Macan FL 2022

Porsche Macan 95B

Hallo hat einer Infos zum Macan 2021 Facelift. Wann wird er kommen ? Er soll ja nix mit dem neuen E-Macan zu tun haben sondern es soll zwei geben.

137 Antworten

Die Winterräder habe ich, OXIGIN 18 in 21 Zoll.

Nur der Macan III GTS lässt auf sich warten.

Asset.HEIC.jpg

Ein sehr schöner Wagen. Ich finde auch, dass er durch die neue Front jetzt vorn etwas länger, leicht nach vorn abfallend und sportlicher wirkt. Obwohl ich da am Anfang wegen dem Kunststoff in der Mitte skeptisch war.

Hallo,
Ich bin kurz vor der Entscheidung einen Macan S zu bestellen.
Da der Motor zum Macan GTS gleich ist wollte ich mal fragen wie die Sportabgasanlage klingt und was in den Papieren steht an dB. @Patrice_F kannst du dazu was sagen ?

Vielen Dank !

Klingt gut, hab den Vorgänger aber nicht mehr im Ohr. DB stehen im CH Fahrzeugsusweis nicht drin.

Ähnliche Themen

Vielen Dank !
Hat ein anderer Infos zu den dB die im Schein stehen ?
Grüße und schöne Weihnachten !

Ich bin mit der "alten" Konsole sehr zufrieden und finde alle Tasten "blind" ohne hinzuschauen. Diese Touchscreens sind eher unpraktisch und vermutlich nur deshalb ins aktuelle FL übernommen, weil es dem Lifestyle entspricht. Sinn macht es nicht. Ich habe den Macan u.a. deshalb gekauft, weil Porsche nicht wie andere Hersteller diese "dämlichen" Tablets aufs Armaturenbrett montieren. Im Auto brauche ich nicht auch noch das Erscheinungsbild meines Smartphones. Tasten sind für mich einfach zeitlos schön.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:32:46 Uhr:

Ah okay. Danke, das wusste ich nicht.
Finde die Lösung schön wie sie es mit der Mittelkonsole gelöst haben.
Ist nur ärgerlich für die Besitzer des jetzigen aktuellen Modells.

@ Franz: Du spricht mir aus der Seele, freue mich jeden Tag über die schöne Anordnung der Mittelkonsole und das ich nicht so ein IPad als Navi habe.

Bei mir exakt genauso!

Ich möchte meine Tasten auch nicht gegen Touch tauschen!!

Dito.
Wir haben unseren Macan II im März extra kurz vor vor dem Facelift bestellt vor allem wegen der Mittelkonsole.

Habe im April auch noch flugs den Macan II wegen der konventionellen Schalter und Knöpfe in der Mittelkonsole (Flugzeugcockpit) bestellt und im September bekommen.

Ja ich bin auch froh das ich meinen GTS noch mit Schaltern und der Front bekommen habe. Die Neue hat nach meinem Geschmack zu viel Plastik und beim Heck genauso. Aber ist ja gut das jeder einen anderen Geschmack hat.
Gruß Jürgen

Meine bessere und schönere (nicht sehr schwierig) Hälfte besitzt seit Mittwoch nach zwei Macan II S den Macan III S. Das Touch Pad passt in den Macan genau so schlecht wie diese gnadenlos aufgespritzten Lippen in das Gesicht mancher Damen. Dazu kommt die billig gemachte Schaltkulisse mit einem dünnen Alurähmchen anstatt des fetten Alurahmens beim Macan II und die Schaltkulisse aus einer Caterpillar Planierraupe. Die Lederummantelung des Schalthebels wurde durch eine offene Billig-Kunststoff-Schaltkulisse ersetzt. Die ganze Mittelkonsole ist sowohl in Bezug auf Design wie auch Materialauswahl ein Fremdkörper in einem ansonsten sehr harmonischen Fahrzeug. Die Bedienbarkeit hat weder gelitten noch gewonnen, ganz im Gegensatz zur Ertragssituation von Porsche: Die neue Lösung ist garantiert wesentlich billiger als die bisherige.
Gewonnen hat das Interieur durch das neue Lenkrad und die Uhr auf dem Armaturenbrett.

Aber
a. ist das alles Geschmacksache und
b. hat die Mittelkonsole erfreulicherweise keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Diesbezüglich zaubert einem der Macan II wie auch der IIIer immer noch ein fettes Lächeln ins Gesicht. Und der alte GTS Motor, welcher jetzt im neuen S verbaut ist, ist einfach nur gut.
Ebenfalls positiv finde ich, dass der neue "S" mehrere tausend Euro günstiger kam als der alte mit 354 PS, und das trotz besserer Ausstattung (PASM, Luftfederung, Doppelverglasung, PDLS), die der Vorgänger nicht besaß.

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich das neue PCM6, welches wesentlich schneller ist als das alte PCM5 in meinem GTS MJ21.

Und nochmal, das gibt es nicht im Macan. 😉
Ich stimme sonst nach vielen Kilometern im "neuen" den Vorrednern zu. Er ist einfach billiger geworden für Porsche. Bleibt aber ein gutes Auto.

Deine Antwort