Macan Light System PDLS auf PDLS+

Porsche Macan 95B

Habe den Macan Diesel von 07/2015 mit PDLS.
Seit ca. Okt. 2015 gibt es in der Serie PDLS plus. Mit dieser Ausführung
schaltet sich z.B. Fernlicht automatisch und hat im Abblendbereich eine
bessere Ausleuchtung, rechte Seite Fußgänger.
Kann mir jemand sagen, ob ein Umbau von PDLS auf PDLS+ möglich ist und wenn ja,
wo. Über Tequipment wird ein Umbau nicht angeboten.
Flor000

Beste Antwort im Thema

Es sind auch zwei Dinge

1. Die Automatik schaltet automatisch das Fernlicht an/aus (funktioniert im Macan perfekt) habe es schon bei längeren Landstraßenfahrten getestet.

2. Die Dynamik passt sie Größe des Fernlichtkegels an, je nach Umgebungslicht und Geschwindigkeit (funktioniert ebenfalls perfekt)

Der Lichtkegel ist eindrucksvoll, zahlreiche mitfahrende Personen waren beeindruckt über die Ausleuchtung, sicher geht immer mehr, ist aber weitaus besser, als alles was ich bisher gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen

48 weitere Antworten
48 Antworten

Sorry, verstehhe diese Aussage nicht ganz.

In der Betriebsanleitung unter Einstellungen Licht&Sicht gibt es nur den Begriff "dyn. Fernlicht".

Wo wird über autom. Fernlicht gesprochen?

flor

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:09:02 Uhr:

Dynamisches Fernlicht und Automatisches Fernlicht dürften wohl zwei unterschiedliche Dinge sein, oder?

Habe gerade meine Auftragsbestätigung angesehen habe definitiv PDLS Plus, habe im März 15 bestellt, Auslieferung war Juni 15

P.S.

Nochmal:

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@flor000 schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:49:24 Uhr:

Sorry, verstehhe diese Aussage nicht ganz.
In der Betriebsanleitung unter Einstellungen Licht&Sicht gibt es nur den Begriff "dyn. Fernlicht".
Wo wird über autom. Fernlicht gesprochen?
flor

Zitat:

@flor000 schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:49:24 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:09:02 Uhr:

Dynamisches Fernlicht und Automatisches Fernlicht dürften wohl zwei unterschiedliche Dinge sein, oder?

Weil das besagte A wohl eher auf Automatik hindeutet...

Es sind auch zwei Dinge

1. Die Automatik schaltet automatisch das Fernlicht an/aus (funktioniert im Macan perfekt) habe es schon bei längeren Landstraßenfahrten getestet.

2. Die Dynamik passt sie Größe des Fernlichtkegels an, je nach Umgebungslicht und Geschwindigkeit (funktioniert ebenfalls perfekt)

Der Lichtkegel ist eindrucksvoll, zahlreiche mitfahrende Personen waren beeindruckt über die Ausleuchtung, sicher geht immer mehr, ist aber weitaus besser, als alles was ich bisher gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Herzlichen Dank für die ausführliche Info.
Offensichtlich gibt es beim Macan S-Turbo zu Macan S-Diesel bei der Individualausstattung Unterschiede,
auch bei gleichen features.
Diese Funktion habe ich:
8JE Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl.
Porsche Dynamic Light System (PDLS)
Bei Dir ist es 8EF für PDLS und zusätzlich 8G2 für Light Systen Plus, Zweites gibt es bei mir gar nicht.
Mal sehen was das PZ hierzu sagt bzw. Erklärung hat.
MfG flor

Ist der Unterschied in der Nummer beim Xenon nicht nur die Farbe? Der Diesel hat serienmäßig keine schwarzen Scheinwerfer.

Jap habe abgedunkelte Scheinwerfer, der Unterschied ist lediglich, dass bei dir 8G2 fehlt, warum es bei dir scheinbar nicht bestellbar war, kann ich mir allerdings nicht erklären

Ich vermute dein Verkäufer hat dich falsch beraten und die das verfügbare plus system nicht angeboten

Dir

Wenn du auf den Stift neben dem Danke-Button klickst, kannst du deinen Beitrag editieren. 😉

Danke Captain Safety

Bitte, gern geschehen. 😁

Wie geht dies denn bei der App?

Deine Antwort