M850i Cabrio - Sport+ Modus / manuelle Klappensteuerung / Sound

BMW 8er G14 (Cabrio)

Hallo zusammen,

ist die Klappe im Auspuff im Sport+ Modus DAUERHAFT geöffnet, oder passt sich diese immer noch Drehzahl etc an und öffnet nur teilweise?

Wenn dem so wäre, also dauerhaft geöffnet, dann wären manuelle Klappensteuerungen wie ASR usw ja völlig sinnlos. Betriebserlaubnis geht flöten für nichts und sie machen nichts anderes als der SPORT+ Modus.

Hat jemand ein m850 (Cabrio) und eine manuelle Klappensteuerung verbaut? Hat sich der Sound dadurch verbessert? Wenn im Sport+ Modus die Klappen voll geöffnet sind, dann wäre das ja quasi das Maximum dass man legal aus dem m850 soundtechnisch rausholen kann.

Hab mein 850er Cabrio jetzt seit Juli und ich vermisse meinen Mustang GT 5.0 immer mehr. Das war ein Sound, ich musste bei jeder Fahrt grinsen. Im BMW mit 530 PS erwische ich mich immer dabei wie ich sinnlos beschleunige und auf Sport+ schalte um mal was zu hören...ein absoluter Jammer. So wunderbar der Wagen sich auch fährt und egal wie schön die Optik, ohne Sound ist das nicht mein (Traum)Auto.

Hat irgendjemand einen halbwegs legalen Weg gefunden das Sounderlebnis zu optimieren?

15 Antworten

Das Cabrio kann auch die Sitze umklappen. Dann aber dran denken, dass man die Gurtschlösser mit einer Matte/Decke abdeckt, da sonst die umgeklappten Lehnen hässliche Abdrücke bekommen.

Deine Antwort