ma wieder nen thread zu angel eyes
Ich weis leute es gibt genügend threads zum thema angel eyes....
aber meine family hat mich gefragt was ich mir zum geburtstag wünsche und da kam ich auf die idee mit den angelyes das alle zusammen legen...naja is auch egal
so erste frage: habe ich dadurch ein besseres licht als mit den standardt scheinwerfern???
Problem: es gibt wlche mit elwr und ohne ich habe aber nen corsa mit elektronischer leuchtweitenregulierung...
wenn ich mir dann welche wünsche ohne elwr weil die günstiger sind kann man das dann umbauen??? oder geht das nur mit elwr???
und wenn ich welche bekomme mit elwr wie lang dauert dann der umbau ungefähr?? und bekommt man das als leihe hin???
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen großen dank schon mal im voraus
Mfg
44 Antworten
genau nach der hab ichs auch gemacht, legal - warum nicht: Wenn du mit Fernlicht unterwegs bist, ist in der Regel kein Gegenverkehr, sobal jemand kommt leuchtet nur das normale Abblendlicht
Nabend,
ich persönlich finde die Ausleuchtung deutlich besser, zumindest beim Abblendlicht. Man leuchtet enorm weiter nach links und rechts und hat eine saubere Lichtkante. Dafür ist das Fernlicht zwar sehr hell, aber ziemlich auf die Fahrbahn beschränkt, also nicht so Fahrbahnrand-ausfüllend wie bei den H4 Scheinwerfern.
Ein echtes Problem haben die Angel Eyes mit Glühlampen, die einen zu deutlichen Blau Anteil haben. Dann geht jede Menge Leuchtkraft verloren. Ich bin mittlerweile bei den ICCS Lampen (blauer Leuchtkörper / weisses Licht) angekommen, nachdem ich mit den MTec gewaltig auf die Schn... gefallen bin.
Der Umbau selbst ist nicht schwierig und in der FAQ (siehe Signatur) umfangreich bebildert & beschrieben zu finden.
Grüße,
qp
@QPhalanx
hast du auch sone brücke gesetzt???
kannst du mir mal nen link geben wo man die lampen kaufen kann???
hatte ma bei nebay welche gesehen mit hoher leuchtkraft und xenon gas befüllt...
Mfg
Hi,
nein, so eine Brücke hab ich (noch) nicht - momentan gibts wichtigere Sachen an meinem Auto und das Fernlicht reicht mir eigentlich auch so aus.
Die ICCS Lampen gibt's z.B. hier. Lass dich von der etwas wilden Artikelbeschreibung nicht ablenken. Ich fahr die Lampen seit 3 Jahren und im Schnitt halten die gut 12-14 Monate. Zufrieden bin ich seitdem immer noch.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab da mal ne andere Frage zu den Angel Eyes mit 2 Leuchtringen pro Scheinwerfer. Bei Ebay gibt's die Ringe ja einmal in einem blauen Leichtton (Raid hp) und einmal eher weiss (In Pro). Da steht zwar immer TÜV-Frei und so, aber die können einem ja viel erzählen.
Die weissen dürften ja kein Problem sein, sonst gäbs ja keinen einzigen BMW mit AE.
Was sagt denn der TÜV wirklich zu den blauen Ringen?
Moin,
hast du mal einen Link? Ich kenne nur die Variante mit nur einem Ring (ist dann ohne eLWR und geht gerne kaputt) oder mit 2 Ringen (mit eLWR und relativ deutlich weiss).
Also ich finde das licht deutlich besser es ist sehr weiß also sehr hell zum. heller als die standard Scheinwerfer und finde auch das sie weiter gehen also schlechter sehen wirst du sicher nicht...
Zu dem anderen wie schon in einen anderen therad mal gesagt mit dem abblendlicht und Fernlicht zusammen machen...
Habe da letztens beim tüv nachgefragt ob das legal ist und das ist es leider nicht sicher kann mein tüv auch irren weil es sicher eine knifflige sache ist...
Aber bei mir meinten sie das es ein umbau ist und die ausleuchtung größer wird und den gegenverkehr besser blenden kann und sie so nicht das E prüfzeichen bekommen hatten und da geht auch nur ein Fernlicht... Außerdem schimpfte er mich wie der scheiß blendet wenn man das mal vergisst auszuschalten wenn jemand entgegen kommt was schon mal passieren kann... Außerdem bringt das mir auch nix wenn beide gleichzeitig leuchten denn Optisch bringt es nix und mehr sehen brauch i ned hab gute augen:-)
hab die teuren raid hp angel eyes und seit 3 tagen hab ich bemerkt das im linken scheinwerfer die leuchtringe nicht mehr gehen.hab eben beim verkäufer angerufn und der sagte mir das es normalerweise kein garantiefall wäre.was haltet ihr davon?
Solange du nix kurzgeschlossen hast etc. müssten sie sie dir umtauschen...
Aber das wird sehr sehr schwer weil sie sich darauf wohl rausreden werden aber ich kann mir eig. kaum vorstellen das so eine große teure firma so kleinlich ist...
Da bin ich ja mit meinen "billigen Jom" Angel eyes gleich viel zufriedener...
ne hab ich nicht.nach dem einbau haben sie ja einwandfrei funktioniert.aber seit 2,3 tagen gehts halt nicht mehr.muss ich den versand zahlen oder kann ich sagen das empfänger bezahlt?
@BadCorsa
Die Agumente die der Tüver gebracht hat sind alle so nichtssagend denn wenn ich Fernlicht An habe und den gegenverkehr blende ist es doch irrelevant ob das Abblenblicht mit An ist oder nicht.
Blenden würde es so oder so.
Desweiteren haben die AE´s das E Zeichen ja so bekommen weil die Schaltung im Corsa ja so ist da im Serienzustand ja andere Birnen drin sind, und diese bei der Veränderten Schaltung Überhitzen können.
Mehr ist das nicht.
@carlos030186
Das die Ringe kaputt gehen höre ich jetzt immer öfftern.
Wenn mein Corsa fertig is kommen bei mir Festspannungsregler rein.
Denn die Widerstände für die LEDs in den Ringen sollen mit 12V berechnet worden sein.
Aber wenn der Motor läuft dann beträgt die Bordspannung ~13.4V und damit zuviel für die AE´s.
Und ein Garantiefall ist es würd ich sagen da die Defekt sind.
Der Händler muss die zurück nehmen bzw. Umtauschen.
Und das Porto musst du zahlen sonst Verweigert er womöglich die Annahme.
Sowas steht in den AGB des Verkäufers.
ok dankeschön ich werd sie dann zurückschicken.
Hier die Raid hp - Variante:
http://www.carstyle-pro.de/.../610703_beleuchtet_Corsa.jpg
http://www.carstyle-pro.de/Webseiten/ebay_slpro//610702_Corsa_B1.jpg
Für mich sieht das auf den Bildern unten eher nach einem blauen Leuchten aus, kann natürlich was an den Augen haben und bin über jede Berichtigung dankbar. ;-)
Hier die InPro - Variante:
http://www.ta-autoteile.de/In.Pro/Scheinwerfer_Opel_3641.jpg
was bringt uns jetzt der vergleich der beiden leuchten?ich wollt doch nur wissn ob man sie selbst reparieren kann oder ob ich sie einschicken muss.nicht böse gemeint.
Der Vergleich ist Käse, weil das auf beiden Bildern die exakt gleichen Leuchten sind, nur jeweils vorteilhafter abgebildet. 🙂
Die leuchten tagsüber schwach gelblich und wirken bei Dämmerung & Nacht krass weiss mit einem ganz leichten Blaustich.