1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan FL 2022

Macan FL 2022

Porsche Macan 95B

Hallo hat einer Infos zum Macan 2021 Facelift. Wann wird er kommen ? Er soll ja nix mit dem neuen E-Macan zu tun haben sondern es soll zwei geben.

Ähnliche Themen
137 Antworten

Zum Thema Head-Up-Display (HUD):
- ohne HUD hatte ich in Flensburg die Platin-Karte für "Premium-Kunden".
- mit HUD und Verkehrszeichenerkennung null Punkte über mehrere 100.000 km.

Das fehlende HUD ist einer der wenigen, bauartbedingten, Kritikpunkte am Macan. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist ein passabler Ersatz, aber mit einem HUD nicht vergleichbar.

Zwei Dinge würden mich allerdings überraschen:
- der Einbau eines HUD scheiterte im Macan bisher am Platzangebot im Armaturenträger. Weshalb sollte das jetzt plötzlich doch möglich sein?
- der Macan nähert sich unaufhaltsam dem Ende seines Lebenszyklus und verkauft sich dennoch prächtig. Weshalb sollte Porsche den kostspieligen Änderungsaufwand betreiben? Da bieten sich preiswertere Lösungen kosmetischer Art eher an als teure technische Eingriffe.

Zitat:

@Hansi008 schrieb am 29. Januar 2021 um 15:50:30 Uhr:

Zum Facelift hört man sehr viel unterschiedliches. Mein Porsche Verkäufer in Lübeck sagt er kommt im September, Porsche Zentrum Hamburg sagt er kommt im Frühjahr 2022.
Ein head up Display soll auf alle Fälle kriegen heißt es.
Hat jemand einen heißen Draht nach Leipzig ins Werk? Um was verbindliches raus zu kriegen.

Habe mich versucht schlau zu machen.
Also man hält sich da verständlicherweise sehr bedeckt.
Die Produktionshalle ist komplett fertig und die Produktion soll schon im April anlaufen. Aber es wurde bisher noch keine Abfrage von internem Personal durchgeführt wer dort rein wechseln will.
Aber es spricht einiges dafür oder lässt daher vermuten, dass die Vorstellung und Verkauf somit September/November 2021 starten könnte. Gleiches gilt für den eMacan. Aber wie gesagt, ist nicht verbindlich. Wenn ich mehr weiß kann ich gern Bescheid geben.

Hat jemand was vom Facelift 2021 gehört ? Der jetzige ist wohl nur noch bis Anfang Mai bestellbar. Müsste doch mal was durchsickern.

FL kommt im Herbst (Oktober).

Was kommt denn alles neu ?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Und eine neue Mittelkonsole a la Cayenne III (siehe Bild hier m Thread)

Der jetzige Macan ist nur noch bis Mai bestellbar. Das Facelift kommt wohl doch eher.

Zitat:

@Hansi008 schrieb am 19. April 2021 um 14:10:46 Uhr:

Der jetzige Macan ist nur noch bis Mai bestellbar. Das Facelift kommt wohl doch eher.

Klar. Bestellende 31.05., Auslieferung bis Ende Juli/Anfang August. Danach Umstellung der Produktion in den Werksferien. Bestellung des FL ab September und im Oktober/November dann die ersten Auslieferungen. Passt!

Mein PZ wartet auf endgültige Unterlagen vom Facelift. Der jetzige ist noch bis Anfang Juni bestellbar.
Bin gespannt wann die ersten offizelen Bilder kommen.

Kein Macan mit Mäusekino

Was meinst Du mit Mäusekino?

Der Verkaufsstart soll 21.Juni sein. Die ersten Autos kommen dann im November.

Mal meine Meinung zu too much Touch, viele eingeschworene Golfjünger verlassen ihr Fahrzeug oder sogar die Marke, da es im 8er einfach übertrieben wurde. Wichtige Funktionen in versteckten Untermenüs, dazu noch Probleme mit der Sprachbedienung die gerne als Notnagel angeführt wird. Weniger ist manchmal doch mehr.

Einige wickeln ihre Verträge gerade zurück. Sprich, Rückgabe des Fahrzeuges Golf 8 aufgrund massiver Softwareprobleme und nicht behebbare Fehlermeldungen.

Deine Antwort