Macan Light System PDLS auf PDLS+
Habe den Macan Diesel von 07/2015 mit PDLS.
Seit ca. Okt. 2015 gibt es in der Serie PDLS plus. Mit dieser Ausführung
schaltet sich z.B. Fernlicht automatisch und hat im Abblendbereich eine
bessere Ausleuchtung, rechte Seite Fußgänger.
Kann mir jemand sagen, ob ein Umbau von PDLS auf PDLS+ möglich ist und wenn ja,
wo. Über Tequipment wird ein Umbau nicht angeboten.
Flor000
Beste Antwort im Thema
Es sind auch zwei Dinge
1. Die Automatik schaltet automatisch das Fernlicht an/aus (funktioniert im Macan perfekt) habe es schon bei längeren Landstraßenfahrten getestet.
2. Die Dynamik passt sie Größe des Fernlichtkegels an, je nach Umgebungslicht und Geschwindigkeit (funktioniert ebenfalls perfekt)
Der Lichtkegel ist eindrucksvoll, zahlreiche mitfahrende Personen waren beeindruckt über die Ausleuchtung, sicher geht immer mehr, ist aber weitaus besser, als alles was ich bisher gesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen
48 Antworten
Na also!
Deine Anschuldigung einer inadäquaten Nutzung der foristischen Möglichkeiten beruht auf der falschen Annahme ich würde eine Benutzeroberfläche/Matrix zur Verfügung haben, die mir alle Optionalitäten gewährt 😁.
Back to Topic:
Ich gehe stark davon aus, dass das Plus System auch schon zum Bestellzeitpunkt für den Diesel verfügbar war, warum sollten sie ein solches Sicherheitsfeature Turbo Exklusiv machen ?
Hallo Horch,
das sehe ich auch so. Mal sehen was der Verkäufer für "Ausreden" parat hat.
mfg flor
Zitat:
@quattroG schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:03:34 Uhr:
Ich vermute dein Verkäufer hat dich falsch beraten und die das verfügbare plus system nicht angeboten
Ähnliche Themen
Bin neugerig....um was für eine App geht es hier...oder ist es geheime Kommandosache
flor
Zitat:
@quattroG schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:09:20 Uhr:
Wie geht dies denn bei der App?
Ein etwas anderes Thema...
Dein Turbo ist wohl gut bestückt...hast Du auch die Funktion 8T3 (Abstandsregeltempostat inkl. PAS?
Wenn ja, da habe ich mal eine Frage.
Weiß nicht genau, ob hierzu ein neues Thema dann aufgemacht werden muß
mfg flor
Fein, dann teste mal...
Suche Dir aber einen Vordermann(Freund), der weiß, dass Du auf Abstandstestfahrt bist.
Sonst könnte das ev. in die H**** gehen
MfG
Meinis Wissens nach nicht.
Ich hätte sie mir auch höher gewünscht, z.B. verstellbar
mfg flor
Zitat:
@quattroG schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:28:33 Uhr:
Kann man eigentlich die Armauflage im Porsche nicht höhenverstellen, das nervt mich wirklich 😁
Zitat:
@quattroG schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:38:15 Uhr:
Jap habe ich, habe es aber bisher noch nicht getestet.Mit freundlichen Grüßen
Moin,
so unterschiedlich sind die Nutzungsgewohnheiten. Die automatische Abstandsregelung benutze ich sehr oft, insbesondere sehr hilfreich beim Stop-and-Go-Verkehr. Das System funktioniert tadellos. Das ScheiXX PLDS+ hingegen nutze ich nicht mehr. Sobald dieses aktiviert ist, wird die Umgebung wirklich weiträumig ausgeleuchtet, leider reagiert diese sehr spät auf Gegenverkehr und es kam aus diesem Grund ständig zu Lichthupenorgien des Gegenverkehrs. Sobald im Ort keine Straßenlaterne am Ortsschild steht, bleibt das Fernlicht ebenfalls aktiv. Den Aufpreis kann man sich getrost sparen. Ich konnte dieses System in einem Macan testen, funktioniert aus meiner Sicht genauso schlecht - konnte da keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den Vergleich mit unserem Firmen BMW 5er habe, wo ich das System sehr gerne nutze, da es im Gegensatz zum Porschesystem um Längen besser funktioniert.
Grüße
Ex-Polofahrer
Die Abstandsregelung über den Tempostat eingestellt ist super...keine Einwände. Fahre jeden Tag auf der A5
nach FFM, tut mir da sehr guter Dienste.
Das PAS ist was anderes (indirekt die gleiche Funktion) aber ohne Einstellung des Tempostat.
Sollte man mal pennen und fährt zu dicht auf, soll das System 3 Schrittem tun:
1) kleines Hinweissymbol (gelb) im Anzeigeinstrument, wenn keine Reaktion da man es fast nicht sieht
2) das rechte Rundinstrument blinkt rot und bimmelt
3) es erfolgt eine Bremsunterstützung
Nach Punkt 3 gibt es zwei Ergebnisse...Du hast es noch geschafft eine Vollbremsung zu machen oder Dein
Vordermann fährt ungewollt etwas schneller vorwärts
schwarz mit Lederausstattung schwarz
Zitat:
@quattroG schrieb am 6. Dezember 2015 um 16:59:00 Uhr:
Hab ja noch die Keramikbremse 😁.Welcome Farbe hat dein Macan?
Mfg