M8?

BMW

Ich war so gerade kurz vor dem Einschlafen, als ich dann über ein Internet-Video von dem möglichen M8 erfahren habe 😰
Sagt bloß, daß der wirklich so kommt?!

44 Antworten

Habe vor kurzem ein Interview mit Klaus Fröhlich gelesen, seines Zeichens Entwicklungsvorstand bei BMW, in welchem sich klar zu einem M8 bekannt hatte.

Allerdings dann zu Preisen jenseits der 200TSD Euronen, da BMW den Wangen ganz bewusst im hochpreisigen Sportwagensegment positionieren will.

Autsch! 🙁

Ich sage es hier nochmal: Ich denke nicht, dass das 6er Coupé eingestampft wird.
Der 5er GT wird leider in die 6er-Familie integriert, aber neben dem GC werden denke ich auch Cabrio und Coupé weiterhin ihren Platz haben.
Ein voll ausgestatteter 650i kommt mit Individual an 130.000 € heran; ein M6 fängt bei ca. 130.000 € an.
Hier hat man also bereits einen Oberklasse-GT in verschiedensten Varianten.

Daher macht der 8er nur Sinn, wenn er deutlich darüber positioniert ist. Wie wir jetzt wissen wird es kein reinrassiger Supersportler, sondern ein Edel-Sportler (klar, lohnt mehr). Also höchstmögliche Leistung bei höchstmöglichem Luxus.

Bei einem Basispreis von 90.000 - 100.000 € kann ich mir daher gut vorstellen, dass der M erst ab 160.000, 180.000 € oder mehr zu haben sein wird. Gerade BMW braucht so einen Prestigeträger.

vom m8 gibts sogar schon youtube videos als erlkönig. also wird er wahrscheinlich kommen. mit 8 zylinder aus dem m5/m6 (blos halt mir mehr leistung, genau wie die neuen generationen der beiden wägen).

Ähnliche Themen

Ich kann es kaum erwarten bis er kommt!
Gibt es mittlerweile neuere Infos?

Da wartet also noch jemand ! 🙂

Habe leider auch nichts Neues.

Gruß,Butl

Ja ich war/bin völlig aus dem Häuschen, als ich davon erfahren habe - siehe ganz oben- 😉

Der 8er wird wohl gegen Ende 2018 am Markt sein. Bis dann der M8 verfügbar ist,wird vielleicht noch 1 Jahr vergehen.
Befürchte ich zumindest.
Überlege mir eventuell,als "Übergang" den M5 F90 zu nehmen (als Ersatz für den M6).

Gruß,Butl

Ich bekomme ja demnächst einer der allerletzten gebauten 6er Coupes als 650ix, da dessen Produktion am 31.10.2017 ausläuft. Und ja, ich habe mich bewusst gegen der 8er entschieden, da ich nun wirklich nicht einsehe, dass ein Auto, dass immer noch auf der CLAR-Plattform der 5ers entsteht, bereits als Einsteigermodell 840i etwa 140.000,00€ als Grundpreis aufruft.
Ein vergleichbarer 850i, witzig, die Bezeichnung hatten wir ja schon mal, würde da dann bereits die 200.000,00€ -Marke reißen, sorry, aber in dem Preissegment gibt es noch andere Mütter mit hübschen Töchtern und für mich aus Prinzip nicht mehr leistbar.

Laut mir bekannten Einschätzungen wird der 840i bei knapp 100k beginnen, der 850 wohl bei ca. 120k.
Laut Deiner Rechnung müsste der M8 dann ca. 250k kosten, das kann ich mir beim
allerbesten Willen nicht vorstellen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. September 2017 um 01:00:10 Uhr:

Ich bekomme ja demnächst einer der allerletzten gebauten 6er Coupes als 650ix, da dessen Produktion am 31.10.2017 ausläuft. Und ja, ich habe mich bewusst gegen der 8er entschieden, da ich nun wirklich nicht einsehe, dass ein Auto, dass immer noch auf der CLAR-Plattform der 5ers entsteht, bereits als Einsteigermodell 840i etwa 140.000,00€ als Grundpreis aufruft.
Ein vergleichbarer 850i, witzig, die Bezeichnung hatten wir ja schon mal, würde da dann bereits die 200.000,00€ -Marke reißen, sorry, aber in dem Preissegment gibt es noch andere Mütter mit hübschen Töchtern und für mich aus Prinzip nicht mehr leistbar.

Vorerst,ein 6er Coupe ist auch heute noch ein sehr schönes Auto und um einiges exklusiver
als der 5er. So gesehen verstehe ich deine Entscheidung,insbesondere da es bis zum 8er ohnehin
noch einige Zeit dauern wird.
Allerdings kann ich mir - wie KalleBV - nicht vorstellen,das BMW 140000.- für einen 840i als Einstiegsmodell
aufrufen wird. Wäre am Markt - Konkurrenzumfeld ! - mMn auch kaum erzielbar.

Irgendwo glaube ich gelesen zu haben,das der M8 etwas teurer als der 760er werden soll. Gehe daher von
einem deutschen Grundpreis zwischen 180-200 T. für den M8 aus.
Von daher denke ich,das ein 840i maximal 100-110 kosten dürfte.
Aber,lassen wir uns überraschen. 🙂

Gruß,Butl

Ich glaube kaum dass der Grundpreis (!!!) weit über 160.000€ -170.000€ liegen wird.

Butl hat es meines Erachtens perfekt formuliert.
Wenn wir Glück haben geht der M8 bei 170-180k€ los, mit Pech bei knapp unter 200k€.
180-200k€ halte ich für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend.
Startpreise jenseits der 200k€-Marke würden auch wirklich nur noch ein sehr kleines Publikum ansprechen.

Etwas teurer als der 760er wirds wahrscheinlich schon.
Reicht eh aus, in Österreich dürfen wir aufgrund der Nova-Abzocke wieder 32% dazurechnen.

Gruß,Butl

Deine Antwort