M8 Manifold Alu von nicecnc
Moin, ich beschäftige mich gerade mit dem Umbau des Kunststoff Manifold auf die Alu Version.
Hat von euch schon jemand den Mani. von nicecnc, der ja statt 55mm einem 57mm Einlass hat, verbaut und kann Erfahrungen mitteilen? Gerade in Bezug auf den leicht vergrößerten Einlass und dessen Wirkung.
Die Versionen von S&S und Screaming Eagle sind bei jutjub ausreichend beschrieben, deshalb bezieht sich meine Frage speziell auf den Mani. von nicecnc. Und alle sind in China gefertigt!
8 Antworten
Frag doch mal deine Freundin ob sie 3mm Unterschied merkt? 😂😂😂
Btw. der etwas größeren Durchmesser kommt erst zum Tragen in Verbindung mit einem offenen Luffi und Mapping. Wobei das Ansauggeräusch beim M8 elektronisch über die Drosselklappe begrenzt wird. In erster Linie geht es um das Material Alu, da sich das Kunststoff-Manifold verziehen und undicht werden kann. Keine Ahnung was so ein Sparfuchs bei Harley da für einen Erguss hatte?
Jetzt haben die schon ein Manifold aus Kunststoff? Oh Mannnnnn........... Hat aber einen großen Vorteil, wenn Manifold kaputt, kann man es sich auf dem 3D Drucker selbst bauen 🙂
PS: habe jetzt im Netz gegoogelt, tatsächlich ein Plasteteil..........pfui Deibel 😩😖
Spart Gewicht! 💪😂
Pahhhhh…….🫣🫣🫣
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Harley-Davidson- schrieb am 13. Juli 2025 um 10:43:32 Uhr:
Moin, ich beschäftige mich gerade mit dem Umbau des Kunststoff Manifold auf die Alu Version.
Hat von euch schon jemand den Mani. von nicecnc, der ja statt 55mm einem 57mm Einlass hat, verbaut und kann Erfahrungen mitteilen? Gerade in Bezug auf den leicht vergrößerten Einlass und dessen Wirkung.
Die Versionen von S&S und Screaming Eagle sind bei jutjub ausreichend beschrieben, deshalb bezieht sich meine Frage speziell auf den Mani. von nicecnc. Und alle sind in China gefertigt!
Ja, mich würde auch interessieren, was diese Manifolds bringen (natürlich mit Mapping)
Da gibt es das Screaming Eagle Manifold, das S&S Manifold, das S&S Performance Manifold und von nicecnc das 55mm und 57mm Manifold (mal abgesehen von den ganzen anderen chinesischen Plagiaten aus den diversen Shops)
Von nicecnc habe ich ein paar Custom-Parts, allerdings nur optischer Natur, die aber alle einen sehr wertigen Eindruck machen.
Mittlerweile findet man auch bei dem einen oder anderen Harley-Custom-Shop die Teile von nicecnc.
Deshalb würde mich auch interessieren, was die Teile taugen, wie sieht es mit der Passfähigkeit der ganzen Teile, die ja an dem Manifold dranhängen, bzgl. Falsch-Luft-ziehen etc.
Nicht das der Motor danach läuft wie ein Sack Nüsse!
Von daher würden mich Erfahrungsberichte dazu auch interessieren, wollte das Thema hier eigentlich auch schon mal aufmachen :-)
Das Manifold Innere sieht schon mal sehr eben aus auf dem Foto . Ergo gut für den Fluss. Gibt es dafür passend auch für die Einspritzdüsen Halter?
Die sind bei Harley doch auch aus Plastik 😅.
Wenn Performance dann richtig 💪😂
Gruß
Bei höherem Luftdurchlass wirst du dein Mapping anpassen müssen.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 16. Juli 2025 um 15:20:32 Uhr:
Bei höherem Luftdurchlass wirst du dein Mapping anpassen müssen.
Absolut richtig. Denn sonst stimmt nichts mehr zusammen