ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bitte Lesen! Nur Ärger mit Angel Eyes!!!

Bitte Lesen! Nur Ärger mit Angel Eyes!!!

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 19:21

Also ist ja schön mit den Angel Eyes und ich selber habe sie auch drin. Nur ich hatte am Anfang nur Probleme mit den Scheinwerfern.

 

Als ich sie bekommen habe, habe ich sie in meinem Corsa Verbaut, alles angeschlossen und war begeistert von der Optik.

So das ging dann auch eine Woche lang gut bis dann auf der rechten Seite so langsam der Ring anfing zu flackern. Am nächsten Tag gingen beide an und nach ca. 10 min ist mir dann der Ring ganz ausgegangen.

Ich mich super aufgeregt und versucht das Problem zu lösen, aber was war? Ging garnicht mehr wieder an.

Naja dachte ich mir, regste dich nicht so auf, vielleicht ist es ja am nächsen Tag wieder ok. Tja, nix mit Glück! Alle beide Standlichtringe waren aus und gingen auch nicht mehr an und waren auch nicht mehr an zu bekommen. Jedesmal wenn ich die Anmachen wollte, haben se kurz geflackert und blieben aus und gingen auch nicht mehr an.

Also habe ich sie wieder zurück geschickt und habe auch Ersatz für bekommen. Das gleiche ist mir dann auch mit den neuen Scheinwerfern passiert.

Da Fragte ich mich wieder? Wieso Passiert das immer?

Also habe ich sie nicht mehr angeschlossen und habe Stattdessen die normalen Standlichtbirnen angeschlossen, wo auch natürlich eine Fassung an den Scheinwerfern vorhanden ist.

Alles wieder Ok und ich fuhr ohne die Ringe herum.

Aber es geht noch weiter!!!

Als ich eines Morgen wieder los Fahren wollte und ich das Licht anschalten wollte, ging nur noch ein Abblendlicht an. Ich dachte mir erst nichts dabei und dachte, ist wohl ne Birne Kaputt gegangen, aber die waren neu! Also konnte ich das schon mal ausschliessen. Dann habe ich ein mal am Scheinwerfer dran geklopft und es ging wieder an.

Das Problem wiederholte sich immer wieder als ich das Abblendlicht wieder anschalten wollte!

DA HATTE ICH ECHT DIE SCHNAUZE VOLL VON ANGEL EYES UND DEN SCHEINWERFERN!!!

Also was habe ich gemacht?

Habe mir Xenon mit 8000 Kelvin bestellt mit E-Prüfzeichen.

Und ich habe seit dem Keine Probleme mehr! Ich war sogar damit beim TÜV und ist alles Ok gewesen!

Starke Story oder?

Also bis dann

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wärs echtes Xenon wärs garantiert nicht Ok, denn Xenon braucht vom gesetz her ne waschanlage und ein Steuergerät welche die gasentladung überwacht und steuert...Somit real xenon ists garantiert nicht !

 

Aber deine alten können Kaputt gegangen sein, oder durchgebrannt sein, durch spannugsspitzen beim starten, zb beim staren und das licht war schon an, die voltzahl wird dann für ne sekunde mehr als 14,2 und da kanns sich dann verabschieden, kann man die ringe denn repaieren, wird jA NUR ne led sein oder ?! ne led innem Platikring, denn bei meiner freundin im astra f ist auch eine hinüber !

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:45

doch ist real xenon! mit vorschaltgerät!

250 € habe ich bezahlt!

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:49

und eine scheinwerferreinigungsanlage ist es nur gesetz bei fahrzeuge ab dem bj 2000.

mein xenon ist 100% echt. habe nämlich 2 vorschaltgeräte und natürlich die xenon brenner mit 8000 kelvin.

musste auch 250 € ´hinlegen aber der unterschíed ist ein traum! ist einfach nur schön zu fahren...

Dein Traum ist illegal!

 

-keine Bauartprüfung für deine Scheinwerfer i.V.m. Xenon Brenner

-keine SRA

-keine automatische Höheneinstellung

Weiss net ob ich noch was vergessen hab, kann dir aber garantieren, dass du ohne BE rumfähst...frag mal TNT, der kann da n Lied von singen...

ich kanns ehrlich gesagt noch nciht glauben mit dem Xenn.. Dann wärst du glaub ich der erste der das legal in einem Corsa B nachgerüstet hat. Deshalb glaub ich eher das der Tüver einfach "zu blöd" war um es zu erkennen...

Und die Scheinwerferreinigungsanlage ist ja nicht das einzige was du benötigst.. Was ist mit der Automatischen LWR.. Die die Lichtweite beim beschleunigen und bremsen reguliert...

Das was du da verbaut hast, ist 100%ig illegal...

