dämpfer und die verkratzen/verrosteten Soziusrasten? Möglicherweise natürlich auch einfach nur der Zahn der Zeit.

am 17. Mai 2014 um 18:05

Psssst, Wutäffchen..

bei nem über 30 Jahre altem Möpp is einiges zweitrangig..

* Anzahl Vorbesitzer

* km-Stand

* Kratzer, Schrammen - wurscht

Fährt? Auch noch gradeaus? Alles dran? Dann ist es eine gute Basis..

@ Stefan:

Wichtigster Checkpunkt ist der linke Unterzug, dort wo die Schaltung ist. Dank des Seitenständers kann dort sehr lange Wasser im Rahmen stehen und ihn anfressen..

Übrigens frag ich mal: wieso 30 Jahre rumgestanden?

Ich find es schade das mopedsammler klein bei gibt und sich aus der Öffentlichkeit mit solchen Berichten zurück zieht. Und somit das Ziel von wenigen Deppen zulässt zu erreichen.

Aber er ist nicht der einzige. Ich beobachte schon des längeren, dass z.B. seit dem Internet boom Ende 90er, Anfang 2000er immer mehr "freie" Internetseiten verschwinden und durch kommerzielle Seiten ersetzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994