Tut mir leid das zu sagen, und schade um das Geld... Aber es ist so

X

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:06

irgendwann ist immer einer der erste. ich war damit beim tüv! er hat es gesehen und hat sogar kontorliert ob die lampen auch richtig eingestellt sind... die vorschaltgeräte hat er auch gesehen und alles hat ein E-Prüfzeichen...

er meinte alles ok! also plakette bekommen und alle anderen eintragungen hat er auch noch mal nachgeschaut...

alles top.

anders wäre es wenn ich kein E-Zeichen hätte, dann dürfte ich es nicht.

Das E-Zeichen spielt aber keine Rolle, da ein Fahrzeugspezifisches Gutachten für die Xenon-Brenner gemacht werden müsste... Glaub uns, es ist Illegal. 100%ig..

Und der Tüver hat dann wohl den falschen Beruf gewählt.

Dir fehlt doch z.B die Leuchtweitenregulierung. Ohne die darf enon garnicht betrieben werden.

Und das E-Zeichen heißt noch lange nicht das du das Teil einfach einbauen kannst.. Ein E-Zeichen ersetzt keine ABE.

X

Du kannst dich aufn Kopp stellen und mitn Füßen wackeln, das bleibt illegal und du fährst aktuell ohne Betriebserlaubnis. Ich schreib das nicht um dich zu ärgern, es ist einfach so.

Die Xenon Bauteile haben zwar ein E-Prüfzeichen, aber dein Scheinwerfer wurde NIE in Verbindung mit Xenon geprüft UND dein Corsa hat (sicherlich) keine automatische Leutweitenreglierung, somit hat der Prüfer einfach einen Fehler begangen und lässt dich grad in dein Unglück rennen / fahren.

Ich weiss net genau was einen da beim "erwischt werden" erwartet, glaube TNT sagte was von 3 Punkten + Geldstrafe, aber am besten er meldet sich mal selbst dazu.

 

Ich kann dir nur eins garantieren:

Dieser Umbau bzw. die Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr mit diesem Umbau ist illegal!

da kann ich Fate nur Recht geben...

Und was die Beleuchtung des Autos angeht, sind die "Grünen" oft sehr Stur, und du hast keine Chance wenn sie dich erstmal damit anhalten, grade bei Xenon-Umbauten.

Weil wenn die Dinger nicht richtig eingebaut sind, blenden die wie Sau...

Also da gibts leider nur eins... Die Dinger wieder raus, und ordentliches Leuchtmittel rein...

Sonst wirds richtig teuer...

Und die Xenon-Brenner wirste bestimmt bei eBay wieder los..

X

Zitat:

Original geschrieben von Xtreme1000

Und der Tüver hat dann wohl den falschen Beruf gewählt.

Solche Fälle kommen leider immer noch vor. Und in diesem Fall ist es besonders ärgerlich, weil im Falle einer Kontrolle zunächst der Fahrer/Halter den ganzen Ärger hat.

am 6. Januar 2006 um 9:03

MIt welcher Sturheit hier einige Leute in Deutschland leben ist unfassbar ...

XENON ist ohne Niveauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage NICHT ZULÄSSIG

Dein Auto kann sonstwann gebaut sein.. das hat damit rein gar nix zu tun.

Aber bei Deiner Sturheit kann man Dir nur wünschen das Du mal angehalten wirst ´, dann wirste merken was fahren ohne BE kostet..

am 6. Januar 2006 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

XENON ist ohne Niveauregulierung...

leuchtweitenregulierung... keine niveauregulierung... das ist was anderes... ;-)

am 6. Januar 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von capu

leuchtweitenregulierung... keine niveauregulierung... das ist was anderes... ;-)

Ich kram gleich den alten Thread raus.. da hatte Caravan16V was zu gepostet.. denn bei XENON ist beides drin..

EDIT: Habe ihn gefunden

http://www.motor-talk.de/t906838/f230/s/thread.html

am 6. Januar 2006 um 9:38

StVZO § 50 Abs. 10

Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

-einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des

Absatzes 8,

- einer Scheinwerferreinigungsanlage und

- einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des

Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

 

es ist somit definitiv eine leuchtweiten und KEINE niveauregulierung (siehe unter anderm den von dir gemeinten thread)...

EDIT: eine niveauregulierung sorgt z.b. dafür das es bei voll beladener HA keine probleme mit dem anhängerbetrieb gibt, da die anhängerkupplung nun tiefer liegt... bei citroen ist diese niveauregulierung oft über die luftfederung realisiert... das fahrzeugheck ist somit quasi in der höhe regulierbar... das hat aber nichts mit einer beladungsabhängigen einstellung der scheinwerfer zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bitte Lesen! Nur Ärger mit Angel Eyes!!!